1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Diskutiere 2 Wochen SIS und nix abgenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin neu hier im Forum. Und heute etwas frustriert. Mach jetzt seit zwei Wochen Sis und Hab nix abgenommen. Bin 1,63m klein und wiege 73kg...

  1. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    bin neu hier im Forum. Und heute etwas frustriert. Mach jetzt seit zwei Wochen Sis und Hab nix abgenommen. Bin 1,63m klein und wiege 73kg und möchte auf 65kg runter. Ich habe mich strikt an die Rezepte gehalten und natürlich sie auf 75kh umgerechnet usw. Versteh das nicht hab vor einem Dreiviertel Jahr auch SIS gemacht und 13kg abgenommen. Dann kam der Urlaub und meine Tochter wurde operiert und hab trotz normaler Essweise nur 3 von den 13 kg drauf. Klar geht es jetzt langsamer, aber dass so gar nix geht. Bin laut Buch oestrogentyp laut Test. Normalerweise wäre ich dann auch Ackerbauer oder? Beim hormonformel Buch war der Test eindeutig. Der Ackerbauer nomadentest nicht. Ich war auch als Kind so ab sechs Jahre pummelig. Hab eigentlich seit meinem zehnten Lebensjahr immer einen Wechsel Diät und Jojo Effekt hinter mir. War dann mit Mitte zwanzig magersuechtig (40kg). Ich esse sehr gerne Süßigkeiten, jetzt natürlich nicht. Sport kann ich wegen Rückenproblemen und wenig Zeit (2kleine Kinder) im Augenblick nicht so machen. Find das so komisch, weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat. Hab's auch mit mittags nur Eiweiß probiert in der ersten Woche, aber dann frierts mich so dass ich Schüttelfrost Kriege.
    Ich weiß ich bin nicht besonders geduldig, aber vielleicht Brauch ich ja auch einfach nur Zuspruch von Leuten, den es auch so ergangen ist.
    liebe Grüße, Winterfee
     
    #1 Winterfee, 23.11.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen Winterfee,

    Ich bin auch 1,63, hatte sogar etwas über 74 Kilo auf den Rippen und bin jetzt schon unter 65 Kilo. Wie Du siehst, es ist mit Schlank im Schlaf machbar. (y)

    Viele hatten Erfolge damit, wenn sie die 75g KH kurzfristig hoch gesetzt hatten, um den Fettverbrennung wieder richtig anzukurbeln. Hast Du das schon probiert? Ich könnte mir vorstellen - ist nur eine Vermutung - dass Dir die OP Deiner Tochter so viel Sorgen bereitet hast, dass Du weniger zu Dir genommen hast? (By the way, ich hoffe es ist alles wieder ok)

    Die Diskussion um Ackerbauer und Nomaden gibt es hier auch gelegentlich, aber kaum jemand richtet sich danach. Die meisten haben überhaupt Problem sich entsprechend einzuordnen. Insofern würde ich einfach bei "ganz normal sis" bleiben.

    Ich würde es erst mal mit Hochsetzen der KH auf gut 80 probieren und schauen, wie es läuft.

    Viel Erfolg.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    klingt interessant mehr kh hätte ich jetzt gar nicht gedacht, da ja immer vom eiweissturbo die Rede ist um beschleunigter abzunehmen. Die OP war übrigens eine Mandel OP (also nix ernstes aber ich bin eine Glucke) und ich hab da eher mehr gegessen aus Frust, das war im APril im Mai waren wir dann im Urlaub und nach diesen Wochen hatte ich 3kg von den 13kg wieder drauf. Hättet ihr auch erst nix abgenommen?.
    danke für die Antworten
    Winterfee
     
    #3 Winterfee, 23.11.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich persönlich nicht, aber ich kenne es hier aus dem Fourm von vielen, die ZU WENIG essen und/oder zu wenig Fett und/oder zu wenig Eiweiß abends. Weil sie nicht glauben wollen, dass man so viel essen soll bei Schlank im Schlaf. Sie lassen dann mehr oder weniger heimlich einen Teil des Essens weg und wundern sich, dass es nicht klappt. :hilfe: (Was ich auch niemandem verdenken kann, wenn man z.B. jahrelang "geimpft" wurde, auf Fett zu verzichten oder nicht zu viel zu essen)

    Bei vielen klappt es dann, wenn sie ausreichend essen. Und manche versperren sich, haken Schlank im Schlaf dann ab. Du kannst Dir aussuchen, zu welcher Kategorie zu Dich zählen möchtest. 8-|

    Es gibt auch ein paar ganz wenige, die trotz Erhöhung der KH nicht abnehmen. Oder es geht ihnen nicht schnell genug (z.B. dieC), da kann man dann über Alternativen nachdenken. Aber erst mal würde ich es so probieren.

