1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Von dem Plan mit unter 20g KH am Tag habe ich mich allerdings verabschiedet, weil das auch Gemüse und fast alles an Obst ausschließt. Nix für mich...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    5.613
    eine gute Entscheidung
    Das ist das Allerwichtigste, behalte deine Einstellung.
    Liebe Grüße, hab einen fröhlichen Tag
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.354
    Zustimmungen:
    6.435
    Das liest sich nach einem bunten Mix aus allem, was das Leben so für uns bereit hält, aber das hier:

    allein zählt!!

    Ganz liebe Grüße und Knuddler gehen zu Dir in den Norden, gönn Dir die breühmten, kleinen Auszeiten und pass gut auf Dich auf:kiss:
     
    romie und kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    Hallo liebe romie , wann ist denn bald?

    Ich hoffe, all Deine Schäfchen sind "schnupfenfrei" über die Runden gekommen und Du konntest ein bisschen durchschnaufen. Innere Ruhe und Frieden - nie waren sie wertvoller als heute. Bewahr sie Dir, und bleib gesund. Bei Dir ist das letzte Jahr ja sicher auch nicht in den Kleidern hängengeblieben, da muss manches erstmal wieder zum Normalen zurückfinden.

    Ich schick Dir einen dicken Knuddler (oder möchtest Du lieber ein paar kleine?) [​IMG].
     
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.680
    liebe kriwo53,
    da nehm ich, was ich kriegen kann :biggrin:
    Vielen Dank in jedem Fall.

    Nein, das letzte Jahr hab ich noch nicht so recht verdaut, da hast Du recht. Es jährt sich demnächst mein Unfall und noch immer bin ich nicht beschwerdefrei. Blöd, aber was soll ich machen? Corona hilft bei der Wiederaufnahme der sportlichen Betätigung so gar nicht. Und was die OP angeht... tja, daran verdaue ich noch.

    Aber schon im letzten Jahr hatte ich viele Menschen im Freundeskreis, die sagten: 2020 kann ja nur besser werden... ha, bloody, ha!
    Und ich glaube, das, was uns alle am meisten belastet, ist eben, dass nicht klar ist ob und wann denn irgendeine Art von Normalität wieder möglich wird(normal würde ja schon reichen- von gut will ich gar nicht sprechen...).
    Und so sieht auch mein Essverhalten aus.
    Vor dem Urlaub war ich super diszipliniert. Dann kam der Urlaub und der mäßige Backlash- und in der vergangenen Woche kam dann der Backlash total... da hab ich Schokolade wie Brot gegessen (und das, obwohl ich ja eigentlich nicht mal Brot essen will und zusätzlich wegen meiner Knochen GAR KEINE Schokolade essen sollte...:frown:). nun kneift die Hose wieder und ich bin voller Motivation. Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Na, egal.
    Irgendwie kommen wir schon über die Runden.
    Ich knuddel jedenfalls gern zurück und schicke einmal Nordseeluft durch die Republik.
    liebe Grüße noch dazu
    von Romie
     
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.680
    Danke, liebe Puffin9! Ich hoffe, Du hältst Dich selber auch daran!?
    Ich beneide euch um Eure Reiselust- meine ist mir gerade ein bisschen vergangen, bzw. hat sich in eine Art unerfüllbare Sehnsucht umgewandelt. Das klingt zwar sehr romantisch, macht aber nicht wirklich froh. Die Auszeiten im Laufe eines Wochenendes muss ich mir echt vornehmen- sonst gehen sie im Stress der Woche und dessen, was dann so liegen bleibt schnell unter. Aber es wird schon.

    Heute jedenfalls geht es erstmal auf in eine neue volle Woche.
    Ich hoffe, Du hast einen guten Start, Knuddler zurück und auch sonst nur das Beste
    wünscht Romie
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.354
    Zustimmungen:
    6.435
    Guten Morgen, liebe romie :inlove:

    Ich kann Dich so gut verstehen und bin leider auch nicht davor gefeit...wieso bekommen wir (und 1.000.000. andere Menschen) das nicht hin? Immer wieder dieses Zurückfallen in die alten Muster, dann wieder konsequent wie ein Leistungssportler.
    Diese Zeiten machen es der Sonne im Herzen ja auch manchmal nicht ganz leicht durchzubrechen, das scheint Lindt Schoki ein guter Aussgleich zu sei - ist natürlich ein Trugschluß:whistling:

    Aaaaaber wir schaffen das, ich bin sicher! Irgendwie wurschteln wir uns durch das Leben und haben ganz oft auch Spaß dabei und den lassen wir uns nicht verderben:biggrin:!

    Mit der Reiselust ist das so eine Sachen, natürlich hätte man Lust zu reisen, aber natürlich nicht unter diesen Umständen und man kann sich ja auch auf nichts so wirklich freuen, wenn man nicht weiß, ob es stattfindet.

