1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alle 5kg ein Paar Schuhe

Diskutiere Alle 5kg ein Paar Schuhe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So.. nun ist der Rhythmus wieder da. Seit Ende des Stillstandes ist noch ein kg weg. Sprich ich bin bei 78,6. Durch das Dukan Kochbuch hab ich in...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    So.. nun ist der Rhythmus wieder da. Seit Ende des Stillstandes ist noch ein kg weg. Sprich ich bin bei 78,6.
    Durch das Dukan Kochbuch hab ich in letzter Zeit auch vieles neues ausprobiert. Das gefällt mir. Es macht richtig Spaß Rezepte die gut klingen zu testen. Mein eigenes Kochbuch bestehend aus Ausdrucken von Rezepten die ich in anderen Foren gemopst habe wird auch immer dicker.
    Für mein letztes Etappenziel hab ich 1,5 Monate gebraucht.
    Aber jetzt hab ich im Gefühl, dass es viel schneller gehen wird. Und wenn nicht... Egal. Aber bald sind die 10kg Abnahme voll und ganz bald ist auch Halbzeit!

    Am Wochenende war endlich mal wieder ein Ausflug an die Nordsee dran, dafür kam der Sport (bis auf ein wenig Beachvolleyball am Strand) zu kurz. Das macht aber gar nichts. Heute ist Training, Freitag ist Training und Samstag Turnier. Und Sonntag werde ich mich nicht mehr bewegen können :-)
    Aber darauf freue ich mich schon.
     
    #31 Kati3015, 14.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle 5kg ein Paar Schuhe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Oh man.. nun war ich gestern beim Training und hatte das erste mal meine neuen, endlich passenden, Sportklamotten an. Die erste Frage: "Man du siehst aber gut aus. Jetzt ist auch genug abgenommen, oder?"

    "Öhm... Nee... Ich hab noch nicht mal die Hälfte."

    "Was??? Du willst noch mal so viel abnehmen? Dann hast du ja Kleidergröße 38." (von einer die 32 trägt).

    Man man man... ich finde Kleidergröße 38 jetzt nicht so abschreckend und außerdem weiß ich nicht, ob ich mit meinem Wunschgewicht 38 haben. 40 wäre auch vollkommen ok.
    Inzwischen sehen zwar alle das ich abgenommen habe und finden das auch super (ich mag diese Komplimente :)) aber von vielen kommt inzwischen auch Unverständnis dafür, dass es noch mehr werden soll. Jemand mit einem BMI von 26 kann doch nicht aussehen als wenn er kurz vorm Verhungern steht.
    Ich werde jetzt für mich weitermachen bis ich mein Wunschgewicht habe und dann mal sehen wie ich dann ausschaue. Mach inzwischen regelmäßig Fotos, damit ich den Unterschied sehe. Leider hab ich am Anfang viel im Gesicht und am Bauch verloren, was natürlich besonders auffällt. Meine Speckschenkel hingen sehe aus wie eh und je (naja.. ein bisschen dünner).
    Ich bin mal gespannt wann mein Körper entschließt, dass ich kein Fett mehr im Gesicht habe und er jetzt meine Stampfer bearbeiten kann.

    Heute ist zum Glück nur ein halber Arbeitstag. Nachher geht es mit unseren dualen Studenten und Alumnis (das bin dann wohl ich) auf der Alster segeln und hinterher Grillen.
    Allerdings hab ich Held die Sonnencreme vergessen. Dementsprechend werde ich wohl heute abend auch aussehen. Das wird ein Spaß:S
     
    #32 Kati3015, 15.08.2012
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    so.. da ich in letzter Zeit echt rumgeluschert habe und viel geschummelt habe schreib ich ab jetzt wieder fddb.

