1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; einen meiner allseits beliebten Knuddler da:kiss: erste Qualität! :biggrin: Liebe FrauEigensinn, ich denke, die liebe Puffin9 hat Recht. Es ist...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    3.855
    erste Qualität! :biggrin:
    Liebe FrauEigensinn, ich denke, die liebe Puffin9 hat Recht. Es ist Sommer, es gibt entweder nichts zu berichten- oder aber auch viel zu viel.
    Ich glaube, viele von uns haben mit der Situation insgesamt so viel zu tun, dass das, was da für jeden einzelnen passiert hier einfach den Rahmen sprengt.
    Mach Dir keine Sorgen, wir kommen ja doch immer wieder.
    Und es liegt nicht am Angebot, sondern an uns und unseren jeweiligen Situationen.
    Genieße Deine Gäste, Deine Enkel und dass Dein Mann allmählich wieder besser auf die Beine kommt, und lass dem Forum seinen Lauf... Druck jedenfalls hilft gar nicht.
    Ich sende eine doppelte norddeutsche Drückung mit Sommerwind,
    Romie
     
    Puffin9 und periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    4.818
    Liebe FrauEigensinn , ich kann Puffin9 und romie nur zustimmen. Man kann nichts erzwingen, aber man muss sich auch nicht zu viele Gedanken machen. Ich hab schon manchmal gedacht, das war's hier - und dann kamen ganz unerwartete Beiträge und der Kahn nahm wieder Fahrt auf. Und ich glaube und hoffe einfach, dass es auch diesmal so sein wird. Also sei nicht traurig, lass Dich drücken und genieß einfach auch mal ein bisschen die ganz privaten Dinge. Und sei lieb gegrüßt von Kriwo.
     
    Puffin9, periperi und romie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Jaja, liebe romie, unsere Puffin9 hat meistens Recht.
    Ich bin nach ihrer Gardinenpredigt schnell in die "Büßerecke" geschlüpft.

    Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Mir fiel dieses Mal nur auf, dass selbst in unserer "Freizeitecke" keine Einträge mehr kamen. Vielleicht hatte man da Bedenken, dass die Geschichte vollkommen aus dem Ruder läuft ..........

    Ich bessere mich, ABER beschwert euch bitte nicht, wenn hier zwei oder drei Staubkörner durch die Gegend wirbeln.

    Wie fühlt die sich denn an?
     
    #5533 FrauEigensinn, 28.07.2021
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Ich musste heute Morgen schmunzeln. Die beiden Kleinen haben einen kleinen pool im Garten, aber seit sie wieder zu Hause sind, konnten sie den nicht nutzen. Entweder es regnete (gut, man ist ja schon nass, da würde zusätzliches Wasser nichts ausmachen) oder es war zum Planschen zu kühl.
    Auf jeden Fall beschwerten sie sich heute, sie wollten sofort wieder zu Oma und Opa, denn da regnet es nicht dauernd. Wenn sie wüssten.
     
    #5534 FrauEigensinn, 28.07.2021
    Puffin9 gefällt das.
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    3.855
    na, beidarmig mit Wucht und gleichzeitig wohltemperiert durch den Wind...
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    4.818
    Zitat von FrauEigensinn:
    Wie fühlt die sich denn an?
    Und ganz sicher guuut :laugh: !
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.307
    Hallo FrauEigensinn , da hattest du ja wieder schöne Zeiten mit deinen Enkeln.
    Wir hatten unsere letztens auch an zwei Wochenenden da und sind mit ihnen an den Stausee zum Baden und Schwimmen lernen gefahren.
    So langsam wird es .Die offiziellen Schwimmkurse , welche schon im letzten Jahr statt finden sollten, sind ja leider
    coronabedingt ausgefallen.:cautious:
    In einer Woche haben wir nochmal so einen "halben" Kurs beim Bademeister. Mal schauen, wie es wird.
    Liebe Grüße
    Modera
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Es ist immer etwas Besonderes, die Kleinen bei sich zu haben, das kennst du ja auch, Modera.
    Unser größerer Enkel hat das Schwimmen im See gelernt. In der Umgebung meines Sohnes und der Schwiegertochter gibt es einige Möglichkeiten und die wurden ausgenutzt. Der Kleine hat noch Schwierigkeiten, aber er wird es in diesem Jahr auch schaffen. Ich finde es ganz übel, wenn Kinder nicht schwimmen können, aber das war in dem Jahr nicht anders zu erwarten. Viele Eltern hatten gar nicht die Möglichkeit, das richtige "Gewässer" zu finden. Wer hat denn schon selber einen Pool oder den See direkt vor der Haustüre? Viele Großeltern und Eltern konnten zum Glück helfen, sei es beim Schwimmen oder beim Lernen. Die Eltern hatten durch homeschooling schon genügend um die Ohren............
    Zum Glück hat das bei uns ganz gut geklappt., wie man sieht, habt auch ihr eine Möglichkeit gefunden.

    Liebe Grüße von den südlichen zu den östlichen Großeltern.
     
    #5538 FrauEigensinn, 02.08.2021
    kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    4.818
    Hallo liebe FrauEigensinn !

    Ich muss doch mal wieder eine Runde durch die Tagebücher machen :smile:. So staubig ist es hier ja noch nicht wieder. Ich hoffe, es geht Dir gut? Und Deinem Mann jetzt auch? Du schreibst gar nichts mehr wie es ihm geht.
    Ich wünsch Dir jedenfalls ein richtig schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Kriwo :wink:.
     
    romie gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Stimmt, ich hab ganz vergessen, aus dem Haus Eigensinn von den älteren Personen zu berichten.

    Nun ja, aufwärts geht es nicht gerade, aber es geht auch nicht abwärts. Wir sind ja schon froh, wenn sich die Abwärtsspirale nicht dreht. Herr Eigensinn ist fleißig bei der Therapie, aber es ändert sich leider nicht mehr allzu viel. Die Bandscheiben-Vorfälle haben ganze Arbeit geleistet und ihre Spuren hinterlassen. Die Schmerzen sind weniger geworden, aber leider nicht vollkommen verschwunden. Wahrscheinlich werden sie ihn für den Rest seines Lebens begleiten. Wichtig ist aber doch, dass die Übelkeit vorbei ist. Die Medikamente, die er nehmen musste, waren einfach zu stark und dementsprechend hatte er große Probleme mit seinem Magen. Seit er sie reduzieren kann, ist das wenigstens vorbei.

    Zu Spaziergängen oder zum Laufen muss man ihn locken - bei dem Wetter ist das auch ein Problem. Zum Glück gehört er nicht zu den "Permanentjammerern".
    Ich hoffe, kriwo53, du bist zufrieden mit meinem Bericht.
    Mehr ist bei uns nicht geschehen, ab und zu werden Geburtstage in unserer großen Sippe gefeiert, aber das ist nicht außergewöhnlich.

    Ich schicke Grüße in alle Richtungen und lege Drücker bei - südliche, die aber ebenso herzlich sind wie die außergewöhnlichen von romie.
     
    #5540 FrauEigensinn, 07.08.2021
    Puffin9 und Modera gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...