1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

30-35 kg müßen weg!!!

Diskutiere 30-35 kg müßen weg!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend, ich bin 56 Jahre alt, und eigentlich schon mein ganzes Leben auf Diät. Angefangen habe ich damit bereits als Teenager, habe es auch...

  1. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Guten Abend,

    ich bin 56 Jahre alt, und eigentlich schon mein ganzes Leben auf Diät.
    Angefangen habe ich damit bereits als Teenager, habe es auch zwischendurch auf Kleidergröße 40 geschafft, dann kam die 2. Schwangerschaft und danach war ich bei Größe 46.
    Von Jahr zu Jahr wurde es, trotz der diversen Diätversuche, immer mehr.
    Irgendwann hatte ich mich auf gerade etwas unter 100 kg eingeschossen und habe mir eingeredet, dass ich nun einmal so bin und lebte nach dem Moto: "Ich bin rund, na und!"
    Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mit Weight Watchers angefangen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es auch sehr lose habe angehen lassen und 2 Jahre lang habe ich 3 kg zu-, 2 kg abgenommen, 3 kg zu- wieder 2 kg ab....
    Letzten Dezember war ich dann bei 117 kg.
    Mein Arzt schlug Alarm und ich habe die Bremse gezogen. Zwar weiterhin mit Weight Watchers, aber ich habe schnell gemerkt- ich nehme nur ab wenn ich die Kohlenhydrate sehr stark einschränke.
    Und auf diese Art in den letzten 3 Monaten immerhin schon 6 kg abgenommen.

    Beim Recherchieren bin ich dann über Dukan gestolpert - habe mich zwar erst über dieses strikte Kohlenhydratverbot erschreckt, aber wollte es doch mal ausprobieren.

    Nun habe ich die ersten 6 Tage Dukan fast hinter mir und werde morgen das 1. mal wieder Gemüse essen dürfen und vor allem - mich auf die Waage stellen!

    Es wäre wirklich gelogen, wenn ich sagen würde, es war alles toll - ich habe nichts vermißt.... nee, so war das nicht. Aber es war nur die ersten 3 Tage richtig schwierig, auch verbunden mit etwas Kopfschmerzen. Diese sind aber verschwunden und mir geht es richtig gut.
    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und bin für Tips und Unterstützung jeder Art sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Barbara(giggle)
     
    #1 Kruemelmonster3, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
    joanna, holdesschaf, (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 30-35 kg müßen weg!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gismo1963

    Gismo1963 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    273
    Hallo Barbara
    Da können wir uns die Hand geben,mir ergeht es nicht anders.Habe auch viele Diäten hinter mir und werde jetzt mit Almased beginnen.Ich will endlich von meinen Kilos runter.Ich werde dein Tagebuch weiterhin besuchen.Ich wünsche Dir viel Erfolg.
     
    #2 Gismo1963, 15.03.2013
  4. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Danke Gismo, wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!
     
    #3 Kruemelmonster3, 15.03.2013
  5. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Barbara!!!

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme!! Hast du dich in den ersten 6 Tagen nieeee auf die Waage gestellt?! Ohaaa, ich bin immer viel zu neugierig, was das angeht! :D Nehme mir immer vor, ich wiege mich nur einmal die Woche und dann siegt doch die Neugier. :o
    Falls du Hilfe braucht oder tolle Rezepte brauchst für ein wenig Abwechslung, schau mal in unserem Dukan-Forum hier rein. Da gibts Rezepte und Tipps für jede Phase.

    Liebe Grüße, Katja ;)
     
    #4 Schokokuss, 15.03.2013
  6. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Danke Katja, ich werde das Forum bestimmt intensiv nutzen.
    Ich habe schon mal zwischengewogen, aber das endgültige Resultat bekomme ich ja erst morgen. (blush)
     
    #5 Kruemelmonster3, 15.03.2013
  7. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Ohhh!!! Ich habe morgen früh auch meinen "offiziellen" Wiegetag! :-) Können wir uns ja die Hand reichen...
    Wann hast du denn Geburtstag? 21 Kg...rechne rechne Juli?
    Ich will auch bis zu meinem Burzeltag 23 kg abnehmen...^^ Gutes Ziel finde ich und bis August auch noch lange hin, so muss ich mich nicht stressen. Aber dann werde ich mir zur Feier des Tages ein richtig schickes Kleid kaufen. Das habe ich mir geschworen!
     
    #6 Schokokuss, 15.03.2013
  8. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Guten Morgen,

    die ersten 6 Tage haben sich doch sehr ausgezahlt - ich habe 2 kg abgenommen.
    Ich freue mich so, endlich geht es richtig weiter.
    Damit befinde ich mich nun in Phase 2 und ich möchte täglich wechseln oder wie macht ihr das?

    Bei uns in Berlin strahlt die Sonne, ich konnte es nicht fassen, als ich die Augen öffnete - dachte schon, ich hätte verschlafen.

    Ich muss jetzt leider erst einmal weg und wünsche euch einen wunderschönen Samstag!
    LG
    Barbara
     
    #7 Kruemelmonster3, 16.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hey Barbara!!

    Das ist doch klasse und ein guter Start ins Wochenende! :-)
    Also ich wechsel täglich einmal PP und dann PG, das ist sehr abwechslungsreich und so halte ich es laaaaaaange durch. Letztes Jahr habe ich schon einmal Dukan gemacht und bereits 11 kg abgenommen. Damals habe ich 5/5 gemacht. Ging auch, aber ich glaube für die Verdauung ist 1/1 besser.
    Sonne? Was ist das??? Bei uns ist es grau und es liegt immer noch Schnee. :&
    Es wird definitiv Zeit für Frühling!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße, Katja
     
    #8 Schokokuss, 16.03.2013
  10. Anzeige

  11. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Könnte mein Hund mich verklagen.........


    Emma 132.jpg

    heute würde sie das tun 8)
    Das ist meine arme frischgeschorene Emma!
     
    #9 Kruemelmonster3, 16.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    nööööööööö ... das ist doch niedlich
     
    #10 Abnehmen Gast 84303, 16.03.2013
Thema:

30-35 kg müßen weg!!!