1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz

Diskutiere Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Schäfchen, habe mich auch gerade mal eingeklinkt. Also ich bin ja gegen jede Form von Kuhmilch-Eiweiss allergisch. Ausserdemdem noch...

  1. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schäfchen,
    habe mich auch gerade mal eingeklinkt.
    Also ich bin ja gegen jede Form von Kuhmilch-Eiweiss allergisch. Ausserdemdem noch gegen Leinsamen und Dinkel.
    Aber das ist ja viel einfacher zu handhaben als bei Dir, zumindest kommt es mir so vor.
    Was ich aber auch kenne ist eine sofortige Gewichtszunahme bei irgendeinem Lebensmittel mit Milch drin. Dachte das wäre nur bei mir so! Habe also noch Leidensgefährten.
    Für Dich zum Trost: Nach inzwischen 6 Jahren habe ich mich so ziemlich an die Ernährung gewöhnt und komme gut klar. Habe ganz selten mal Ausrutscher (Milcheis im Hochsommer zum Beispiel, aber nur 1 Kugel).
    Als die Allergie diagnostiziert wurde, habe ich allein durch 3 Monate strenge Karenz 6 kg abgenommen, obwohl ich viel gegessen habe. Ist schon erstaunlich.
    Mit SiS komme ich hervorragend klar. Ich verwende im Haushalt Reismilch, gekauft im DM-Markt, wo diese erheblich billiger ist.
    Also Kopf hoch und durch, Du machst das ja schon recht gut!!!!

    Gruss von einer Leidensgefährtin
    Angie
     
  2. Anzeige

  3. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Angie,

    Ja es ist, (auch wenn es etwas böse klingt ;) ) immer nett eine Leidensgefährtin zu finden.
    Es ist halt bei uns alles etwas komplizierter ;) ;)... Wobei ich mitlerweile ganz gut damit leben kann. Ist halt alles Gewohnheit. Aber wenn ich bei Freunden Essen gehe oder so, ist mir das immer mega peinlich zu sagen, was es alles nicht sein darf und was es sein darf.

    Aber eben ich kenne viele mit Allergien oder Unverträglichkeiten die stark zunehmen, wenn sie dagegen verstoßen. Manche hatten einen BMI von 40 und sich jetzt halbiert. Im Gegenteil, meist wenn man sich an die Diäten hält wird man schlank. ;)

    Ja ich esse weiter hin ganz streng nach der Karnenzphase.

    Allerdings:

    Ich habe Tiefkühlerdbeeren mit Traubenzucker gemischt in meine Ernährung aufgenommen. Geht ganz gut.

    Sonst weiterhin:
    Brot oder Cornflakes zum Frühstück.
    Bort oder Nudeln zum Mittagessen.
    Salat mit Käse oder Fleisch oder Fisch zum Abendessen.

    Ganz liebe Grüsse

    SChäfchen

    :cool::cool::cool:
     
    #42 schaefchen, 30.10.2009
  4. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schäfchen,
    werde Dein Protokoll weiterverfolgen und bin schon gespannt.
    Wünsch Dir viel Erfolg, auch wenn's mal nicht so gut läuft, weil alles kann man sich ja doch wohl nicht verkneifen.
    Habe mir heute mal einen griechischen Joghurt gekauft - mal sehn ob ich den vertrage.
    Habe ja trotz meinen Allergien bzw. Intoleranzen seit April 13 kg abgenommen, das nur zur Ermunterung für Dich! (Allerdings hab ich mich nach meinem Urlaub noch nicht gewogen, das kommt erst am Sonntag - oh weiha ....).

    Gruss
    Angie
     
  5. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Heute habe ich 1h Callanetics geturnt und 30min war ich am Crosstrainer.
    Frühstück: (endlich wieder) Himbeeren mit Traubenzucker und Joghrut und Cornflakes.
    habe ich ganz gut vertragen.
    Mittags weiß ich noch nicht
    Abends sind wir bei Freunden grillen und ich bekomme salat zum fleisch.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    Schäfchen
     
    #44 schaefchen, 31.10.2009
  6. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    War das Wochenende schwer im Stress... Arbeiten, Freunde besuchen, ect.

    Versuche, weiterhin zumindest Kohlehydratverzicht am Abend zu machen. Täglich mich bewegen, leider komme ich nur schon manchmal aus Stress nicht zum Essen. ZB. heute gabs nur Abendessen

    Und das kommt mit schlechtem Gewissen in den Bauch. Weil ich Kohlenhydrate gebraucht habe...
    Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit fast immer schlecht wenn ich was esse.

    Dabei ist Essen ja notwendig. Naja, ich esse halbwegs brav und bewege mich.