    Mal sehen was ich so alles zu mir nehme. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich für die letzten 5kg ca. 7 Wochen gebraucht habe. Jetzt bin ich in der 3. Woche nach der 80 und schon bei 78kg. Von daher bin ich total im Soll und eigentlich stört es mich auch überhaupt nicht, dass es jetzt so langsam geht.
    Ich will lernen wie ich mich ernähre ohne gleich wieder zuzunehmen. Das heißt ich hab mir am Wochenende zum Beispiel das Stück Kuchen mit einer Kugel Eis auf Omas Geburtstag nicht verwehrt, dafür aber abends dann nur einen Quark mit Aroma gegessen und festgestellt, dass es tatsächlich funktioniert. Mein Gehirn verarbeitet inzwischen anscheinend die Ernährungsumstellung und fängt nicht nach dem Kaffeetrinken direkt an zu überlegen wie viel Kartoffeln zum Abendessen geschält werden müssen. Auch konnte ich super am Samstag, trotz mega Hitze, auf ein Eis verzichten, sondern hab mir Eistee selbst gemacht. Was auch lecker. Von mir aus kann die Abnahme so auch noch ein paar Monate dauern. Solange es dann langfristig ist ist alles gut.
    Ich bin auch nicht mehr so streng mit den PP und PG Tagen. Wenn ich an einem PP Tag Mittags mit meinen Kollegen Essen gehe, dann ess ich halt einen Zucchini Puffer. Ergebnis: Abnahme langsamer = ich fühl mich wohl. Also alles bestens.
     
    #33 Kati3015, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du hast vollkommen Recht, meist kommt bei einem PP-Tag immer was dazwischen, spontanes auswaertiges Abendessen zum Beispiel. Und da ist man dann maechtig am gruebeln, wie man einen PP-Mahlzeit zusammen waehlen kann.

    Andererseits sollten wir schon mal langsam darauf hin ueben, wenigstens den magischen Donnerstag als PP durchzustehen, was meinste? Wir koennen uns ja mal gegenseitig kontrollieren. Denn in P3 und P4 brauchen wir das doch!

    Wenn du ein Eisschleckermaeulchen bist, versuch doch mal das low-carb Eispulver von Erdschwalbe, habe ich im Reformhaus entdeckt. Funktioniert auch ohne Eismaschine.
     
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Weiwei,

    sorry.. hab die letzten Tage mein Tagebuch total verschlafen. Das mit dem Eis ist eigentlich ein guter Tipp... Das probier ich mal. Danke für den Tipp!

    Hast du denn jetzt schon mit P3 angefangen? Den Donnerstag jetzt schon in P2 als ganz fixen PP Tag mit strengen Regeln festzulegen find ich eigentlich gut. Dann sieht man wie es klappt und es bringt einen guten Rhythmus rein. Ich fange damit gleich morgen an. Also noch ein PP Tag.
    Mal sehen wie ich das hinkriege... Ich wollte ja auch noch den Milchschnittekuchen probieren. Vielleicht macht ich das heute, damit ich morgen was zu essen hab.

    Heute wäre eigentlich PP Tag aber eine Kollegin die grade Mami geworden ist kam mit Baby vorbei und wir sind einen Salat (allerdings ohne Dressing) essen gegangen. Naja.. den Rest des Tages gibt es streng nur Eiweiß (nachher gibt es Cola Hühnchen).
    Ansonsten hab ich mich mal an den Tipp von Frank gehalten und die letzten vier Wochen jeden Tag mein Gewicht notiert und dann am Ende den Wochenschnitt ausgerechnet. Wenn man sich die einzelnen Tage so anschaut ist das echt immer wenig bzw. ja auch mal mehr als vorher. Aber wenn ich mir den Wochenschnitt anschaue, dann habe ich trotz sehr geschluderten PP Tagen jede Woche ca. 500g abgenommen. Sprich 2kg in 4 Wochen. Das finde ich eigentlich völlig ok. Klar, könnte schneller gehen aber so komm ich auch noch ans Ziel.

