1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Jetzt will ich auch mal wieder was reinschreiben. Habe im Moment Probleme mit der Schilddrüse, obwohl ich ja seit 15 Jahren keine mehr habe wegen...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Jetzt will ich auch mal wieder was reinschreiben. Habe im Moment Probleme mit der Schilddrüse, obwohl ich ja seit 15 Jahren keine mehr habe wegen SD-Karzinom. Aber wegen der gesamten Medikamentenumstellung wegen der Herzrhythmusstörungen musste ich die SD-Hormone extrem reduzieren und bin jetzt in einer extremen Unterfunktion, die langsam wieder abgebaut werden muss. Bin da jetzt gerade dabei und kann langsam, ganz langsam die SD-Hormone wieder erhöhen. Da kann ich jetzt gar nichts abnehmen, sagt mein Doc, aber er findet es schon toll, dass ich nichts zugenommen habe bisher. Das Gewicht schwankte ja zuletzt ziemlich stark und weil mich das nervt, habe ich die Waage weit, weit weggestellt und warte erst mal ab, bis die Werte wieder im grünen Bereich sind. Und dann gehts los... SIS tut mir gut, fällt mir auch überhaupt nicht schwer und ich bleibe am Ball.
    :lecker::lecker::lecker:

    LG
    Edelgard
     
    #41 60kgweg, 19.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    :hallo::hallo:Ich bin immer noch da. Im Moment habe ich damit zu tun, meine Schilddrüsenhormone wieder ins Lot zu bringen, Mittwoch habe ich wieder Termin zur Blutabnahme. Aber ich glaube, die Unterfunktion ist immer noch da, zwar nicht mehr so schlimm, aber ich nehme immer noch nichts ab. Habe seit Februar ja erst 2,4 kg abgenommen. Es war schon mal mehr, aber ich schwanke auch gewichtsmäßig ziemlich. Aber mein Doc ist sehr stolz auf mich und ich natürlich auch, dass ich das mit dem Gewicht so hinkriege. Letztens meinte er zu mir, dass viele mit meinen Werten über 10 kg in dieser Zeit zugenommen hätten. Die schlechten Werte wurden Mitte März festgestellt (TSH über 30!) und ich habe mich doch tapfer geschlagen bis jetzt, oder? Ich lebe einfach nach den Regeln von SIS und habe keinen Frust, weil ich nie Hunger habe. Ich bin satt und zufrieden. Drückt mir die Daumen und ich glaube, wenn die Werte mal wieder gut sind, dann gehen auch die Pfunde. Melde mich wieder, wenn es vorwärts geht und auch, wenn es rückwärts geht. :trö::trö:

    LG
    Edelgard
     
    #42 60kgweg, 14.06.2010
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard,

    bei den Schilddrüsenwerten kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du dein Gewicht gehalten hast. :)

    Hoffentlich hast du bald top Werte und dein Durchhaltvermögen wird dann von der Waage belohnt werden. Drücke dir dafür ganz doll die Daumen.
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Edelgard ich drücke Dir die Daumen das es wieder besser wird.

    LG Christian
     
    #44 Phoenix121078, 15.06.2010
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Da bin ich wieder mal. Die letzte Blutuntersuchung hat gezeigt, dass mein TSH jetzt nicht mehr 32 ist, sondern 12! Es geht endlich aufwärts und stellt Euch vor, ich habe in dieser Woche - mein Wiegetag ist ja immer Montag - 500 gr. abgenommen. Hurra!!!!!

    LG
    Edelgard
    ...und danke für Euren lieben Zuspruch in der letzten Zeit. :freu::freu:
     
    #45 60kgweg, 21.06.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Es geht weiter abwärts. Und dann auch gleich noch so viel.

    1,3 kg !!!

    und das in einer Woche!!! Ich freu mich wie verrückt.

    Zuerst wollte ich heute morgen gar nicht auf die Waage. Ich kam mir sehr fett vor heute morgen vor dem Spiegel als ich aufstand. Aber ich trat mir selbst in den Hintern und sagte mir: Hast Du zugenommen, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht ja nur die 500 gr. Abnahme von voriger Woche. Und ich konnte es kaum glauben

    Aber ein schöner Schock. Ich war ganz aufgeregt. Meine Hände zitterten sogar ein bißchen. Ob es nun nach der langen Durststrecke endlich voran geht??? Ich kann es kaum glauben. Was mag diese Woche bringen?

