1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Schwarzwaldmädl, da haben wir uns missverstanden... Häusliches Drama hab ich reichlich. Der junge Schneider wird in drei Wochen 16. Noch...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich hab mir erzählen lassen, dass Jungs den Mädchen in der Pubertät in nichts nachstehen. Missverstanden? Ach liebe romie ich habe einen Hang dazu, meine Gedanken nicht wirklich klar auszudrücken, oder zu spät zu merken, was wirklich gemeint war, oder gar nichts zu blicken. Jedenfalls war mein Gedanken, im Vergleich zu den Dramen, die gewisse Altersstufen mit sich bringen, ist es schön, wenn andere Dramen doch ausbleiben. Ich mein, wir lieben unsere Kinder über alles und wissen, wie wichtig der Abnabelungsprozess (für beide Seiten) ist, an manchen Tagen ist es dennoch ein kraftraubendes Drama (egal aus welchem Blickwinkel), wo man (zumindest ich) froh ist, wenn sonst alles andere "ruhig" vonstatten geht.

    Ich wünsche dir die restliche Woche noch viel Kraft für dein Vorhaben. Halbzeit ist geschafft.
     
    #831 Schwarzwaldmädl, 31.10.2018
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    bin ganz bei Dir, Schwarzwaldmädl!
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich! Feiertag bei Euch?
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Heute ja. Komm mir grad vor, wie sonntags.
     
    #833 Schwarzwaldmädl, 01.11.2018
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,
    nur ein schneller Gruß zum herannahenden Wochenende.
    Manche werden ja vermutlich in laaaangem Wochenend-Modus sein- mit Brückentag und so, aber auch für uns andere steht es ja quasi vor der Tür!
    Und ja, ich will es reinlassen!!!:thumbsup:
    Meine guten Vorsätze vom Wochenanfang haben in der Umsetzung noch ein paar Tage Anlauf gebraucht. Leider. Ich war mal wieder bei meiner Mutter- und das bescherte mir Migräne im Vorfeld und Frustfuttern rundherum.
    Vor Ort und hinterher und vor allem auf der Fahrt.
    Und nein, das ist nicht ihre Schuld, sondern mein Problem.
    Aber seit gestern kommt merkwürdigerweise das eine oder andere wieder einfach so auf die Reihe.
    Morgens trockenbürsten, dann der AE im Lauf des Vormittags und sogar der BHK hält allmählich wieder Einzug. Ich habe seit gestern eine Versuchsreihe laufen, bei der ich mich mittags richtig satt esse, d.h. es gibt mehr als nur mein Porridge. Entweder irgendein Brot dazu oder sonst was Herzhaftes. Alles zusammen sollen aber 600kcal nicht überschritten werden. Dann gibt's kurz vor dem Aufbruch noch einen Apfel und ich esse irgendwas Kleines zum Tee (100kcal- nicht mehr)- dann hab ich noch Luft für ein Abendessen im Bereich von 5-600kcal und bin satt und warm und zufrieden. Und liege bei ca. 70%. Gestern hat es gut geklappt, mal sehen, wie es heute wird.
    Wichtig ist es mir, diesen blöden Heißhunger am Nachmittag (d.h. eigentlich die Erschöpfung) nicht in eine Süßigkeitenfresserei ausarten zu lassen.
    Also, es wird doch nicht sooo langweilig, wie ich befürchtet hatte:sneaky:.
    Für das Wochenende feheln mir noch ein paar zündende Ideen, was das Abendessen angeht.
    Ich werd mal schauen, was es bei Euch so gibt.
    Schicke verfrorene Grüße aus dem hohen Norden,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.042
    Zustimmungen:
    6.345
    Das kommt, weil du Hunger hast, kein Kraftwerk läuft ohne Brennstoff! Es wird sicher besser, wenn du mittags vernünftig ißt.
    AE bringt nur Vorteile, ohne läuft bei mir garnichts mehr :smile:
    Dieses "Mutter-Tochter-Ding" ist übel, kenne ich auch aus der Zeit mit meiner Mutter, und jetzt mit meiner Tochter in abgeschwächter Version :rolleyes:
    Mach dein Ding und lass dir nicht reinreden :wink: :smile:

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
     
    #835 periperi, 04.11.2018
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    da liegt der Hase im Pfeffer...
    Aber ich habe mich erstmals rundum gut geschlagen. Bin insgesamt zufrieden.

