1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

28 Tage - 100 Punkte

Diskutiere 28 Tage - 100 Punkte im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich bin vor wenigen Tagen in einem Blog auf die canwritenow-Challenge gestossen, die nach dem Prinzip des Buches "The Game On! Diet" von...

  1. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich bin vor wenigen Tagen in einem Blog auf die canwritenow-Challenge gestossen, die nach dem Prinzip des Buches "The Game On! Diet" von Krista Vernoff und Az Ferguson durchgeführt wird.
    Grob geht es um einen gesünderen Lebensstil, an den man sich spielerisch gewöhnen kann und bei dem ein "netter Nebeneffekt" das Abnehmen sein soll. Leider hat die Challenge schon angefangen, ein Einstieg ist nicht mehr möglich.
    Ich überlege, ob sich hier vielleicht ein paar Mitstreiter finden, so dass man mehrere Teams bilden könnte, um das Spiel hier im Forum in verkürzter Form durchzuführen. Falls es läuft und wir Spass daran haben, kann es in einer weiteren Runde wiederholt werden (im Original sind 3 Monate vorgesehen, das Projekt changewritenow macht es 66 Tage).

    Hier mal die Links zu den Regeln:
    http://www.changewritenow.com/p/rules-guidelines.html
    Bei amazon kann man in das oben genannte Buch einen Blick werfen und auch dort sind die Regeln beschrieben.

    In ganz kurzer Form liste ich sie hier mal, damit Ihr einen Eindruck bekommt, um was es geht. Details erläutere ich gerne.

    Ich stelle mir vor, 28 Tage lang (ein überschaubarer Zeitraum) täglich zu versuchen, sich folgende Gewohnheiten anzueignen:

    - Gesunde Ernährung, z.B. nach Schlank im Schlaf, LOGI, LowCarb, ... (30 Punkte)
    - 20 Minuten Bewegung am Stück, z.B. Joggen, Yoga, Schwimmen, ... (20 Punkte)
    - Mindestens 6 Stunden Schlaf am Stück (15 Punkte)
    - 2 Liter Wasser am Tag trinken (10 Punkte)
    - Aneignung einer guten Gewohnheit, z.B. 15 Minuten Lesen, 20 Minuten Aufräumen, 1 Foto, ... (10 Punkte)
    - Ablegen einer schlechten Gewohnheit, z.B. keine Schokolade, keine Zigarette, nur 1 Stunde Fernsehen, ... (10 Punkte)
    - Posting hier im Forum über Befinden (5 Punkte)

    Folgende Ausnahmen gibt es:
    - 1 kompletter Tag in der Woche wird nicht gezählt. Das heisst, man kann den Sport ausfallen lassen, weniger Trinken, schlecht essen - was auch immer. Der Tag wird nicht gezählt. Auch wenn man sich 7 Tage die Woche an die Regeln gehalten hat.
    - Zusätzlich wird einmal die gesunde Ernährung nicht gezählt.
    - Man darf sich immer nur die Gesamtpunktzahl geben oder gar nix. Wenn man sich bis abends an die gesunde Ernährung gehalten hat, dann aber noch eine Tüte Chips hinterherschiebt, dann gibt es gar keine Punkte für gesundes Essen. Bei 10 statt 20 Minuten Bewegung gibt es auch keine Punkte. Entweder ganz oder gar nicht.
    - Urlaubsregelung für "Posting hier im Forum": wenn der Urlaub und die Dauer im Vorfeld bei mir angekündigt wird, bekommt der Mitspieler die 5 Punkte fürs tägliche Posting trotzdem gut geschrieben. Nachträgliche rückwirkende Anerkennung ist nicht möglich.

