1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends nur Bratwurst?

Diskutiere Abends nur Bratwurst? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo (hi) wir, mein Mann und ich, sind nun knapp zwei Wochen dabei und kommen super klar.Erfolg ist auch schon zu sehen. Mein Mann mag nicht so...

  1. mafu

    mafu Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (hi)
    wir, mein Mann und ich, sind nun knapp zwei Wochen dabei und kommen super klar.Erfolg ist auch schon zu sehen.

    Mein Mann mag nicht so gerne Salat und ißt Abends gerne 2 Bratwürste, ist das mal ok?

    Ich ess dann lieber Salat oder Gemüse und Käse, aber ohne Fleisch und Fisch geht es bei ihm nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen .

    LG MAnuela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends nur Bratwurst?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja mal geht das schon! Allerdings hat eine Bratwurst ja echt viel Fett und damit er sein nötiges EW bekommt glaube ich würde er seine Fettmenge wahrscheinlich sprengen! Allerdings weiß ich auch nicht wie schwer Dein Mann ist und was er für Werte braucht!
     
    #2 maus151, 08.08.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    man kann schon mal ne Bratwurst essen. Das letzte Mal als ich das tat und die Wurst in mein Ernährungstagebuch eingegeben hab, bin ich fast hinten über gefallen was die Fettmenge betrifft. Dafür kannst du viel Putenfleisch essen. Ähnlich erging es mir bei meiner Blutwurst, die ich auch mal ganz gerne esse - das mache ich wirklich nur noch in Ausnahefällen.

    Gruß,

    Anni
     
  5. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ohje, Bratwurst... Die ist echt viel zu fettig... Wie schaut's denn aus mit Pute? Gibt z.b. leckere Putenfrikadellen. Gekauft als auch selber zubereitet. Standen erst heute auf meinem Speiseplan...
    Scharf angebraten in Wasser und dann ab in den Backofen ;)

    Was ich Abends auch gerne mal esse sind Käsekrainer der Marke VielLeicht... Haben kaum Fett, dafür viel Eiweiß. Sie sind von einem Metzger in Mindelheim entwickelt worden.
    Sind von der Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig, aber schmecken.
    Gibt auch einige andere Sorten die sehr gut schmecken...

    Schau mal HIER (einfach auf das H klicken)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
     
    #4 Abnehmen Gast 77658, 08.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Manuela,

    ein mageres (!) Schweinskarree (also das Kotelett ohne Knochen) hat je 100g:
    110 kcal, 22 g Eiweiß, 2 g Fett, 1 g Kohlenhydrate

    Bratwurst hat je 100g im Schnitt:
    313 kcal, 16 g Eiweiß, 28 g Fett, 0 g Kohlenhydrate

    Meine Entscheidung ist klar, was von beidem ich auf den Griller schmeisse. Das magere Karree kann ich ja vorher noch mit Olivenöl und Gewürzen einpinseln...

    Liebe Grüsse:
    Ursula
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Dein Mann braucht abends sicher über 40g EW und darf dabei max 15g KH zu sich nehmen und besser nicht mehr als 10-20g Fett.

    Schau dir die Nährwerte an, die Ursula gepostet hat. You do the math!
    Es handelt sich hier um eine Gleichung mit 3 Variablen, die mit Bratwurst nicht lösbar ist.
    Das gilt auch für das übliche Hackfleisch. Man kann es aber aufpeppen in Sachen EW.

    Leg ihm zukünftig einfach nur 1 Geflügelbratwurst auf den Teller und 1 mageres Steak. Wenn er fragt warum, sag ihm Bratwurst ist zu teuer geworden. Männer haben eh selten Ahnung von Supermarktpreisen.

    Und was deinen Salat angeht: wenn da nicht ordentlich Fleisch oder bestimmte sehr ew-reiche Käse drin sind, machst du auch einen Fehler.
     
    #6 FrankTheTank, 09.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. mafu

    mafu Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten.Er isst auch liebend gerne Pute und wird die Wurst nur noch selten essen, auch keine zwei mehr.

    Wir sind ja noch ganz neu und werden hier sicher noch eine Menge lernen, super.

    Vielen Dank LG MAnuela
     
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Es muss nicht immer Pute sein. Rindfleisch, Lammfleisch, und auch Schweinefleisch geht gut. Ein Schnitzelfleisch vom Schwein oder Schweinerücken hat auch nur 5g F/100. Damit kann man ne Menge machen.

    Echtes Bioschwein wäre sogar noch reich an gesunden Fetten. Bekommt man halt nur nicht in Supermärkten und auch nicht beim Metzger. Da müsste man schon den Bauern und seinen genauen Vertriebsweg kennen. Und die sind sehr, sehr selten und sehr teuer. Eichelschweine etwa gibts in Deutschland nur 200 Stück pro Jahr.
     
    #8 FrankTheTank, 09.08.2012
    1 Person gefällt das.
  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    :)))) Schön.
     
Thema:

Abends nur Bratwurst?

Die Seite wird geladen...

Abends nur Bratwurst? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...