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 23.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2012
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    jaja.. ich bekenne mich schuldig. ;-)

    ich hab auch anfangs die KHs hochgeschraubt. aber erst als ich, so wie du es ja ebenfalls schon probiert hast, auch mittags nur ew gegessen habe und abends dann einen shake gings abwärts... das hat aber auch eine woche gedauert bis es anschlug.

    jetzt mach ich sogar NUR eiweiß, das aber nur für einen begrenzten zeitraum.

    aber ich denke, dass es am anfang erstmal ein bisschen holpert ist ganz normal und man muss halt zuerst ein bisschen rumprobieren was am besten funktioniert.

    das braucht seine zeit aber im endeffekt lohnt sich das warten.

    es kann aber auch sein, dass Schlank im Schlaf eben nix für dich ist. dann kannst du immer noch überlegen ob du nicht wechselst.

    ich hab auch zuerst einen monat Weight Watchers ausprobiert... ging gar nicht.

    bei anderen ist es umgekehrt.... wichtig ist, dass du dran bleibst und dir zeit gibst.
     
    #5 Abnehmen Gast 85728, 23.11.2012
  7. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ich will auf jeden Fall bei schlank im Schlaf bleiben, da ich ja vor einem Dreiviertel Jahr so gut abgenommen habe und der Jojo Effekt kaum eingetreten ist. Hab nur drei von dreizehn wieder drauf. Sonst hatte ich bei jeder Diät mehr als vorher drauf. Ww möchte ich gar nicht probieren, da kenn ich welche die das machen und tagsüber hungern um sich abends noch was Süßes zu gönnen. Ich mach mir jede Woche einen essensplan aus den sis Kochbüchern und Süßes gibt es keines. Ich muss sagen mit der Rechnerei hab ichs nicht so aus Zeitgründen. Deswegen hab ich die Rezepte auf 75kh umgerechnet. Erste Woche hab ich mittags und abends Eiweiß gegessen, aber gut ging es mir da nicht hab total gefroren. In der zweiten Woche hab ich auch drei eiweisstage gemacht und zwei mit mittags Mischkost. Dass mit dem Grundumsatz, dass man da auch täglich ausrechnet ob man den schafft hab ich nicht geschafft. Hab gestern Abend mal den Donnerstag ausgerechnet und der war knapp über tausend (laut Formel braeuchte ich 1500), ich glaub des liegt an den eiweisstagen, weil ich da dann einfach mittags und abends ein Rezept von den Abendessen nehme und die haben nicht so viel Kalorien wie die Mittags. Aber mit was fülle ich das auf wenn ich's bemerke, darf ja nur was ohne fett ohne kh und nur mit Kalorien und etwas Eiweiß sein? Also morgens ess ich entweder vier Vollkorntoast (wiegen 100g und haben laut Buch 50kh). Drauf kommt 2TL Nutella und 2TL Honig. Trinken tu ich den ganzen Tag nur Leitungswasser Versuch auch zwischen zwei bis drei Liter davon zu trinken. Mittags dann ein Gericht aus sis Buch meistens 20min oder Berufstätige. Also mittags entweder Rezept mittagessenrezept auf 75kh oder Abendessenrezept aus Buch. Und abends Abendessen aus Buch.Bin echt so frustriert, versteh nicht warum dass diesmal nicht klappt.
    liebe Grüße Winterfee
     
    #6 Winterfee, 24.11.2012
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    du isst offensichtlich zu wenig.

    wenn du die variante mit 2 x eiweiss machst kannst du morgens richtig zuschlagen und ruhig weit über die 75kh gehen.

    dann frierst du auch nicht den tag über.
     
    #7 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    warum probierst Du nicht erst mal "ganz normales Schlank im Schlaf" mit dem Tausende von sisler erfolgreich abgenommen haben, bevor Du eine Spezialvariante machst? Ich habe mit Schlank im Schlaf nie gefroren und Süßes ist bei mir auch drin, jeden Mittag gönne ich mir einen kleinen Nachtisch - je nachdem wie fett das Mittagessen war einen fetthaltigeren wie Schokoloade oder wenn das MIttagessen mehr Fett enthielt (z.B. Pommes) einen fettarmen wie z.B. Gummibärchen, Obst, Obstsaft oder Softdrink.

