1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz

Diskutiere Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, Ich werde mein Gewicht nicht los, weil ich schon wieder Tomaten gegessen habe. :( :( und Marmeladebrot .... :( Wenn das ganze Zeug doch...

  1. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich werde mein Gewicht nicht los, weil ich schon wieder Tomaten gegessen habe. :( :(
    und Marmeladebrot .... :(

    Wenn das ganze Zeug doch nur nicht so lecker wäre.

    Aber eben, ich verliere an Umfang und das ist ja bekanntlich das wichtigste, die Kg werden schon nachfolgen ;) ;). Bin eben von wiege auf messen umgestiegen. Jeder cm bringt mich dann gedanklich meiner Traumgröße näher. :) :) :)

    Ganz Liebe Grüße Schäfchen.

    Es gab gestern:
    Frühstück: Cornfalkes, Toast mit Marmelade
    Mittag: Toast mit schinken und Käse
    Abend: gegrilltes Gemüse mit Schafkäse und Toastbrot (mist KH abends :( :( )

    (das Abendessen habe ich nicht sonderlich vertragen, vielleicht zu viel Öl beim Grillen oder die 2 Tomaten oder ... Weil sonst war nur Gemüse dabei das ich auch essen darf: Karotten, Paprika, Zucchini)

    Also werde ich wieder 2 Tage strenger nach meiner "Diät" essen und weiter berichten.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Schäfchen
     
    #51 schaefchen, 07.11.2009
  2. Anzeige

  3. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schäfchen,
    ja, das kenn ich auch.
    Wenn ich Milch in irgendeiner Form zu mir nehme (ist ja manchmal versteckt enthalten) geht das Gewicht sofort nach oben. Ich tröste mich damit, daß es ja Wasseransammlungen sind und die zum Glück innerhalb von ein paar Tagen auch wieder weggehen.
    Aber auf alles kann ich auch nicht verzichten und dann wird halt auch mal ein bischen Schoko oder ein Stück Käsekuchen genascht. Ist aber erher selten, allerdings ist es für mich jetzt in dieser Jahreszeit irgendwie schwieriger.
    Aber da kommen wir auch durch!!!

    Gruss
    Angie
     
  4. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ich hoffe, Dir geht's gut !

    Ganz liebe Grüße, halte wacker durch ;-) ! Bisou von *Luzie*
     
    #53 Abnehmen Gast 69458, 11.11.2009
  5. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, :hallo:

    Ich war am Wochenende bei den Schwiegertiegern, die hatten mal wieder so viel zu kritisieren, das ich mich auf den Kuchen gestürzt hab.... und auf Nutella und soweiter... :mad:

    Daher geht es meinem Bauch gar nicht gut, :wand: der Waage ging es auch nicht gut, aber heute war wieder 1kg weniger drauf. Solange es kontinuierlich nach unten geht, sind mir die 2kg Schwankungen schon egal geworden. :freu:

    Mein Sportpensum hab ich auf 3mal die Woche Callanetics, 4 mal die Woche Corsstrainer (45min) gesteigert. :lob:

    Dank Callanetics hab ich das Gefühl, das sich was bei den Problemzohnen tut. (nicht nur das Gefühl, sondern das Massband bestätigt es.)

    Derzeit Maße bei:
    OW: 105
    TW: 79
    HW: 102

    Mein Wunsch (was ich Jahrelang hatte):
    OW: 94
    TW: 67
    HW: 88

    Aber da ist noch viel hin.... und ob ich es schaffe weiß ich nicht, aber anstreben kann ich es :flag:

    Liebe Grüsse Schäfchen
     
    #54 schaefchen, 17.11.2009
  6. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    so bei mir ist noch immer dank der schlemmerei am Wochenende 2kg mehr drauf, also sollte ich...

    Weiter sport, brav ernähren, vielleicht geht es doch wieder runter und es rächt sich nur das falsche essen...

    Schrecklich, aber ich liebe tomaten... ich liebe gemüse.... ich liebe obst..... aber gut tun tuts mir gar nicht (könnte noch versuchen ein tu dazu... zu basteln..)

    Ganz liebe Grüße

    Schaefchen
     
    #55 schaefchen, 20.11.2009
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schaefchen,
    wollte Dir mal ein Buch empfehlen, dass unser beider Problematik anspricht.

    Dr. Maximillian Ledochowski
    "Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen"

    Es handelt sich um einen Professor aus Österreich, der sich nur mit diesen Themen beschäftigt. Ich fand das Buch auch sehr interessant.
    Ändern tut das natürlich nichts - aber Information ist alles und vielleicht lernt man doch was Neues draus, bei mir war's auf jedenfall so!

    Gruss
    Angie
     
  8. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #57 Abnehmen Gast 69458, 05.12.2009
  9. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag:
    In dem Buch wird auch genau behandelt, daß gerade Fructoseunverträglichkeit und Lactoseintoleranz oft gemeinsam auftreten und nach einer gewissen Karenzzeit auch wieder fast weg sein können. Dann kann man in geringen Maßen die betreffenden Stoffe wieder vertragen. Habe das gerade nachgelesen und fand diese Aussage doch super!!!!!

    Gruss
    angie
     
  10. Anzeige

  11. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Lange war ich nicht mehr da... und ich war schleißig mit meinem Essen, angefangen hat es letzten Samstag, da habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder mehr Alkohol getrunken.

    Das war am HTL-Ball Mistelbach, dort habe ich mir noch eine Blase aufgerissen, ... dann kein Sport, dann Tomaten, dann viele Kohlehydrate, Zucker.... Fruchtzucker, noch mehr Kohlehydrate, ... Essanfall mitten in der Nacht.

    Jetzt sind wieder 2kg oben. aber ich hoffe ich werde sie fast genauso rasch los wie sie raufkamen ;)

    Auf jeden Fall

    Heute: Frühstück Cornflakes
    Mittag: Fisch mit Reis
    Abend: Salat mit Käse und schinken.

    auf ein neues :)

    LG

    Schäfchen

    ps: Danke für den Buchtipp. habe zwar bis jetzt nur von Heilung von Lactoseintoleranz gehört. aber natürlich bin ich offen und froh, auch wenn das mit der Fruktose fukt... ;) :) :) :)
     
    #59 schaefchen, 06.12.2009
  12. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

Thema:

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz - Ähnliche Themen

  1. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...