1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ackerbauer oder Nomade

Diskutiere Ackerbauer oder Nomade im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die Erklärung lynn =) Ich versuche meine Wortwahl so anzupassen, dass sie euch nicht mehr "nervt" =) Verkaufen will ich nichts =)...

  1. gastrocheckers

    gastrocheckers Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Erklärung lynn =)
    Ich versuche meine Wortwahl so anzupassen, dass sie euch nicht mehr "nervt" =)
    Verkaufen will ich nichts =) (obwohl man das Geld ja gut gebrauchen könnte =)
    Naja, insuffizienz will ich euch in keinster Weise unterstellen.. Ihr leistet hier ja wunderbare Überzeugungs- und Motivationsarbeit!

    Vielen Dank für das Angebot eines Neustarts =)
    Ich nehme es gerne an und bedanke mich nochmal für die herzliche Begrüßung!
     
    #11 gastrocheckers, 21.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ackerbauer oder Nomade. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leeloo

    Leeloo Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Gastrocheckers!

    Den Test hätte ich ja gerne gemacht, aber auf mich trifft eigentlich nur eine Antwort zu, alle anderen Fragen konnte ich nicht beantworten. Insofern bringt mir der Test nicht wirklich etwas....

    Grüße, Leeloo
     
  4. Leeloo

    Leeloo Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Nurse,

    wozu soll man den Test denn dan überhaupt machen?

    Grüße, Leeloo
     
  5. prenzeliese

    prenzeliese Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    ...wenn ich das mit den Ackerbauern richtig verstanden hab, sind alle die die bei der heutigen normalen Ernährung (also auch abends das Brot mit Wurscht) noch normalgewichtig sind die Ackerbauern und die die beim Anblick von dem Brot mit Wurscht schon ein Kilo mehr auf der Waage haben, die Nomaden...d.h. die (wir) sollten abends lieber nur das gejagte Tier (fr)essen ;o) sprich Eiweiß...

    Oder??? Also ich seh mich als Nomade...obwohl ich echt gern mal Ackerbauer wäre...

    viel Erfolg noch ;o)
     
    #14 prenzeliese, 21.03.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    am Anfang ist es doch völlig uninteressant, was man eigentlich ist. Erschwerend kommt hinzu, daß die Wenigsten 100%ig einer Kategorie zuzuordnen sind. Am einfachsten/sinnvollsten ist es doch, erst einmal das "normale" Schlank im Schlaf zu machen. Sollte das NICHT funktionieren, dann kann man sich weiter austesten.

    Just my2cent

    Sabine
     
    #15 Tauchbine, 21.03.2012
    1 Person gefällt das.
  7. prenzeliese

    prenzeliese Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    mir wurscht ob ackerbauer oder nomade...

    ...hauptsache SiS funktioniert und man fühlt sich wohl dabei...

    wenn es mal etwas langsamer geht mach ich einfach 2x am Tag Eiweiß statt nur abends...alles jut ;o))
     
    #16 prenzeliese, 21.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    die Frage kann ich Dir leider nicht Beantworten. Habe es aber mal bei Google Eingegeben. Dort findest du in den FAQ von Insulean.de eine Antwort auf deine Frage.
     
    #17 Nurse74, 21.03.2012
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe es einfach ausprobiert.
    Zunächst Mischkost gegessen, etwas abgenommen, dann Stillstand, tw. wieder Zunahme.
    Da ich gerne KH esse, habe ich dann versucht, ob ich Ackerbauer bin, d.h. über mehrere Wochen mittags nur KH gegessen. Leider auch damit nicht abgenommen. Dann habe ich versucht, ob ich Nomade bin. Das Gewicht ging runter, aber auch wieder hoch. Insgesamt haben diese drei Phasen ca. 1 Jahr gedauert.
    Dr. Pape meinte schon länger, dass ich wohl Massai bin (auch wegen einer Insulinresistenz). Mich dazu durchzuringen hat aber wiederum einige Zeit gedauert. Sein Tipp war, ein Tag an den anderen zu hängen und einfach auszuprobieren, ob man klar kommt. Als Massai habe ich mich dann 9 Monate ernährt. In der Zeit ging es mir insgesamt sehr gut. Aber ich hatte Phasen, in denen ich sehr gefroren habe.

    Erst seit SiS merke ich übrigens, dass ich nach KH mittags meist sehr müde bin, was dafür spricht, dass ich Nomade bin.
     
    #18 biggi2011, 21.03.2012
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich war nach er Mischkost mittags auf einmal hundemüde (nach ca. 3 - 4 Wochen SIS-Normalprogramm), was mich letztendlich zur Erkenntnis brachte, dass ich Ackerbauer bin!

    Die Müdigkeit am mittag deutet also nicht eindeutig darauf hin, ob man nun Ackerbauer oder Nomade ist, aber die Müdigkeit am mittag war bei mir der Auslöser, den Test aus dem Buch noch einmal zu machen und dann konnte ich die Fragen, die ich anfänglich gar nicht beantworten konnte, ganz eindeutig beantworten.
     
    #19 Phantomin, 21.03.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Leeloo

    Leeloo Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo prenzeliese,

    habe vor ein paar Jahren schon einmal SIS gemacht, aber ohne Erfolg. Vielleicht habe ich mich selbst sabotiert oder etwas falsch gemacht. Dieses Mal soll es aber klappen, deswegen würde ich es gerne richtig machen.

    Grüße. Leeloo
     
Thema:

Ackerbauer oder Nomade

Die Seite wird geladen...

Ackerbauer oder Nomade - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Nommade oder Ackerbauer?

    Nommade oder Ackerbauer?: Hallo liebe Mitstreiter, wie stelle ich nun fest ob ich Ackerbauer oder Nommade bin. Oder ist das egal? Vielen Dank elsetelse(whew)
  3. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  4. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...
  5. Nomade oder ackerbauer?

    Nomade oder ackerbauer?: Nomade oder ackerbauer? was ist damit gemeint?