1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5:2neuling

Diskutiere 5:2neuling im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr, ich habe heute mit der 5:2 Methode angefangen, was bisher eigentlich ganz gut klappt, bis auf einen knurrenden Magen und seltsamen...

  1. -Kiki-

    -Kiki- Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich habe heute mit der 5:2 Methode angefangen, was bisher eigentlich ganz gut klappt, bis auf einen knurrenden Magen und seltsamen Geschmack im Mund.
    Ich bin 45 Jahre alt, 1,70 groß und wiege leider wieder 107 Kilo
    Im letzten Jahr hab ich mich von 134 kilo auf 96 gehungert, aber leider wieder 11 Kilo zugenommen nachdem mein Körper sich an die knapp 1000 Kalorien täglich gewöhnt hat, die er über Monate nur bekommen hat, echt ätzend...
    Ich hoffe wenn ich jetzt im Kalorienpensum bleibe, klappt die ganze Sache nachhaltiger.

    Ein, zwei Fragen hab ich aber noch und konnte im internet leider keine gescheite Antwort dazu finden.
    - Darf ich an einem Fastentag meine Kalorien auch mit Buttermilch decken? Ich liebe Buttermilch.
    - Warum darf mein "lebensnotwendiger" Kaffee keine Milch enthalten, wenn ich sie mit in die Kalorienmenge rechne?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5:2neuling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hallo liebe -Kiki- ,
    Willkommen im Forum und in der wunderbaren/wundersamen Welt der Kurzzeitfaster :-)

    ... Mensch Du Arme, warum hast Du Dich im letzten Jahr denn runtergehungert... gehungert ist so ein böses Wort und so wenig freudvoll... kein Wunder das Du Dein Gewicht nicht halten konntest... Umso schöner ist es doch wenn es mit dem KzF klappt :-)
    Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, habe selbst 18/6 gemacht, aber es werden sich bestimmt noch Antworter finden...
    Viel Spaaaaaß und noch mehr Erfolg!
    LG, Bettina
     
    #2 Bettina Hong Kong, 01.03.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo und herzlich Willkommen, -Kiki-!

    Bei uns Kurzzeitfastlern und hier im Forum! Tja, 5:2 mache ich selbst nicht, aber was spricht jetzt gegen die Buttermilch? Du kannst doch 500 Kalorien zu Dir nehmen, oder nicht? Warum nicht in Form von Buttermilch, wenn Du sie so liebst?

    Du "darfst" in der Fastenzeit keine Milch in den Kaffee nehmen, weil Du sie damit eben leider unterbrichst. Es gibt Kurzzeitfastler, die das trotzdem machen und wenn Du mal Dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst Du auch einen Hauch Milch in den Kaffee tun.
    Allerdings kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung, habe mich damals an Tee am Vormittag gewöhnt und mich wie Bolle auf meinen ersten Latte Macchiato des Tages am Anfang meiner Essenszeit gefreut.

    Du willst ja etwas ändern, dann versuche auch ein paar lieb gewonnene Gewohnheiten umzustellen, das wäre ein guter Anfang!

    Ganz viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir:D
     
    #3 Puffin9, 02.03.2016
    Fullback gefällt das.
Thema:

5:2neuling