1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Neue Woche neues Glück. Ich wünsch euch eine aktivere Woche wie die letzte. Knuddel dich ganz doll aus dem Bergischen. Kopf hoch, sonst verpasst...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    119
    Neue Woche neues Glück.
    Ich wünsch euch eine aktivere Woche wie die letzte. Knuddel dich ganz doll aus dem Bergischen. Kopf hoch, sonst verpasst den 1. Frühlingsregenbogen.
     
    #5401 Monsterbändigerin, 16.02.2021
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.167
    Zustimmungen:
    20.741
    Vielen Dank für deinen Anstubser, Puffin9. Ich muss schon aufpassen, dass ich nicht auf der Strecke bleibe, aber das habe ich jetzt gelernt. Unsere liebe Bändigerin verwöhnt sich mit kleinen Dingen, wenn sie nachts das warme Bett nicht verlässt - meine Belohnungen werden immer weniger oder ganz ausbleiben, wenn für die Spaziergänge immer neue Ausreden einfallen.

    Puffin du hast sowas von Recht: Mann und Motivation unter einen Hut zu bringen, ist verdammt schwer. Ich musss da irgendwie umdenken. Danke auch hier! umarmen.gif

    Liebe Monsterbändigerin, mach ich. Ich sehe immer nach oben, nicht dass ich noch etwas Gutes verpasse, was von oben kommt. Man sagt doch ... alles Gute ...

    Ich danke dir, romie.
    Für dich einen lieben Drücker zurück! smileys-umarmung-056033.gif

    Ich wünsche euch allen einen Traumtag.
     
    #5402 FrauEigensinn, 17.02.2021
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.167
    Zustimmungen:
    20.741
    Ihr Lieben - was wäre, wenn ich eure Aufmunterungen nicht hätte? Die helfen mir so sehr, bauen mich auf und vor allem, sie zeigen, dass anscheinend überall die Männer gleich sind. :whistling:

    Jetzt ist der Schnee weg, es ist nicht mehr glatt, aber die Ausreden für einen Minispaziergang reißen nicht ab. Schade, er wäre mit der Leistung schon so weit..............
     
    #5403 FrauEigensinn, 17.02.2021
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    119
    Frühlingsluft. Habt ihr eigentlich eine Terasse oder Garten oder Balkon? Vielleicht mag der Patient sich ja zu den Vögeln setzen und die Frischluft geniessen. Dann ist er schon mal ein wenig näher ans Spazierengehen. ;) Gib nicht auf. Steter Tropfen höhlt den Stein. Du kriegst in schon ans Laufen.
     
    #5404 Monsterbändigerin, 18.02.2021
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.167
    Zustimmungen:
    20.741
    Oh ja ... wir haben einen Balkon, von dem aus sieht man deutlich die sich darunter befindende Terrasse und von da aus gelangt man zu Fuß in den Garten, in dem der Baum mit dem Vogelfutterplatz steht!
    Der Patient mag sicher mit :laugh::smile: ................. hoppla, so wird der Eintrag falsch :smilie girl 101:.............. er mag sich sicher zu den Vögeln setzen :laugh: und mit ihnen ....... jetzt bin ich schon wieder so weit wie grade .:smilie girl 141:.... (ach so, das wolltest du vorschlagen) die Frischluft genießen! :smilie girl 119:

    Ans Laufen bekomme ich ihn weniger schnell als ans :smilie girl 014:................. na, ihr wisst schon! :smilie girl 035 1:
     
    #5405 FrauEigensinn, 18.02.2021
    kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    6.488
    Na, der Humor ist noch da, das ist eine Grundvoraussetzung für einen entspannten Umgang mit dem leicht "unmotivierten" Gatten, meine liebe FrauEigensinn :biggrin:

    Lass Du es Dir gut gehen auf der Terasse mit wem auch immer :wink: und geniesse das milde Wetter und einen Hauch von Frühling.

    Ganz liebe Grüße von mir an Dich:kiss:
     
    FrauEigensinn und kriwo53 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    4.513
    Hallo liebe FrauEigensinn ! Ich wünsch Dir ein kleines Frühlingswunder! Und sollte das ausbleiben, dann genieß einfach mal die Sonne und die milden Temperaturen, die es ja hoffentlich auch bei Euch gibt, und denk einfach mal nur an Dich (ob auf dem Balkon oder einem Solo-Spaziergang).

