1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

abend's ei?!

Diskutiere abend's ei?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihrs, da hab ich nochmal eine frage... wie ist das denn abends mit eiern...?! die darf ich doch zu mir nehmen, z. b. omlette mit pilzen?!...

  1. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hallo ihrs,

    da hab ich nochmal eine frage...

    wie ist das denn abends mit eiern...?!
    die darf ich doch zu mir nehmen, z. b. omlette mit pilzen?!
    meine "kollegin" will mir als einreden, dass die abends alles andere als gut sind :(
    jetzt weiß ich nicht weiter... mhhhh
     
    #1 piffilein, 24.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abend's ei?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hi piffilein,

    Ei abends ist super. 3 Eier gelten laut Dr. Pape abends als vollständige EW-Mahlzeit egal bei welchem BMI. Wenn du weniger Eier isst, musst du mit anderen EW Lieferanten aufstocken.
     
  4. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    danke für die schnelle antwort *freu*

    wie toll, dann haue ich mir gleich erstmal eier in die pfanne, da hab ich nämlich gerade mal so richtig lust drauf :)
    und auf fleisch und salat ist mit im moment gar nicht, suuuuuper und vielen dank :lob:
     
    #3 piffilein, 24.10.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eier bestehen aus eiweiss und fett. was soll daran am abend nicht geeignet sein?

    da aber der fettgehalt von eiern fast so hoch ist, wie der ew-gehalt (11/12), ist es unmöglich die üblicherweise am abend geforderten ew-menge von ca. 40g zu erreichen, ohne gleichzeitig fast gleich viel fett zu sich zu nehmen. zur lösung dieses problems gibt es 3 ansätze:
    1. teilweise den eidotter weglassen, denn darin befindet sich das fett
    2. noch etwas mageres fleisch oder fisch oder schinken mit viel ew und wenig fett ins omelette. bei salzwasserfischen musst da weniger aufpassen, weil sehr hochwertige fette.
    3. is doch eeh alles egal .....

    falls dir jemand bei eiern was von cholesterin erzählt, kannst du ihn entweder wegen dummheit erschiessen oder ihm eine ausgabe der gebrüder grimm schenken: da sind die besseren märchen drin.
     
    #4 FrankTheTank, 24.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2010
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Guten Appetit. :)
     
  7. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Eier sind okay wobei die nicht so viel Eiweiß haben, wie so mancher glaubt.
     
    #6 Tony Rocky Horror, 24.10.2010
  8. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Super Rührei
    Tomaten Pilze Zwiebeln und Paprika alles schön anbraten und dann die vermegten Eier hinzu. Köstlich:ja:
     
    #7 delphin65, 30.10.2010
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, ja viele glauben dieses Märchen noch:D
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 30.10.2010
  11. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut korrekt ! Daher bin ich ein Freund davon Omelettes noch mit Hüttenkäse zu füllen :D:D
     
Thema:

abend's ei?!