    Ich lauere natürlich jetzt ein bißchen auf UHU. Vielleicht schaffe ich das ja bis Weihnachten, das wäre so supertoll. Drückt mir mal die Daumen.

    Hach, ich könnte die ganze Welt umarmen und fang damit jetzt bei Euch an. Drück, drück, drück, alle die hier reinschauen.

    LG
    Edelgard
     
    #46 60kgweg, 28.06.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Edelgard, das sind doch schöne Nachrichten, da drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es bei Dir so weiter geht.

    LG Christian
     
    #47 Phoenix121078, 29.06.2010
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,
    da bin ich mal wieder. Es ist jetzt über zwei Monate her, dass ich hier das letzte Mal gepostet habe. Aber es gab auch nichts Neues. Ich bin sehr froh, dass mein Gewicht so bleibt wie es ist. Es ist so, als wenn die Anzeige der Waage festgenagelt ist. Es ändert sich nichts. Darüber bin ich aber wirklich glücklich; denn heute hatte ich meine nächste Blutuntersuchung und die Schilddrüsenwerte sind jetzt bei TSH 4,32. D.h. fast normal im oberen Referenzbereich. Ich muss aber wegen der Vorerkrankung noch auf mindestens TSH 2,0/besser sogar TSH 1,0 runter. Das dauert bestimmt noch bis Weihnachten. Ende des Monats habe ich auch noch die Hüft-OP und gleich daran anschließend drei Wochen Reha. Ich werde alles versuchen, die da von meinem Ernährungskonzept zu überzeugen. Bin mal gespannt, wie flexibel die dabei sind. Wenn es nicht geht, dann werde ich versuchen, einigermaßen über die Runden zu kommen. In der Reha kann ich dann wohl endlich auch wieder ein bißchen Sport machen, auch wenn es nur Wassergymnastik oder so sein sollte. Aber mal davon abgesehen, bin ich erst mal wieder froh, wenn ich wieder laufen kann. Im Moment ist sogar die normale Bewegung schmerzhaft. Mal mehr, mal weniger. Ich habe zwar eine Riesenangst vor der OP, aber so kann es auch nicht weitergehen. Soviel gesessen und gelegen habe ich noch nie in meinem Leben. Und das nun schon etliche Wochen. Aber ich nehme nicht zu und das baut mich auf. Ich bin so froh, dass ich SIS gefunden habe, denn ohne SIS hätte ich mit Sicherheit schon 20 kg mehr drauf. Manchmal bin ich zwar ein bißchen frustriert und hatte letztens doch tatsächlich eine Fressattacke, die ich auch im Forum gepostet habe. Ich bekam so viele liebe Zuschriften und aufbauende Worte, dass ich am nächsten Tag einfach weitermachen konnte. Am Montag hatte ich mich gewogen und es ist nichts dazugekommen, noch nicht mal 100 gr. Da war ich happy. Ich melde mich natürlich, sobald ich wieder etwas abgenommen habe. Denn daran sollt Ihr alle teilhaben. Das ist dann ein so schönes Gefühl. Und sollte ich irgendwann mal unter 100 sein, also ein UHU, dann mache ich hier ein Fass auf.

    Ganz liebe Grüße
    Edelgard
     
    #48 60kgweg, 08.09.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Edelgard,dann wünsche ich dir alles gute für deine Op.und drücke dir die Daumen,jeder hätte wohl Angst aber wenn es dir dann besser geht. Denke Positiv,in der Reha wirst du bestimmt nach SiS essen können,kannst dir bestimmt was zusammen stellen. Also pass auf dich auf,und melde dich. G.G.L.G. Brigitte
     
    #49 Abnehmen Gast 11275, 08.09.2010
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Huhu Edelgard,

    wünsche dir alles Gute für deine Hüft-OP. Hoffentlich bist du ganz schnell wieder auf den Beinen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_04_smilie_love_011_1.gif
     
Thema:

60kgweg-Tagebuch