    Kleine Auszeiten müssen trotzdem sein. Wir fahren am Wochenende statt nach Frankfurt (Mainhatten wäre unsere Mini-Alternative für NY im Mai gewesen:tongue:), nach Lippstadt - falls sich bis dahin nicht noch mehr ändert!
    Wir suchen uns sonst hier nette kleine Locations (wie immer:smug:), in denen man gut und entspannt sitzen kann, ohne ein unsicheres Gefühl zu haben!
    Monatelang zu Hause bleiben möchte ich nicht, solange es geht, müssen wir ab und zu raus!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in den Norden, lassen wir uns nicht unterkriegen:happy:.
    Lass Dich knuddeln Du liebes Nordlicht :kiss:
     
    romie gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    [​IMG]. Wie wahr das ist, weiß ich auch erst jetzt... :confused:

    Trotzdem, wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn es mir in den letzten Tagen mit Nudeln so gegangen ist wie Dir mit der Schokolade. Wir versuchen einfach, soweit wie möglich an Leib und Seele gesund zu bleiben. Ich hab zwei Hosengrößen im Schrank, die eine trag ich jetzt, die andere bleibt hängen für bessere Zeiten :whistling:. Nur ab und zu steigt es mir halt salzig in die Augen, wenn ich an all die abgesagten Reisen und Veranstaltungen denke, auf die ich mich so gefreut hatte. Egal, wird auch wieder anders.

    Halt die Ohren steif und pass auf Dich auf!
    Ganz liebe Grüße einmal quer durchs Land!
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    57
    romie
    Konntest den Schokoladentrip erfolgreich beenden?
    Schick dir bergische Knuddler. : 108:
     
    #1168 Monsterbändigerin, 30.10.2020
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    4.371
    Hallo liebe romie , versinkst Du gerade in der Arbeit oder im Frust ? Hast Du schon eigene Anteile am Milka-Werk? Oder hast Du die Kurve schon wieder gekriegt (wie Puffin9 sagt, konsequent wie ein Leistungssportler :smile:)? Ich hoffe, es geht Dir gut und sende ganz liebe Grüße von Coast to Coast!
     
    Puffin9 gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.680
    Hallo Ihr Lieben, kriwo53 , Puffin9 , periperi Antii FrauEigensinn Monsterbändigerin
    danke der Nachfrage! :inlove:

    Ich versinke weder in Schokolade (obwohl... der Gedanke hat was) noch im Frust- glücklicherweise.
    Arbeit schon eher...
    Aber es geht mir gut- nur die Zeit fehlt.
    Und Corona nervt.
    In der letzten Woche mussten wir uns testen lassen, weil beim Zahnarzt eine Helferin symptomfrei erkrankt war- jetzt mache ich Einkäufe für Freunde, die positiv getestet worden sind.
    Und in der kommenden Woche wird meine Mama 90 und das Schneiderlein 18!

    Ihr könnt Euch vorstellen, dass da viel zu tun ist- und auch Vieles einfach meine Aufmerksamkeit bindet. Anders als die liebe Antii werde ich allerdings nicht zu Hause bleiben, sondern mein Bundesland verlassen und zu meiner Mutter fahren. Unser Verhältnis ist nicht gut, aber an so einem Tag müssen solche Überlegungen mal zurückstehen. Es ist ein unglaubliches Alter, das sie da erreicht hat und an so einem Tag sollte niemand allein zu Hause sein. Und noch dazu so kurz nach dem Ewigkeitssonntag... irgendwann überwiegt in Deinem Freundeskreis die Anzahl derer, die fehlen.

    So, kurz und gut: Ich bin gesund:smile:, meine Männer auch :smile::smile:, ich mache mir keinen Stress mit dem Essen :smile::smile::smile: und fühle mich wohl dabei :smile::smile::smile::smile:!
    Insgesamt bin ich für meine Verhältnisse auffallend entspannt- und genieße es und hoffe, dass der Zustand lange anhalten möge.
    Und wenn ich sage, dass ich mir keinen Stress mache, was das Essen angeht, dann meine ich das genau so. Ich esse bedacht, meistens 15:9 und Abends überwiegend Gemüse. Tagsüber Vollkorn und Milchprodukte. Und auch da tut mir der entspanntere Ansatz einfach nur gut.
    Woche für Woche überlege ich, was sich noch besser machen lässt- z.B. mehr Bewegung- und dann versuche ich es in der folgenden Woche. Und wenn etwas besonders ist, so wie in der kommenden, dann plane ich das eben ein. Und irgendwie bin ich so, wie ich bin, auch okay.

    Wahrscheinlich frage ich mich spätestens in drei Wochen wohin mein Zen verschwunden ist und was ich denn da für einen Quatsch geschrieben hab- aber wie gesagt: Momentan tut es mir gut!

    Da es jetzt schon wieder dunkel zu werden scheint (vorhin war es sehr kurzfristig mal heller, glaub ich), sehe ich jetzt gleich mal zu, dass ich nach Hause komme und das Homeoffice eröffne.
    Euch wünsche ich einen schönen Donnerstagsrest und ein hoffentlich recht baldiges Wochenende,
    viele liebe Grüße an Alle- und besondere Daumendrücker für Antii und FrauEigensinn
    von Romie
     
    kriwo53, Puffin9, periperi und 2 anderen gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  5. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden