1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Diskutiere 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wwwirbelwind Moinsen, ich glaube nicht, daß man das miteinander vergleichen kann! Meiner Meinung nach ist es erstens nicht als Diät gedacht...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    wwwirbelwind

    Moinsen,
    ich glaube nicht, daß man das miteinander vergleichen kann!

    Meiner Meinung nach ist es erstens nicht als Diät gedacht und zweitens in erster Linie ein Verzicht auf Zucker bzw Süßes im Allgemeinen.

    Das kann man doch nicht mit einer Fruktose-Intoleranz vergleichen.

    Ich denke, diese Challenge soll einfach mal vor Augen halten, wieviel Zucker bzw. zuckerhaltige Produkte man so in sich reinschaufelt.

    Justmy2cent
     
    #11 Tauchbine, 20.08.2015
    Tante Emma, periperi, Antii und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wenn du noch eine Telefonnummer brauchst, sag Bescheid :)

    Auf das Rezept für Kokosgranola freue ich mich schon - da habe ich dann sicher einen tollen Ersatz für mein geliebtes Müsli. Und da Beeren ja erlaubt sind, werde ich anstatt Banane gefrorene Himbeeren nehmen. Und dass ich Toast nicht ganz verbannen muss, gefällt mir auch.

    Und für die Challenge, also nur 8 Wochen, auf Stevia oder Süßstoff zu verzichten.... ja mei... wenns schee macht ;)
    Wenn Stevia wirklich out ist für diese Zeit, dann mache ich das halt!


    Wir machen auch eine Challenge daraus, abzunehmen - oder sich mehr zu bewegen, was bei vielen extrem Übergewichtigen ja auch nicht so einfach ist. Sollen wir das jetzt auch lassen, weil es Menschen gibt, die schwere Stoffwechselerkrankungen haben oder sich gar nicht bewegen können?

    Ich bin da ganz bei Tauchbine - sowas kann man nicht vergleichen. Ich kann gut verstehen, dass du dich um deinen Sohn sorgst, dass es dir in der Seele weh tut, wenn er so viele Dinge nicht essen darf und du deshalb vielleicht auch etwas Frust hast - aber so eine Challenge ist für Menschen, die einen "süßen Zahn" haben und (warum auch immer, ob als Seelentröster oder aus bloßer Gewohnheit) eine echte Chance, von dem süßen Geschmack weg zu kommen. Und dadurch auf lange Sicht ein gesünderes Leben führen können.

    Außerdem - ich habe mir die Rezepte von der Webseite mal angesehen. Es mag durchaus sein, dass man während der Challenge etwas abnimmt - aber im Grunde sind die Rezepte nicht kalorienarm und sicher nicht für eine langfristige Abnehmphase geeignet.
     
    #12 teetrinkerin, 20.08.2015
    Puffin9, periperi, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe wwwirbelwind,

    klar kann ich dich verstehen, dass es für dich und deinem Sohn schwierig ist. Aber sollte man deswegen sich nicht trauen, irgendwas zu machen, nur weil jemand anderes das aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf?
    Diese Challenge ist grundsätzlich nicht zum Abnehmen.
    Sie soll Zuckersüchtigen es erleichtern, nicht mehr von der Sucht diktiert zu werden.
    Ich weiß nicht wie es dir mit dem Zucker geht aber ich bin richtig stark süchtig.
    Da ich im Urlaub viel Zucker gegessen habe, und ihn seit Montag so gut wie möglich weg gelassen habe, geht es mir nicht so gut. Ich habe richtige Entzugserscheinungen wie zittern, schlapp sein etc.
    Mein Körper schreit nach Zucker.
     
    #13 coffeejunkie, 21.08.2015
    luluzappadu, teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
  5. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Ich wollte weniger euch Vorwürfe machen als Viel mehr manchen Autoren die eben Diäten "erfinden " die für Menschen alltäglich sein müssen weil sie krank sind. Dadurch verdienen sie am "leid" anderer Geld.

    Ich bin genauso Diät geschädigt wie die meisten hier. Meine Karriere ist mittlerweile gute 17-18 Jahre lang.
    Zucker und Kohlenhydrate sind mein persönliches großes Problem. Auch abseits der Krankheit meines Sohnes.
    Da er nicht mein einziges Kind ist balanciere ich auf dünnen seilen um den einen nicht leiden zu lassen und den anderen eine ausgewogene Ernährung zukommen zu lassen.

    Ich bin kzf Anhängerin und vertiefe gerade meine low carb Kenntnisse um nicht immer nur Brot und Nudeln zu essen.
     
    #14 wwwirbelwind, 21.08.2015
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich steh eh nicht so sehr auf Süßes, werde mich vermutlich mal hier anschließen:p
    Mal sehen in welche Fallen man tappt.
     
    #15 periperi, 23.08.2015
    teetrinkerin und coffeejunkie gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Herzlich willkommen liebe periperi hier in der Challange!
     
    #16 coffeejunkie, 23.08.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe coffeejunkie - denk an das Copyright, wenn du Rezepte aus dem Buch postest!
     
    #17 FrauEigensinn, 23.08.2015
    koala5 gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe FrauEigensinn, ich dachte, wenn ich dazu schreibe, woher ich es habe, dass es dann ok ist. Wenn nicht, dann müssen wir uns was überlegen, wie ich es hier reinschreiben soll.
     
    #18 coffeejunkie, 23.08.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, ich wollte mal kurz vorbeischauen und Euch ganz viel Spaß und Erfolg beim "Zuckerentzug" wünschen.
    Da ich relativ wenig Zucker esse und mich auch so schon ziemlich oft im Verzichten übe, mag ich nicht auch noch auf die kleinen Sünden zwischendurch verzichten.

    Aaaaaaber ich finde es klasse, dass Ihr das jetzt mal angeht und lese gerne mit(y):ROFLMAO:
     
    #19 Puffin9, 23.08.2015
    coffeejunkie und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider nein, so einfach ist das nicht!
     
    #20 FrauEigensinn, 23.08.2015
Thema:

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Die Seite wird geladen...

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...