1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Edelgard, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Ich bin echt froh das es hier mal Mitglieder in dem Forum gibt, die es...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Edelgard,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Ich bin echt froh das es hier mal Mitglieder in dem Forum gibt, die es auch verstehen, das die Waage nicht das Maß aller Dinge ist. :lob:
    Dein Umfang spricht sicher für eine Erfolgreich Reduktion des Gewichtes. Finde es sehr Lobenswert, das Du das so detailliert hier erwähnst.

    Das Trainings Buch klinkt interessant.

    LG Christian und einen guten Start in die Woche.
     
    #31 Phoenix121078, 03.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edelgard,

    hab jetzt auch mal dein tagebuch durchgelesen. Siehst du das ist doch was, wenn die cm im umfang schwinden. nur wir sind immer so fixiert auf die waage, stimmts? aber es ist doch ein tolles gefühl, wenn man merkt, dass die bh und t-shirt besser passen.;) Lass dich nicht unterkriegen. du hättest ja sowieso weitergemacht. wir schaffen das schon.

    lieben gruss sigrid
     
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Heute poste ich mal mein Frühstück. Probiere ja alles Mögliche aus und ich habe gelesen, dass man nicht immer dasselbe essen soll, sondern mehr abwechseln sollte. Warum, das stand aber nicht dabei. Also heute morgen keine Haferflocken mit Apfelmus oder ähnlichem. hat mir aber lecker geschmeckt, das Frühstück und war auch SIS-gerecht.


    Morgens
    1 Löffel Pflaumenmus
    1 Esslöffel Honig
    250 g Kohlrabi
    10 g Deutsche Markenbutter
    1 mittelgroße Banane
    130 g Vollkornbrot

    Brennwert 2295 KJ (548 kcal)
    Fett 13 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 90,2 g Entspricht ca. 67% des Brennwertes.
    Protein 14,3 g Entspricht ca. 11% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,3 Liter aus Nahrung
    Ballaststoffe 4,9 g
    Broteinheiten (BE) 7,5

    Heute gehen mein Mann und ich ins Kino - kein Popcorn!!! :schrei:

    Noch eine erfolgreiche Woche
    Edelgard
     
    #33 60kgweg, 05.05.2010
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    :hallo: Heute wieder Wiegetag und hurra, hurra, hurra - :freu::freu::freu: ich habe 900 gr. abgenommen. Habe aber nichts anders gemacht, einfach weiter gegessen wie bisher. Mittags sogar Süßigkeiten wie Knoppers oder mal ein Stück Kuchen oder Schokolade, abends Hüttenkäse mit Backkakao und Stevia. Die Portion ist nicht so viel und ich fühle mich nicht so satt und kann dann nicht schlafen. Ich versuche nach Möglichkeit, abends immer vor 19 Uhr zu essen und meistens passt das auch. Ich bin so glücklich. So kann es weitergehen. Morgens esse ich jetzt ganz oft Erdbeeren mit gekochten Haferflocken. Da bin ich gut satt bis Mittags. Die 5-Stunden-Pause macht mir gar nichts aus. Ich habe - fast - nie Hunger. Sollte das doch mal vorkommen, dann trinke ich zwei große Gläser Wasser und es ist wieder gut.

    Jetzt muss ich erst mal mit unserem Hund zum Tierarzt. Er hat ziemlich starke Schmerzen in der Pfote im ersten Gelenk und kann das gar nicht verstehen. Er hat das schon von klein an, aber so schlimm wie heute war es noch nie. Der Tierarzt meinte, dass eine Gelenkschwäche vorliegt und er nicht so viel rumtoben darf, da das Gelenk sonst überlastet wird. Aber sag mal einem Hund, dass er nicht rennen soll:stop: Außerdem ist er auch schon 10 Jahre alt.

    Also freut Euch mit mir, dass es so gut geklappt hat diese Woche. Gestern wollte ich eine Hose anziehen, die mir vor Wochen noch gepasst hat, jetzt fällt sie so runter. Ich musste erst einen Gürtel suchen. Aber auch die waren alle ziemlich weit und auch im letzten Loch rutschte die Hose runter. Ich fand dann aber noch einen Gürtel, den ich vor Jahren das letzte Mal anhatte und mit dem konnte ich dann endlich den Hosenrutsch stoppen.