    Ab dem 08.08 bis 21.09 bin ich im Urlaub in Spanien. Mein Ziel für die Zeit ist nicht wieder zuzunehmen. Allerdings haben wir im Hotel nur Frühstück. Da werde ich dann alles essen was ich will. Da wir Mittags meist ncihts oder nicht viel essen hab ich schon überlegt, ob ich mit entweder Eiweißshakes mitnehme oder ob ich mir MIttags einfach nur einen Joghurt hole, damit ich abends nicht über alles mögliche herfalle. Aber im Urlaub hab ich meist eh nicht so viel hunger. Da wir einen Pool haben, das Meer ca. 100m entfernt ist und das Hotel ein Fitnesscenter und Squashplätze hat werde ich da auch meine private Saisonvorbereitung für Handball weiter vorantreiben. Wir werden mit dem Auto runterfahren, also kann ich alles mögliche an Sportsachen mitnehmen.
    Und da mein Freund genauso gerne Fisch isst wie ich sehe ich beim Abendessen auch keine großen Katastrophen auf mich zukommen.

    Was mich sehr gespannt sein lässt ist, dass ich da ja keine Waage habe. Das heißt ich werde 2 Wochen lang nicht feststellen, ob ich zu oder abgenommen hab. Ein guter Test für das Leben nach Dukan. Ob ich in der Lage bin mich richtig einzuschätzen und das Gewicht ohne hungern zu halten?? Mal sehen...

    Auf jeden Fall freu ich mich richtig auf den Urlaub.
     
    #35 Kati3015, 29.08.2012
  7. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Kati ich wollte nur dich ganz schnell Grüßen nach dem ich dein TB gefunden habe
    LG Karina
     
    #36 karina47, 31.08.2012
  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Karina,

    vielen Dank!

    SO: ES IST GESCHAFFT!!!!!!!!! Die ersten 10kg sind weg!!!!!

    Juhu... nachdem ich in den letzten Tagen wieder sehr genau war und auch einen Eiweißdrink für den Hunger zwischendurch für mich entdeckt habe, purzeln die Pfunde wieder. Sehr sehr gut. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch die 76 erreiche. Dann sind zwei Wochen Urlaub und da heißt das Ziel: Gewicht halten. Außerdem ist es nur noch genau 1kg bis zur Halbzeit. JUHU
     
    #37 Kati3015, 03.09.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Kati,

    Glückwunsch zur minus Zehn!! Was gönnst du dir? Kaufst du dir die Sportschuhe? Oder gibt es neuere Begehrlichkeiten.

    Ich kann heute auch eine (für mich) sportliche Höchstleistung vermelden. Bin gleich nach dem Aufwachen raus aus den Federn -das Wetter war so verlockend-, habe mir meine Laufschuhe untergeschnallt und bin eine -wirklich- kleine Minirunde ums Quarree gelaufen. Nicht lange und nicht weit, aber ich habe es getan. Der Schlaffi-Teufelskreis ist durchbrochen! Ach, herrlich.
    Sogar mein böses Knie war brav und hat nicht gemuckt.
    Gleich noch meine Hanteln bewegen (für die Schlabberarme) und dann ab zur Arbeit ;)
     
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Weiwei,

    die Sportschuhe hab ich mir leider schon vorher gekauft. Nun muss etwas anderes her. Ich liebäugel grade mit einer Tasche von Liebeskind. Da ich einen unerwarteten Bonus bekomme könnte das sogar etwas werden. Aber erst mal den Urlaub abwarten.

    Glückwunsch zum Sieg über den Schweinehund. Ich hoffe ich werde ihn im Urlaub auch ein paar mal bezwingen können. Momentan ist er echt stärker.
     
    #39 Kati3015, 05.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    So.. der Urlaub ist vorbei. Ab Montag geht der Ernst wieder los. Spanien war super. Schön warm (im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern) und zugenommen hab ich auch nicht, obwohl ich mich nicht eingeschränkt habe.
    Nun hab ich Montag wieder mit der P1 gestartet und bin nun schon leichter als vorm Urlaub. NUr noch 10kg zum Ziel... JUHU...

    Nun werde ich erst mal das Haus auf Vordermann bringen und dann zusehen, dass mein nächstes Etappenziel noch bis Mitte Oktober erreicht wird.

    Urlaub ist echt toll... Endlich mal entspannt sein... Ich brauch mehr davon.
     
    #40 Kati3015, 28.09.2012
Thema:

Alle 5kg ein Paar Schuhe

Die Seite wird geladen...

Alle 5kg ein Paar Schuhe - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...