    [​IMG]

    Schau Dich um - die ersten Blümchen kümmern sich weder um Bandscheiben noch um Viren, die blühen einfach!

    Ganz liebe Grüße für Dich!
     
    FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    5.698
    dein Mann hätte nicht auf eigenen Wunsch die Klink verlassen dürfen, die anschließende Reha (die er ja nun nicht machen kann) wäre wesentlich besser gewesen, für ihn und für dich, er müsste fachmännisch mobilisiert werden.. aber nach allem, was er durchgemacht hat, ist es kein Wunder, daß er nach Hause wollte, gib ihm Zeit zum Verarbeiten und peppel ihn ordentlich auf, dann kriegst du ihn auch sicher wieder auf die Beine, in die richtige Richtung, es dauert halt alles seine Zeit ..

    Ich wünsche dir und deinem Mann ein sonniges Wochenende, vielleicht bei einem leckeren Kaffee auf der Terrasse :smilie girl 268:...Liebe Grüße aus HH :smile:
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.167
    Zustimmungen:
    20.741
    Was hätte er deiner Meinung nach machen sollen? Nach der OP lag er 5 Tage NUR im Bett, konnte und durfte nicht aufstehen und wurde auch nicht mobilisiert. Ich denke, ich hatte geschrieben, dass ihn der Therapeut schlafend angetroffen hatte und ihn nicht wecken wollte, kam aber auch zu einem anderen Zeitpunkt nicht wieder! Die Telefonkarte, um die er einige Male gebeten hatte, wurde ihm auch nicht gebracht und wenn man dann zusätzlich keinen Besuch bekommen darf, wird man trübsinnig und entscheidet sich für zu Hause, denn da gibt es mehr Möglichkeiten, um nicht nur im Bett liegen zu müssen. So habe ich für ihn Physiotherapie zu Hause bestellt und die Therapeutin, die da kommt, nimmt ihren Beruf sehr ernst. Eine junge Dame mit viel Schwung, immer gut gelaunt, kommt jetzt zwei Mal in der Woche zum "Training" und hat schon einiges geschafft. Zum Spaziergang muss man ihn auch nicht mehr so sehr zwingen - es fällt schon mal die Ausrede Glatteis weg. :biggrin:

    Fachmänisch wird er mit Sicherheit mehr mobilisiert werden als in der Klinik. Wenn er dann wieder Auto fahren kann, kann er in dieser Praxis an den Geräten trainieren. Für eine AHB war er im Moment weder bereit, noch hatte er dazu Lust, nachdem er ja erst vor Weihnachten fast 5 Wochen eine hatte.
    Sind die beiden Therapien dann zu Ende, wird er erst mal eine ambulante Reha absolvieren und danach sehen wir weiter. Ich denke, das war für seine Seele im Moment das Beste.

    Ich hoffe nur, dass der Frühling nicht nur ein kurzes Gastspiel gibt, sondern schon mal seine Vorboten geschickt hat. Die Luft ist herrlich, die Sonne strahlt den ganzen Tag vom Himmel, wenn sich nicht gerade der Sahara-Staub niederlässt. Er soll diese Woche noch einmal kommen - nur gut, dass ich meine Fenster nicht gereinigt hatte. Im Garten zeigen sich die ersten Frühlingsboten, die Schneeglöckchen und Winterlinge.

    images (2).jpg Download.jpg images (1).jpg
    Für euch alle liebe Grüße und Wünsche für wunderschöne Frühlingstage!
     
    #5409 FrauEigensinn, 21.02.2021
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    4.513
    Hallo liebe FrauEigensinn , wie ist die Lage im Süden? Gab es schonmal ein paar vorsichtige Schritte auf den eisfreien Wegen? Oder droht ihm jetzt der Himmel auf den Kopf zu fallen, wenn er nach draußen geht? Da kann man ja gar nicht vorsichtig genug sein...:confused:
    Ich hoffe Dir geht es gut und Du kannst Dir Deine gute Laune bewahren. Pass auf Dich auf! Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!
     
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...