    Auch für Euch eine erfolgreiche Woche mit leckerem Essen.

    LG
    Edelgard
     
    #34 60kgweg, 10.05.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Edelgard, schön das es so gut bei der weiter geht. Das sind doch sehr schöne Nachrichten.

    LG Christian
     
    #35 Phoenix121078, 10.05.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Danke für Deine Anteilnahme, Christian. Auch bei positiven Ergebnissen brauche ich das. ;)

    Mein Hund ist übrigens wieder fit. Hat Spritzen bekommen und ein hömöopathisches Mittel als Dauermedikament. Es ist - wie ich schon vermutet habe - ein Arthroseanfall. Das soll wohl am kalten Wetter liegen, aber im Winter hatte er das nicht. Aber da tobt er nicht so viel herum wie jetzt. Ich bin so froh, dass er wieder fit ist. Er hat so gejammert, das war wirklich schlimm.

    Ich mache ja jetzt jeden Morgen immer die Übungen aus meinem "8 Minuten sind genug" Buch. Das ist ganz schön anstrengend. Die Oberkörperübungen kann ich viel besser als die Bein- oder Bauch-(o je) Übungen. Ich mache bestimmt nicht alles perfekt wie auf den Bildern; denn das geht einfach (noch) nicht. Aber wenn ich die erste Etappe nach 4 Wochen hinter mir habe, dann bin ich mal gespannt, ob ich den zweiten Durchgang besser schaffe. Irgendwie lockt mich jetzt auch der Crosstrainer. Ich hab das schon ein paar Mal probiert, aber nie lange durchgehalten. Auf mehr als sieben Minuten an einem Stück bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber vielleicht klappt es jetzt ja besser. Ich werde das doch wohl mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen. :lob:

    LG
    Edelgard:bye:
     
    #36 60kgweg, 11.05.2010
  8. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edelgard,

    jetzt schreibe ich Dir auch mal in Dein Tagebuch.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme und Deinem Durchhaltewillen. :lob: Bei mir ist es ähnlich, habe auch schon eine Kleidergröße verloren und erst 3,5 Kg runter.

    Ich habe noch einen Tipp für Deinen Hund, gib ihm mal Grünlippmuschelextrakt, ist sehr gut für die Gelenke. Gibt es bei Ebay recht günstig.

    Ich wünsch Dir eine erfolgreiche Woche.
     
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Babsy,

    mir fiel auf, dass wir fast das gleiche Startgewicht hatten und auch fast gleich viel abgenommen haben. Du hattest ein bißchen weniger am Anfang. Wie groß bist Du denn? Ich bin 1,79 m.

    Wir halten durch und wir schaffen das.

    ich freu mich schon auf Montag - Wiegetag. Vielleicht gehts ja jetzt so weiter und wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

    Danke übrigens für den Tipp mit dem Grünlippmuschelextrakt. Werd ich mir mal angucken bei ebay.

    LG
    Edelgard
     
    #38 60kgweg, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
  10. Anzeige

  11. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Edelgard,

    ich bin 1,66 m groß/klein :)

    Ich muss sagen das ich nicht mehr sooo auf die Waage fixiert bin. Ich habe mich leider am Anfang nicht germessen, das Ärgert mich ein wenig. Ich denke das ich SiS gut durchhalten werde, das gute Körpergefühl motiviert doch ungemein.
     
  12. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus Edelgard:hallo:

    Ich muss dir auch mal wieder einen Gruß in dein Tagebuch schreiben.


    Hhhmm mit dem Messen ist das so eine Sache.

    Ich messe nicht regelmäßig. Wenn dann messe ich Bauch und Hüfte.
    Doch finde ich man kann zu sehr bescheissen.
    Ich hab uralte Kleidung die nicht mehr passte.
    Was soll ich sagen die sitzt wieder.
    Nun hab ich mir noch 20 Jahre alte Motorradklamotten aus dem Dachboden geholt.
    Bis die wieder richtig sitzten wird zwar noch einige Zeit vergehen, aber ich kann halt sehr schön damit kontrollieren.
    Sagen wir es so..bei der hose fehlten am Anfang 5 cm jetzt krieg ich sie wieder zu aber das RISIKO ein Bein damit über ein Motorrad zu heben wäre mir noch zu groß:D

    Also LG hier aus dem süden der Republik
    papa
     
Thema:

60kgweg-Tagebuch