    Hallo Ihr Lieben,
    eine weitere Woche um alles besser zu machen. Was für ein Glück!
    Meinen Apfelessig hab ich schon gehabt, mein Mittagessen ist geplant, kann also alles los gehen.
    Über das Wochenende legt sich der Nebel... irgendwie war alles Apfel-lastig... Habe zwei Chargen Apfelmus eingekocht, die letzten Äpfel gepflückt, Apfelkuchen gegessen, den Herr Schneider gebacken hat und in so ziemlich Alles Äpfel getan, was ich angefasst habe...
    Das Abendessen, dass mir am Sonnabend eingefallen ist, war allerdings auch sonst reines Comfort-Food. Teigtaschen aus butterigem Mürbeteig (engl. Pasties), gefüllt mit Kartoffeln, Käse und Zwiebeln (Cheese 'n' Onion) und Putenhack, Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln (Freestyle...). Seeehr lecker, seeehr sättigend, seeeehr kh-lastig und überhaupt nicht diättauglich.
    Reste davon gab es gestern Mittag, dafür habe ich das Abendessen durch stramme Haltung ersetzt.
    Bewegung hatte ich auch genug- sogar Kraftsport...
    Zum einen haben wir ein paar Kisten Äpfel von unserem Baum geholt. d.h. mit dem Pflücker einen gepflückt, die drei daneben fallen von selbst... Torwarttraining vom Feinsten. Nachdem mir aber zwei voll auf die Nase geknallt sind, hab ich sie lieber hinterher aufgesammelt...:smilie girl 008:

    Und dann hat ein Gespräch über den Zaun mit dem Nachbarn noch dazu geführt, dass endlich unser Ilex dran glauben musste.
    Im Sommer hab ich ja daran herumgeschnipselt und ihn böse angeschaut- aber das hat ihn leider nicht entsprechend beeindruckt. Gestern hatte ich den großen Schneider ausnahmsweise mal im Garten und der Nachbar fand wohl die rechten Worte... jedenfalls ist nun der Ilex weg. Licht ist es. Und Platz haben wir... und jede Menge Weihnachtsgrün... eher fast schon ein bisschen zuviel Weihnachtsgrün... eher viel zu viel Weihnachtsgrün... aaaahh eine Lawine von pieksigem Weihnachtsgrün.
    Ich werde heute nachmittag mal versuchen, eine paar Kränze zu winden. Und ansonsten aus den Monstern handhabbare Kleinteile herzustellen.
    Jedenfalls war mit Schleppen und Bücken und dergleichen mein Sportsoll schon absolviert.
    Gestern Abend hab ich dann noch ein bisschen geselliges Bügeln eingestreut.
    Tja, und das war dann mein Wochenende.

    Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,
    ein bisschen Sonne und viel Schwung und als mentale Unterstützung
    liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Herrlich, die Beschreibung deines Wochenendes. Man kann fast meinen, man wäre dabei gewesen. Hoffentlich führen die schönen Erlebnisse dazu, dass du dich rundum wohl fühlst!

    Das mit dem "geselligen" Bügeln solltest du mir vielleicht mal erklären! upload_2018-11-5_10-2-19.png
    Liebe Grüße in den hohen Norden. Ich hoffe, sie kommen durch den dichten Nebel hier durch!
     
    #837 FrauEigensinn, 05.11.2018
    romie gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ganz leicht:
    Statt im Schlafzimmer alleine, stehe ich zum Bügeln vor dem Fernseher im Kreise meiner Lieben...
    (eine Bekannte lässt dann sogar das Bügeleisen gesellig kreisen- jeder drei Teile, dann der nächste. Soweit bin ich aber noch nicht...)
     
    kriwo53 und Katinchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ich bügele ausschließlich im Wohnzimmer vor dem Fernseher, am liebsten beim Krimi. Da geht es dann flott dahin... Kann ich sehr empfehlen. Es empfiehlt sich nur, hinterher gleich alles wegzuräumen, sonst hat man am Ende eine Woche lang Wäschekorb und Brett im Wohnzimmer, das ist nicht so wohnlich...
     
    #839 Katinchen, 05.11.2018
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Zu der Fraktion gehöre ich auch. Wenn ich mal bügle, dann immer im Wohnzimmer. Hach, zum Glück haben wir meistens pflegeleichte Wäsche ….
     
    #840 Schwarzwaldmädl, 06.11.2018
    Katinchen gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...