1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

3 tag fast um...

Diskutiere 3 tag fast um... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Miteinander, habe mich eben registriert und möchte gerne ein paar überflüssige Kilos abnehmen. Habe heute mit einem ähnlichen Produkt wie...

  1. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    habe mich eben registriert und möchte gerne ein paar überflüssige Kilos abnehmen.
    Habe heute mit einem ähnlichen Produkt wie Almased meine Diät bzw. Ernährungsumstellung gestartet. Bin guter Dinge und freue mich auf die kommenden Wochen :).

    Ich habe vor, erstmal 3-4 Tage nur den Shake zu trinken. Dann möchte ich mit der 2. Phase beginnen und diese 1-2 Wochen machen. Denke, so fällt mir die Umstellung auf eine gesündere und kalorienbewusste Ernährungsweise leichter.

    Wie sehen Eure Erfahrungen mit solchen Reduktionsdiäten aus? Fühlt Ihr Euch schlapp und müde, nach längeren Turbophasen? Oder seid Ihr eher richtig fit?
     
    #21 Bergmaus, 10.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 tag fast um.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Willkommen im Forum!

    Ich kann dir lediglich von Almased berichten, mit anderen Shakes kenne ich mich nicht aus. Ich habe das Almased-Konzept in allen Phasen durchgeführt. Die sind wichtig, um letztendlich auch dem Jojo vorzubeugen.

    Man nimmt nicht nur mit der Turbophase ab. Notwendig ist, die Reduktionsphase bis zum Wunschgewicht und anschließend die 18-wöchige Stabilitätsphase zum Austesten der neuen Ernährungsgewohnheiten durchzuführen. In dieser Zeit findet man heraus, wie man sein Gewicht am besten halten kann. Das Gewicht pendelt sich ein, und der Stoffwechsel festigt sich.

    Die Essenspausen von 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten werden inzwischen allgemein empfohlen und dienen dazu, den Blutzucker, der mit jeder Mahlzeit ansteigt, wieder herunter zu fahren. Dies geschieht, indem die Bauchspeicheldrüse Insulin in den Körper pumpt. Solange das Insulin arbeitet, wird kein Fett verbrannt.

    Schlapp und müde habe ich mich nie gefühlt, weder während der Turbophase, noch während der Reduktion, schon gar nicht in der Stabilität. Mein Gewicht halte ich seit April, andere hier bereits seit 2 Jahren.
     
    #22 Abnehmen Gast 71070, 10.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich kann dir nur vom erprobten und ausgeklügelten Almaprodukt berichten. Schlapp ist man mit Alma in den ersten 3 Tagen, dann wird es besser und die Meisten fühlen sich topfit, aber nur deshalb, weil Alma alle wichtigen Nährstoffe enthält und man ungesättigte Fettsäuren mit dem Öl zuführt.

    Eine Reduktionsdiät kann nicht innerhalb weniger Wochen erfolgreich beendet sein. In der Startphase kurbelt man den Stoffwechsel an, Alma empfiehlt da 3 - 10 Tage. Die nachfolgende Reduktionsphase macht man bis zum Wunschgewicht, das in den meisten Fällen NICHT nach 1-2 Wochen erreicht ist. In dieser Zeit beginnt man mit dem Umstellen der falschen Ernährungsgewohnheiten und der richtigen Ernährung.

    In der Stabilitätsphase, die etwa 18 Wochen dauern sollte, wendet man das Gelernte an und testet aus, wie sich die Energiezufuhr auswirkt. Erst wenn diese Phase erfolgreich absolviert ist, kann man von einer endgültigen Umstellung des Stoffwechsels sprechen und muss die geänderten Ernährungsgewohnheiten unbedingt beibehalten.

    Sieh bei deinem Produkt mal nach, wie viel Kohlenhydrate und vor allem darunter wie viel Zucker es enthält! Für eine erfolgreiche Umstellung könnte der ein Problem werden!
     
    #23 Abnehmen Gast 75359, 10.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na dann steht dem ja nichts im Wege. Habe einen körperlich anstrengenden Beruf und morgen ist Urlaub wieder rum :(.

    Hatte da nur etwas Bedenken, dass es mir während der ersten Phase etwas die Energie ausgeht.
     
    #24 Bergmaus, 10.09.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mach dir keine Gedanken, da haben alle ihren "Mann gestanden", die Energie wird dir nicht ausgehen!
     
    #25 Abnehmen Gast 75359, 10.09.2012
  7. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    habe nachgeschaut, ist bis auf 2g Unterschied exakt das Gleiche drin und kostet nur die Hälfte. Man braucht auch kein Öl zufügen.
    Makrodiäten sollte man eigentlich NICHT über einen längeren Zeitraum hingweg machen. Daher mein Plan: 3-4 Tage 1. Phase, 1 Woche 2. Phase, 1 Woche 3. Phase.
    2. und 3. Phase mit neuer kalorienbewusster Ernährung. Müsste doch klappen. :)

    P. S. Sportlich bin ich schon mal :D
     
    #26 Bergmaus, 10.09.2012
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Und worin besteht dieser Unterschied? Wie heißt dein Pulver?
     
    #27 Abnehmen Gast 71070, 10.09.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wenn man kein Öl zufügen muss, müssten ungesättigte Fettsäuren ja schon darin enthalten sein und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Na ja, wie dem auch sei, ich habe erfolgreich mit Alma abgenommen und halte mein Wunschgewicht schon sehr lange. Wenn du es in vier Wochen schaffst, abzunehmen, dein Ernährungsverhalten und deine Gewohnheiten umzustellen und dann dein Gewicht hältst, ist alles bestens!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #28 Abnehmen Gast 75359, 10.09.2012
  10. Anzeige

  11. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Pulver ist von Dm "Pflanzenvitalkost", 2g mehr Kohlehydrate und 2g weniger Eiweiß (auf 100g Pulver), denke die ganzen Pulverchen schenken sich nicht viel^^. Außerdem will ich das Zeug ja nicht ewig trinken.^^
     
    #29 Bergmaus, 10.09.2012
  12. Bergmaus

    Bergmaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    -> Lizzy, ja die ungesättigten Fettsäuren sind da auch drin.
     
    #30 Bergmaus, 10.09.2012
Thema:

3 tag fast um...

Die Seite wird geladen...

3 tag fast um... - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  3. Intervallfasten und Bluthochdruck

    Intervallfasten und Bluthochdruck: Hallo zusammen, ich komme mit dem Intervallfasten gut zurecht. Meinen Mann versuche ich ebenfalls dazu zu bringen. Er meint jedoch, dass er -...
  4. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  5. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...