    Mindestens zwei Personen sind in einem Team. Wöchentlich werden die täglich gesammelten Punkte an mich geschickt. Ich addiere die Punkte eines Teams, der Durchschnittswert ergibt die Wochenpunktzahl für das Team. Es können pro Woche maximal 570 Punkte erreicht werden (700 - 100 (1 ganzer Tag) - 30 (Gesunde Ernährung) = 570 Maximal).
    Das Team mit den meisten Punkten nach Ablauf der 28 Tage gewinnt. Den Gewinn denken wir uns gemeinsam aus. Das Spiel basiert selbstverständlich auf Vertrauensbasis - Ihr tut Euch selbst ja was gutes. Die nötige Motivation kommt durch die Teambildung - wenn ich schludere, dann hat das unmittelbare Auswirkung auf mein Team.

    Wie sieht's aus, 4 Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum. Macht jemand mit?

    Grüsse
    aprille
     
    #1 aprille, 07.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 28 Tage - 100 Punkte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    hey,
    klingt ja an sich ganz interessant, aber evtl. müsstest du die bedingungen doch etwas verschärfen (zumindest was die bewegung angeht). an sonsten find ich das gar nicht schlecht!
    ich würde mitmachen(nod)
    lg, anita
     
    #2 Abnehmen Gast 81940, 07.01.2012
  4. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Anita,
    immerhin wären wir schon zu zweit :-) Jetzt brauchen wir nur noch ein gegnerisches Team *g*
    Was die Bewegung angeht: es kann ja jeder mehr machen, genauso wie man mehr trinken kann oder mehr schlafen. Ich denke aber - und gehe dabei von mir aus - dass die Einstiegshürde leichter ist, wenn man mal mit 20 Minuten beginnt. Das ist nicht lange und das kann man immer mal gut einbauen. Zum Beispiel fängt hoersport.de auch mit 20 Minuten an. Das kann man dann langsam steigern, aber für den Einstieg isses ideal...

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich noch weitere Mitstreiter finden... Wäre ja klasse.
     
    #3 aprille, 09.01.2012
  5. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    ...einfach weiter die werbetrommel rühren!!!
    schließlich können wir doch nicht die einzigen mit dem wunsch nach einem motivierten neustart sein(nod)
     
    #4 Abnehmen Gast 81940, 09.01.2012
  6. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Mhhh... im Moment sieht es mir ganz danach aus... Vielleicht ist der Thread hier nicht gut platziert und die Leute schauen kaum in den Forenbereich Gruppen?!
     
    #5 aprille, 10.01.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    ich denke schon, daß hier bestimmt einige reingeschaut haben, es aber für sich selber als nicht so interessant empfunden haben. Geht mir genauso.

    Aber ich drücke Euch die Daumen, daß ihr noch jemanden findet.

    LG und viel Erfolg von der Tauchbine
     
    #6 Tauchbine, 10.01.2012
  8. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallöchen,ich find das super ,ich wär dabei!!!!:)
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Uns schwupps..... so schnell kanns gehen...

    Klasse June!
     
    #8 Tauchbine, 10.01.2012
  10. Anzeige

  11. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ja cool - wird ja langsam ;-) Sind wir schon zu dritt - fehlt mindestens noch eine Person, damit wir zwei Teams bilden können.
    Habt Ihr, June und Anita, eine Idee, was den Preis für das Gewinnerteam angeht? Idealerweise schmerzt es das gegnerische Team, den Preis bezahlen zu müssen ;-) Vielleicht einen Büchergutschein? Oder irgendein Schnupperabo? Vorschläge?
     
    #9 aprille, 10.01.2012
  12. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Da find sich bestimmt noch jemand=)
    Puh,keine Ahnung,nen Büchergutschein find ich eine gute Idee.Sollte halt bezahlbar bleiben.:)
     
Thema:

28 Tage - 100 Punkte

Die Seite wird geladen...

28 Tage - 100 Punkte - Ähnliche Themen

  1. Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

    Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW: So, heute ist der erste Tag! Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und nachgeforscht. Ob Schlank im Schlaf wirklich das Richtige für mich...
  2. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]
  3. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  4. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...