1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na, wieder getrocknet? [ATTACH]

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    4.301
    Na, wieder getrocknet?
    upload_2020-7-28_11-41-44.jpeg
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    3.654
    Hallihallo,

    da bin ich wieder!
    Das mit dem Trocknen, liebe kriwo53, will nicht so recht klappen, aber nun ist es der Schweiß, der mir rinnt...

    Ich habe mich gegen Ende doch noch mit meinem Urlaub versöhnt- nicht nur wettertechnisch, aber es war eine interessante Erfahrung. Hab ich doch gelernt, dass die Idee mit dem Wegfahren in vielerlei Hinsicht große Unterschiede macht. Und hab ich doch auch gelernt, dass ich mich ganz schön freuen kann, dass wir das so regelmäßig haben wahrnehmen können...

    Seit gestern bin ich nun wieder in der Mühle. Abends hatten wir eigentlich noch zum Baden fahren wollen, aber mein Badeanzug saß unterirdisch...
    Als erstes habe ich frustriert einen neuen bestellt, als zweites aber auch heute recht mutig den Schritt auf die Waage getan. Und das sonderbare ist:
    Meine Selbsteinschätzung, von der ich bis gestern Abend ausging ist ziemlich korrekt... und ich habe meinen BA auch mit ähnlichem oder höherem Gewicht schon getragen... und trotzdem sitzt er gar nicht. Irgendwie hab ich Beulen und Extras an Stellen, wo sie nicht hingehören. Man kennt ja üblicherweise seine 'Lieblingsplätze' für überschüssige Pfunde. Das passt mit gar nicht...
    Nun habe ich sicherlich deutlich weniger Muskelmasse nach meiner langen 'Liegekur' und die Hormonveränderung nach der OP spielen vielleicht auch eine Rolle?
    Arzt-Termin ist gemacht.
    Jedenfalls bin ich hoch motiviert und fokussiert und überhaupt, dem Ganzen mal zu Leibe zu rücken.

    Und dieses eine Mal hole ich auch den Schneider mit ins Boot- das hilft. Gerade bei so Sachen wie low-carb oder KzF brauche ich keine verständnislosen Blicke wegen meiner vermeintlichen 'Extrawurst'. Das kenne ich noch aus Kindertagen und das schmeißt mich oft zurück. Heimlich abnehmen ist Blödsinn.

    Also, auf ein neues in den Kampf gegen meine Extraportionen!
    16/8 und low Carb sind die Orientierungshilfen. Viel Wasser muss ja momentan sowieso sein...

    Euch allen einen schönen Dienstag
    sonnige Grüße aus dem Norden
    Romie
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    4.301
    Oje, so geht es mir auch! Ich hab so einen dicken Bauch gekriegt, wie ich ihn noch nie hatte. Selbst als ich noch 10 Kilo mehr gewogen habe, die saßen alle woanders. Ich hab es mal auf das Cortison geschoben, das ich ja letztes Jahr während der Chemo dauernd gekriegt habe (das sorgt ja für Bauch, und für Heißhunger). Aber das hab ich nun schon lange nicht mehr, aber die Plautze wird eher mehr. Ich werd auch nächste Woche mal wieder zum Labor gehen.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Dir Fddb auch wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten :confused:? Dann holen wir jetzt mal beide tief Luft und legen wieder richtig los.
    Nee, das funktioniert nicht. Man gerät zu leicht in Versuchung, sich selbst was vorzumachen, und dann isst man wieder Sachen, die man eigentlich gar nicht essen will und schiebt es auch noch auf die andern...:cool: Ich muss da mit dem Meinen auch nochmal ein offenes Wort reden.

    Es ist schön, dass Du Deinen Urlaub schließlich doch noch genießen konntest. Aber lass Dich jetzt nicht gleich wieder von der Mühle fressen upload_2020-8-11_16-45-6.jpeg !
    Ganz liebe Grüße quer durchs Land!
     
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    3.654
    Jip, liebe kriwo53 , so könnte man das ausdrücken:sneaky:
    Ich hab schon darauf geachtet, nicht zu viel dummes Zeug zu essen und meinen Wetterfrust nicht durch Schoki etc. zu kompensieren- aber zählen wollte ich auch nicht!

    Seit Montag mach ich das aber wieder und fühle mich auch gut damit. Und die Zeiten lassen sich eben auch besser einhalten, wenn man Herrin über den eigenen Morgen ist. Vor Allem ist ja der Duft von frischem Brot oder Toast mein echter Erzverführer und das ist in den Ferien dann schon eher hart. So jetzt essen meine Männer morgens irgendwelche Flocken und ich riech nix...

    davor hab ich mich lange gedrückt. Wir kennen uns schon so lange und gefühlt bin ich seit 25 Jahren auf Diät- das lässt natürlich Raum für viele Fragen: Warum hab ich meinen Wunsch immer noch nicht erreicht? Warum hat es zwischendurch mal drei Jahre funktioniert und dann nie wieder? Ist es diesmal für immer?
    Aber da ich insgesamt ziemlich viel an mir arbeite in den letzten Jahren und Muster durchbreche, die ich für eingemeißelt gehalten habe, gibt er mir hoffentlich genug Vertrauensvorschub, um mich zu unterstützen. Zumal er selbstkritisch zugegeben hat, dass er auch ein paar Kilo weniger vertragen könnte...:cool:
    Und wenn er mitmacht hab ich keine Ausrede mehr!!!!!
    :confused:
    Sicherlich wird er nicht KzFen und Low-Carben, aber zumindest sind Speisepläne verhandelbarer und es müssen nicht immer Nudeln und noch mehr Nudeln, Risotto und Pizza sein. Obwohl wir das beide lieben!

