1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5 Tage Schlank im Schlaf und 1kg mehr!?

Diskutiere 5 Tage Schlank im Schlaf und 1kg mehr!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; [quote="stefan, post: 129158"] Man unterschätzt jedoch die Fette auch in der Kombination. Pesto, getrocknete Tomaten (in Öl?), Oliven,...

  1. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wer sagt, dass Du bis 20.00 Uhr gegessen haben musst?? Du kannst die letzte Mahlzeit bis 0.00 Uhr einnehmen. Wenn Du gerne lange schläfst, dann Frühstücke eben auch spät...oder lege Frühstück und Mittag zusammen...wie Du magst. Schlank im Schlaf ist nicht so kompliziert....mach es Dir nicht schwerer, als es ist ;)
     
    #12 larsson, 26.04.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Zum Mittag ist diese Kombination erlaubt, sonst völlig ungeeignet.

    Zum Abendessen und Frühstück führt Frischkäse auf Brot, möglichst noch mit Marmelade zu einer der höchsten Insulinreaktionen, die man sich vorstellen kann. Denn Frischkäse ist tierisches Eiweiß und Brot und Marmelade sind reine Kohlenhydrate. Und das Fett ist dem Käse entzogen worden. Damit provoziert man eine extrem hohe Insulinreaktion. Zumindest als Nomade. Und dem Ackerbauern bekommt es nicht, weil der sich mit Eiweiß und Kohlenhydraten auch nicht so recht anfreunden kann. Fett ist auch nicht nur schlecht. Denn die Lehre ist, dass Fett Kohlenhydrate bindet. So machen Croissans (ich hoffe die Schreibweise ist richtig) gerade die niedrigste Insulinreaktion, weil die Kohlenhydrate durch das Fett gebunden werden.

    Gruß
    Thobie
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das Ganze ist einfacher, als es Dir erscheint. Ich habe am Anfang einfach mal 100 g Reis 100g Nudeln und 100 g Kartoffeln abgewogen. Reis und Nudeln gekocht und mich an den Mengen erfreut. Meine Frau hat mich vermutlich im ersten Moment für plemplem gehalten. So habe ich gelernt, die notwendigen Mengen abzuschätzen. Beim Fleisch genau so. Und so halte ich es noch heute. Ich rechen auch nicht immer nach.

    Beim Frühstück weiß ich, dass ich 160 g Müsli, 80 g Müsli und 80 g Cornflkes und 5 Brötchen bzw. so etwa 250 g Brot und etwas süßen Aufstrich darf. Bei den Kohlenhydraten bin ich immer großzügig. Wobei Müsli, Cornflakes und Brot wiege ich ab. Da kann sich das Auge ganz schnell täuschen. Mittags esse ich häufig in der Kantine und da wird natürlich nichts abgewogen, sondern nur geschätzt. Das hat bislang immer funktioniert.

    Ich verzichte aber gerade mittags auf Pommes Frites aus der Fritteuse. Die sind mir zu fett. Allerdings mag ich Backofen-Pommes Frites.

    Abends wird das Eiweißpulver abgewogen, sofern es einen Shake gibt.

    Und so ein paar Sachen kann man sich ganz einfach merken: Brötchen haben pro Stück etwa 50 g und die Hälfte davon ist Stärke, also Kohlenhydrate. Bei Fleisch ist es so, dass etwa 1/5 Eiweiß ist. Also abends einfach mal den BMI mal 1,5 nehmen. Damit hat man den Eiweißbedarf in Gramm. Das Ergebnis mal 5 und schon hat man die nötige Fleischmenge. Bei abgepackten Waren (z. B. Feta-Käse) stehen die Inhaltsstoffe auf der Verpackung.

    Gruß
    Thobie
     
  6. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das in dem Buch gelesen. Da stand dann aber auch, dass man am besten so um 22h schlafen gehen sollte.
    Ich denke mein Problem ist einfach die Umstellung. Ich habe ja vorher Points gezählt, also Weight watchers. Und da hab ich mich schon total dran gewöhnt und kann viele pointswerte auch einfach auswendig. Das ist dann natürlich einfacher als sich jetzt neues Wissen anzueignen. ;)
    Naja, das muss sich mit Sicherheit auch ein bisschen einpendeln.
    Aber eine Frage brennt mir immernoch unter den Nägel: Salat.
    Also so ganz normaler gemischter salat, mit Gurke, Tomate etc. Es heißt, dass der Abends ok ist, aber in meiner kcal Tabelle stehen Tomaten zum Beispiel mit mehr KH als EW drin. Ich weiß ja, dass Abends bis zu 15g KH erlaubt sind, außerdem denke ich mir, dass ein salalt am abend gut ist, egal ob man nun sich streng an die SiS Regeln hält oder nicht.
    Aber das ich dann morgens auch Tomate und Gurke esse geht doch dann auch oder? Ich meine KH haben die ja? Ich dachte daran, dass so als als Brotbelag zu nutzen. DAs süße Frühstück hängt mir nämlich ein wenig aus dem Hals raus.
    Wär das dann ok?
    So eine Ernährungsumstellung bringt ganz schöne Veränderungen mit sich! :D
     
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    fast alle Gemüsesorten sind bei SIS bei allen Mahlzeiten erlaubt, bis auf ein paar Gemüsesorten, die wegen zu viel KH aus Stärke am Abend verboten sind (Hülsenfrüchte usw)
     
    #16 OliverO, 27.04.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wie Olli schon sagt...an Gemüse und Salat kannst Du so viel essen, wie Du willst. Vergiss die Tabellen. Hüslsenfrüchte, gekochte Karotten und Mais sind Aufgrund der hohen KH Inhalte tabu. Frankthetank sagte mal was von roter Paprika...ich weiss den Grund nicht mehr....ich glaube aufgrund des recht hihen Anteils an Zucker wären die seiner Meinung nach auch nicht ok...werde das aber mal den Doc fragen, weil der uns noch nie etwas dazu gesagt hat.

    Ansonsten, wie gesagt, vergiss irgendwelche Kalorien Tabellen. Sattessen ist wichtiger und das Du auf Deine EW Menge am Abend kommst.

    Ich weiss, dass die Zeiten in den Büchern sehen. Das sind aber nur Beispiele. Der Doc will niemandem vorschreiben, wie er seinen Tag zu organisieren hat. Ich z.B. stehe morgens ers um 09.00 Uhr auf, wenn ich frei habe. Frühstück um 10.00 Uhr oder 10.30 Uhr....Mittag um 16.-17.00 Uhr und dann Abendessen um 21.-22.00 Uhr. Manchmal auch erst um 23.00 Uhr...was soll´s....bis 00.00 Uhr ist das völlig ok.

    Nimm auch diese Sachen aus den Büchern nicht so sklavisch genau...es ist nicht wie bei WW. Das wichtigste ist satt sein! :)
     
    #17 larsson, 27.04.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    rote Paprika haben 5 gr. KH auf 100gr. Daher hat man mit ihnen die 15 Kh zu schnell erreicht, wenn man mal 2 Handvoll von ihnen essen will. Daher sind sie am Abend eher ungünstig, wenn auch nicht verboten m.E. nach.
     
    #18 OliverO, 27.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    rote haben bis zu 7g und ziehen damit mit erdbeeren gleich. die gelbe hat eher 5g, die grüne nur 3g. ich esse gerne paprika, aber jetzt heisst es wiegen und rechnen, oder eben die grüne nehmen.
    knoblauch, bärlauch und einige zwiebelarten toppen das noch ;)

    pape hat seine bücher vereinfacht für lieschen müller geschrieben, daher: gemüse = ja, obst = nein. bei genauerer betrachtung gibt es aber da einige unschärfen, die jedoch bei normaler ernährung nicht auffallen sollten.
     
    #19 FrankTheTank, 27.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2010
  12. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Das hat mir jetzt echt weiter geholfen. :lob:
    Das Forum motiviert mich immer richtig, wenn ich hier rumlesen! :D
    Und eine gute Nachricht: Hab mich heute auf die Waage gestellt und Taddaa bin auf 75,6kg runter, am Montag waren es noch die 77kg!!
    Mein Körper musste sich wahrscheinlich wirklich erst mal dran gewöhnen. Außerdem hab ich auch mal anhand meiner super Hightech Waage meinen Wassergehalt überprüft und der ist auch zu hoch, deshalb trinke ich jetzt regelmäßig Brennesseltee! :)
    Ich weiß, dass die Waage wahrscheinlich bei meinem Wasserhaushalt und Fett und Muskelmasse und so nicht 100%ig genau ist, aber schaden kann es ja nicht!
    Wie schlimm ist es eigentlich wenn ich statt 5 Stunden Pause nur 4 habe? Ist das dann noch ok?
    Freu mich echt das Forum hier gefunden zu haben! Danke nochmal!!
    Ach so: Und satt werde ich eigentilch immer! Aber sobald die 5 Stunden (wenn auch nur um 3Minuten) rum sind habe ich total hunger! Dass ich mit den Mengenangaben manchmal so penibel bin, liegt einfach daran, dass ich noch so am Anfang stehe. Bis ich das wie thobie so abschätzen kann brauch ich halt noch ein bisschen übung! Außerdem neige ich dazu in manchen Dingen total perfektionistisch zu sein, wie beim Führen eines Diättagebuchs. Leider bin ich in anderen Lebensbreichen nicht immer so perfektionistisch! ;)
     
Thema:

5 Tage Schlank im Schlaf und 1kg mehr!?

Die Seite wird geladen...

5 Tage Schlank im Schlaf und 1kg mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat erfahrung mit schlank im schlaf und tägliche tagesplan Bitte

    Wer hat erfahrung mit schlank im schlaf und tägliche tagesplan Bitte: Hallo, ich bin zuverligerweise auf dieser seite geschtoßen und mochte mich gerne vorstellen, ich bin cancan 1,64 gro und wige zwichen 76,77.....
  2. ● Mila's Tagebuch (xcoop) - Abspecken mit Schlank im Schlaf! ●

    ● Mila's Tagebuch (xcoop) - Abspecken mit Schlank im Schlaf! ●: Hallo ihr Lieben! nach einigen kleinen Anschubsern, fang ich mal auch an mit dem Diät-Tagebuch.. :) In meinem ersten Beitrag steht zwar schon...
  3. Ssannchens Schlank im Schlaf Tagebuch

    Ssannchens Schlank im Schlaf Tagebuch: Da ich schon eine sehr lange Diätkarriere habe mit tollen Abnahmen aber noch tolleren |( Jojo´s hinter mir habe, habe ich am 07.02.2013 ganz...
  4. Shred - Schlank in 30 Tagen

    Shred - Schlank in 30 Tagen: Mir wurde die DVD von Jillian Michaels Shred - Schlank in 30 Tagen empfohlen. Die vorgestellten Übungen sollen ziemlich schweißtreibend sein. Zu...
  5. Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;)

    Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;): Hallöchen! Wie schon in der Vorstellung beschrieben mag ich abnehmen, da ich mich in der ersten Zeit in meiner eigenen Wohnung einfach zu ungesund...