    Es ist zwar noch kein kg runter, aber ich bekomme die 40er Hose (knapp aber doch) zu und meine Kleider und Oberteile werden langsam zu groß. :) :) :) :) :) :)

    Morgens gibt es meisten Cornflakes mit Milch, oder Früchte mit Traubenzucker und Joghurt.
    Mittags: Mischkost oder vermehrt Eiweiß.
    Abens: Salat mit Käse, Schinken, Tunfisch oder Eier. von allem die fettfreie Version.

    Die 100g Kohlenhydrate pro Tag überschreite ich regelmäßig ;) ;)

    Aber so lange ich abnehmen... oder??? ;) ;) ;)

    Habe kaum noch Beschwerden mit meinem Bauch, nur das essen gehen ist komplizierter.
    Aber meine Freunde sind lieb und kochen extra für mich.

    Also bleib ich weiter brav dran.

    Ganz liebe Grüsse

    Schäfchen
     
    #45 schaefchen, 02.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2009
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schäfchen,
    warum nimmst Du zum Frühstück nicht Reismilch oder Sojamilch?
    Darfst Du das nicht?
    Ist ja bei Dir deutlich komplizierter als bei mir, aber es wäre schon von Vorteil, wenn das anders ginge. Kaufe Reismilch im DM-Markt recht günstig.
    Habe jetzt nach dem Urlaub 1kg mehr, das geht so.
    Irgendwie finde ich die Jahreszeit aber etwas schwieriger um durchzuhalten.
    Geht ja wahrscheinlich auch wieder vorbei und halte mich trotzdem noch ganz gut.

    Gruss
    Angie
     
  8. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ja, mit Sojamilch das habe ich ausprobiert. Aber gleich 3kg zugenommen. Geht gar nicht. und mein Magen war schwer beleidigt :( :( :(

    Reismilch habe ich mich jetzt noch nicht getraut. Aber ich habe auch noch keine reine gefunden. Muss mich mal umschauen.

    Ja heute bin ich mal wieder im Dienst beim Roten-Kreuz. (Notarztwagen).

    Habe 2 Semmeln gefrühstückt.
    Zu Mittags gab es Salat mit einem Weckerl.
    Was es abends gibt, weiß ich noch nicht, ich schaue wonach mir gelüstet.

    Leider habe ich gestern 2 Stück Socki gegessen, jetzt quält mich die Migräne.

    naja, also wieder keine Schoki für mich.

    Ganz Liebe Grüße SChäfchen
     
    #47 schaefchen, 03.11.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #48 Abnehmen Gast 69458, 03.11.2009
  10. Anzeige

  11. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ja bin guter Dinge, wiege mich nicht mehr!!!!

    Lasse es mich an der Kleidung spüren und das sind sehr positive Erfahrungen.

    Mache muter weiter, allerdings komme ich mir langsam blöd vor, immer die selben Dinge zu schreiben die ich esse. So viel abwechslung habe ich ja leider nicht. ;) ;)

    Also:
    Morgens: cornflakes mit Milch
    Mittags: Salat mit Weckerl
    Abend: wird ein leckerer Salat, mit Rohschinken und Parmesan (so wie gestern)

    Morgen wird es dann endlich wieder Fleisch oder Fisch geben. Aber wenn ich lange und viel unterwegs bin und erst um 20h heimkomme, freut mich kochen gar nicht und mittags kochen ist schwer. Weil ich wieder mal beim RK bin. Wir haben zwar eine Küche, ... aber.... die ist nicht sehr sauber ;) ;)

    Ja und dann gehen wir ins Krankenhaus essen und so viel Auswahl hab ihc da nicht.

    Habe mich heute zu 1 Rippe schoki überreden lassen, schrecklich die Migräne meldet sich schon.

    Egal, muter weiter. morgen kann ich auch endlich wieder sport machen (habe ich seit samstag nicht mehr richtig gemacht).

    Alles Liebe daweil

    Schäfchen
     
    #49 schaefchen, 04.11.2009
  12. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Grüß Euch,

    So ich bin wieder 2kg schwerer, weil:
    Ich habe Tomaten gegessen und 1 Rippe Schoki und etwas Nutella.

    Zum Glück weiß ich, das das in 5 Tagen wieder weg ist, wenn ich mich jetzt wieder brav zurückhalte bei Fructose. :)

    Gut, ich werde weiter machen.

    Denn schließlich will ich ins Brautkleid passen ;) ;)

    Ganz Liebe Grüße Schäfchen
     
    #50 schaefchen, 05.11.2009
Thema:

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Fructose und Lactose Intolleranz - Ähnliche Themen

  1. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...