    Egal.
    Ich wünsche Dir einen hübschen Mittwoch und sende einen Drücker von coast to coast!
    [​IMG]

    Liebe Grüße an Alle,
    Romie
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    4.301
    [​IMG] Und schon sind wir wieder beim Futtern und der Kreis schließt sich :biggrin:.

    Das könnte dem Meinen nie passieren :rolleyes:. Er meint, Mann hat nun mal Bauch...:eek:

    Einen schönen Mittwoch auch für Dich! Und denk dran: Spiegel meiden :whistling:! Ganz lieben Drücker zurück von Kriwo:smilie girl 143 1:.
     
    romie gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.557
    hallo romie vermutlich ist die Zeit für diesen Bandeanzug vorbei, endgültig!
    Manchmal ist es tatsächlich hilfreich, sich in neuen Klamotten zu sehen, Klamotten die gefallen und nett an dir aussehen, auch wenn es vielleicht nicht die olle gewohnte Größe ist :smile:

    Zu dem Thema Bauch: bei dem einen wächst er mehr, bei dem anderen weniger :unsure: Fakt ist, er bleibt nicht wie er mal war :whistling:
    Eigentlich kann man nicht viel dagegen tun, außer die Ernährung komplett zu überdenken und umstellen, und regelmäßig mehr Bewegung zu praktizieren.

    Sonst fällt mir leider nichts Gescheites ein, darum bitte nicht sauer sein auf mich :smile:
    hab euch lieb ihr Süßen :biggrin::love:
     
    romie und kriwo53 gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    3.654
    vermutlich.
    Dabei ist es schon ein sehr konservatives eher funktionales Modell. Aber die Größe größer gönne ich ihm auch.
    Das mit dem Bauch ist so eine Sache- da ich von der Natur schon nicht besonders verwöhnt bin, was die Beide anbelangt, dachte ich immer (gegen jeden Beweis des Gegenteils) dass es da so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit geben müsste...:o o:
    Aber da das ja auch sonst nicht funktioniert muss ich eben sehen, was sich noch richten lässt.
    Auf Bauch bin ich jedenfalls so gar nicht eingestellt und weiß auch noch nicht, wie wir uns anfreunden sollen. Aber selbst wenn das mit der Freundschaft früher oder später gelingen sollte: Ohne Kampf jedenfalls nicht! :punch:
    Ich weiß ja, dass Du recht hast- und noch besser: Ich weiß, dass DU gar nichts dafür kannst, daher : wieso sollte ich sauer auf Dich sein?
    Vielen Dank für Deine Anteilnahme:wink:
    und liebe Grüße in die schönste Stadt der Welt!:inlove:
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    3.654
    Halloooohooo,
    allmählich verstehe ich, was Ihr meint, wenn Ihr klagt, dass hier so wenig los ist :confused:
    Ich hab ja das Gefühl, ich höre meine Schritte hallen, wenn ich durch die langen Flure des Forums laufe.

    Aber dann schreibe ich eben mehr so zur Übung. Für mich. Und liefere mir mit kriwo53 harte Spiel-Duelle und mit FrauEigensinn natürlich auch.

    Mir geht es ganz gut. Das Wetter ist schön, mein neuer Badeanzug ist da und passt, ich hab mein Essen momentan gut im Griff und verliere als Konsequenz daraus richtig viel Wasser. Das freut die Waage- und das wiederum freut mich. Die berühmte win-win Situation:tongue:

    Ich werde also versuchen einfach dranzubleiben, wie ich es mir schon 1000mal vorgenommen hab (und das 'einfach' ist in diesem Zusammenhang ein reines Füllwort- einfach ist dabei gar nix!!!). Die letzten 500 Male konnte ich einen Tendenz zur Selbsttorpedierung erkennen- nach dem Motto: Klappt doch- also muss ich auch nicht weitermachen...:x3:
    hin und wieder hänge ich dann dem Traum nach, ich könnte EINMAL in meinem Leben über einen Zeitraum essen was ich will- und es würde nichts passieren. So, wie manche andere Menschen das auch können. Aber der zerplatzt dann mit lautem Gekicher der Waage und Katzenjammer bei mir.
    Nun leben wir ja um zu lernen- und ich habe viel aufzuholen. Von daher hoffe ich doch einfach mal, dass bei der 5001sten Wiederholung mal was anderes passiert und ich mich über die Erfolge freue und trotzdem weitermache, bzw. so, wie andere Menschen, erst recht. Ich glaube, so erklärt man gemeinhin Motivation:whistling:...

    Ihr Lieben, ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Woche, hoffe, Ihr genießt das Wetter und leidet nicht zu sehr und schicke viele liebe Grüße in all Eure Richtungen,
    Romie
     
    DikDiklein, Antii und kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.557
    na siehst du romie der positive Anfang ist gemacht :thumbsup: und wenn du jetzt dabei bleibst und an deinem Vorhaben festhälst klappt es auch weiterhin.
    Ohne Fleiß keinen Preis, auf geht's :smilie girl 150:
     
    romie gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    4.301
    Ach, periperi , Du klingst immer so vernünftig :rolleyes:!
     
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  5. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden