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75g KH morgens - und nicht satt??? Bitte um Tipps!!!

Diskutiere 75g KH morgens - und nicht satt??? Bitte um Tipps!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen, also ich hab da ein kleines Problemchen. Ich darf 75g KH verzehren, so esse ich morgens ca. 1,5 Brötchen mit Nutella,...

  1. hellgelbstern

    hellgelbstern Mitglied

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    Hallo alle zusammen,

    also ich hab da ein kleines Problemchen.
    Ich darf 75g KH verzehren, so esse ich morgens ca. 1,5 Brötchen mit Nutella, Erdbeermarmelade und Honig, 1 Apfel, 30g Nougatbits (ich liebe sie und kann nur schwer darauf verzichten).:wand:
    Normalerweise sollte ich pappsatt sein.
    Bin ich aber nicht, bin kein Freund von Vollkornbrötchen und Brot mag ich auch nicht so wirklich.

    Ich mache abends ca 30 min - 2 h sport je nach Tagesform.

    Nun meine Bitte:
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie mein Frühstück aussehen könnte, ohne das ich die KH-Menge großartig überschreite. Mir fällt das ausrechnen ziemlich schwer :eek: und ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :).

    LG Hellgelbstern (ich bin ein absoluter Süssschnabel.)
     
    #1 hellgelbstern, 05.04.2010
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  3. larsson

    larsson Mitglied

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    Bemühe doch mal die Such Funktion. Das Thema wurde hier schon hundertmal besprochen.
    Wüle Dich da mal ein wenig durch...dann sind schon so einige Fragen beantwortet. Wenn Du nicht weiterkommst, dann Frag einfach noch mal
     
    #2 larsson, 05.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    Den Apfel, den würde ich schon mal streichen, weil der Apfel am meisten aus Wasser und Zucker besteht. Der hält im Magen nicht lange vor.

    Wenn Du Deine Größe, Gewicht und Geschlecht angeben würdest wäre es sicher einfacher Dir zu helfen.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 05.04.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

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    Ich darf morgens auch 75 g KH essen, bin aber eigentlich immer gut satt und halte auch bis mittags durch. Zu Anfang habe ich auch immer einen Apfel zum Frühstück gegessen, aber davon wurde mir abgeraten, weil er (wenn ich mich recht erinnere) mehr Energie verbraucht als er bringt und deshalb schneller wieder hungrig macht. (Falls ich das falsch ausgedrückt habe, korrigiert mich bitte).

    Mein Frühstück sieht jetzt so aus:

    2 Roggenbrötchen (ich kaufe die beim Aldi zum Aufbacken, jedes Brötchen hat rund 30 g KH), beide belegt mit Marmelade oder Nutella, dazu schwarzen Tee. Manchmal trinke ich auch noch Sojamilch dazu.

    Falls Du mit Deinen 1,5 Brötchen nicht hinkommst, liegt es vielleicht an der Sorte. Wieg sie doch mal - etwas die Hälfte des Gewichts ergibt den KH-Anteil.

    Ansonsten: viel zwischendurch trinken! Ich trinke meist Zero-Cola, die schmeckt mir und macht zusätzlich satt. Auch Tee hilft gut.

    LG

    Babsie
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    äpfel haben eine negative energiebilanz, d.h. sie verbrauchen mehr energie, als sie liefern. den zu allererst mal weglassen. dann vollkormbrötchen nehmen, nach möglichkeit 2 statt der 1.5, dafür den rest reduzieren.
     
    #5 FrankTheTank, 05.04.2010
  7. hellgelbstern

    hellgelbstern Mitglied

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    Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

    kurze Ergänzung ich bin eine Frau mit 167cm und mittlerweile 67 kg :freu: (ehemals 78kg)


    @larsson: Vielen dank für den freundlichen Hinweis. Werde mich bemühen selbst die Antwort
    zu finden. Ist nur nicht so leicht, da ich nicht stunden zeit hab.


    Bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern gehe 40h arbeiten und versuche gerade mein Traumgewicht von 60 kg zu erreichen und zu halten.

    Habt ihr noch leckere Frühstücksrezepte für mich???
     
    #6 hellgelbstern, 05.04.2010
  8. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Hellgelbstern, ich habe zwar noch keine Erfahrung hier,aber Dein Frühstücksproblem kenne ich. Ich teste immer noch verschiedene Frühstücksvarianten aus, auf jeden Fall sättigt dunkles Brot oder Brötchen länger.Bei Toast könnte ich ein halbes Brot essen und wäre schnell wieder hungrig.Müsli lasse ich etwas stehen zum Quellen oder mache die Sojamilch warm. mit Saft habe ich es noch nicht probiert. Links stehen ja auch Rezepte für den ganzen Tag. Da belese ich mich immer wieder. Ich habe mich nur noch nicht mit der Rechnerei befasst,da fehlt mir die Ruhe. Ich denke auch,dass es eine Weile dauert,bis man auch länger satt ist.Muss sich erst alles einspielen.Habe allerdings über Ostern nicht durchgehalten,aber morgen!...
    Lb Grüße Janni
     
    #7 Abnehmen Gast 84992, 05.04.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    Hallo Janni, da ich Dir kein PN senden kann hier....

    Mit der Tabelle kannst Du ganz einfach alles ausrechnen. Musst nur Dein Gewicht für BMI 25 eingeben und den Wert von 1,0 auf 0,9 (wenn Du ein Frau bist) ändern.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 05.04.2010
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  11. hellgelbstern

    hellgelbstern Mitglied

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    Das ist ja süss Janni,
    mein Spitzname ist auch Janni. Danke für den Tipp. Werd mich mal an verschiedenen Müslis ausprobieren.
    Komisch ist, dass ich früher nie gefrühstückt hatte. Als ich mit SIS anfing hatte ich echt wahnsinnig zu kämpfen, diese Portion zu schaffen und JETZT????
    Das regt mich echt auf.
    Hinzu kommt für mich das Problem einer Dyskalkulie (Rechenschwäche). Klingt jetzt blöd, aber ich kann sämtliche Angaben für die durchschnittlichen 100g KH nicht auf 75 g umrechnen.
    Ich glaube hier liegt mein Hauptproblem.
    Hast du damit Erfahrung???
    LG Janni
     
    #9 hellgelbstern, 05.04.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

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    hellgelbstern wenn Du das selber nicht kannst dann regestrier dich auf fddb.info. Da gibst Du nur die Gramm ein und siehst wie viel KH es sind. Ist es zu viel kannst Du die Gramm koregieren.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 05.04.2010
Thema:

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