    Ich habe Dir nochmals hier alle relevanten Infos zusammen gestellt:

    Morgens Kohlenhydrate,
    keine tierischen Eiweiße
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Abends Eiweißmahlzeit
    max. 15g Kohlenhydrate
    Eiweiß gesamt pro Tag grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (mindestens 0,8g bei geringer, maximal 2,0g bei hoher körperlicher Belastung)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden
    abendliche Kohlenhydrate ausschließlich aus Gemüsen (außer gekochte Möhren, Kürbis, Kartoffeln). Zucker, Obst, Mehl ist tabu abends

    Fett gesamt pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    Gruß,

    Anni
     
    #8 anno, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Winterfee

    Winterfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    nun hab ich mal alles von letzter Woche ausgerechnet (also von mo-fr, weil weiß noch nicht was ichheute Abend esse und morgenaber auch was von den unten stehenden Sachen) und den Plan für nächste Woche.
    Mo 19.11.
    Früh: Toast mit 2TL Nutella und 2 TL Honig. 67kh. 11ew. 9 Fett. 346kcal
    Mittags Tomate und Mozzarella. 14,5kh 33ew 13,6 Fett 381kcal
    Abends 2 Wiener. 0,2kh. 19ew. 32,6Fett 366kcal
    gesamt. 81,7kh 63 g ew 55,2Fett. 1093 kcal

    Ich verkürz mal
    Di 20.11.
    F wie oben
    M Kartoffelwedges mit Gurkenquark
    A Asiatischer Spinat
    Gesamt 146kh. 54g EW 55 g Fett 1160kcal

    mi 21.11
    F wie oben
    M mueller milchreis
    A Putenbrust mit knoblauchmayo
    gesamt 142,5kh 29,7g EW 27,5g Fett 992,75

    do 22.11
    F wie oben
    M Tomaten mit Mozzarella
    A Asiat Spinat
    gesamt 85,5kh 63 EW 43,6 Fett 1018 kcal

    Fr 23.11
    F Dattelzimtmuesli
    M Putenbrust mit Knoblauchmayo
    A 2 Wiener
    gesamt 78,7kh 34,7ew 49,5Fett 950,75kcal

    mo 26.11
    F Toast wie sonst
    M Karoffelwedges mit Gurkenquark
    A Tomate Mozzarella
    gesamt 156,5kh. 68ew. 47,6Fett. 1250,25kcal

    di 27.11
    F Toast wie oben
    M schinkenbrokkoli
    A Asiat Spinat
    gesamt. 80kh. 69ew. 48g Fett. 986 kcal

    mi 28.11.
    F wie oben
    M Tomate mozzarella
    A Asiat Spinat
    gesamt. 85,5kh. 63ew. 43,6gFett. 1018,25

    Do 29.11
    F Vollkornsemmel mit Nutella und Honig
    Mittags Röte Gnocchi
    A Gefüllter Camembert
    gesamt. 147kh. 35ew. 57gFett. 1349kcal

    fr 30.11.
    F Toast
    M 2 Brezen
    A Gefuellter Camambert
    gesamt 143,9kh. 66ew. 31gFett. 1076kcal

    mein Grundumsatz liegt bei ca 1500kcal, Kh sollte ich mittags und in der früh je 75 kh Eiweiß ist ja 0,8mal Gewicht ist 58,4
    Jetzt seh ich was irgendwie nicht passt, aber was ist man was z.b. Kalorien hat, aber kein Fett und keine KH. ich dachte wenn man die Rezepte im Buch um die Kohlenhydrate auf 75 reduziert passt des aber bin anscheinend immerunter meinem Grundumsatz. Blick nicht mehr durch. vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Liebe Gruesse
     
    #9 Winterfee, 24.11.2012
  12. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    60 gr fett pro tag. 150gr KH pro tag minimum. ca. 60gr EW pro tag minimum. und möglichst nicht UNTER dem grundumsatz bleiben.

    wenn du dich daran hälst, kommst du automatisch auf deinen benötigten verbrauch.

    und wenn du dir deine auflistung anguckst siehst du ja selber, dass du diese zahlen nicht erreichst.

    beim fett hast du IMMER zu wenig. an einem tag sogar nur insgesamt 20gr! dein körper braucht diese menge im schnitt zu JEDER mahlzeit um die zugeführten KHs und EWs zu verarbeiten und fett zu verbrennen.

    WICHTIG: deine 1500 kal MUSST du erreichen.

    und wenn du dich an die SIS vorgaben hälst, kommst du eigentlich automatisch bei 1700 bis 1800 kal pro tag raus.

    so wie du das derzeit machst wird dat nix. was du jetzt machst ist eine rosskur bei der du deinen stoffwechsel runter wirtschaftest und dem jojo quasi den roten teppich ausrollst.

    wenn du probleme damit hast, dir vernünftige mahlzeiten zusammen zu stellen, besorg dir das kochbuch oder hol dir die rezepte hier als auch alternativ bei chefkoch.de.

    mach dir einen wochenplan. viel kann man auch problemlos vorkochen und portionsweise einfrieren. wenn du unterwegs bist, steht beispielsweise im buch für berufstätige einiges an alternativen ohne kochen... sogar einen vorschlag für ein mittagessen bei mac donalds ist dabei.

    und damit gehen die pfündchen dann auch flöten. bestimmt.

    ich kann anno nur zustimmen, wenn sie schreibt, dass du erstmal SIS stur nach vorgabe machen solltest.

    wenn DANN ein stillstand kommt oder die abnahme nur sehr stocken ist, kannst du immer noch 2 mal eiweiß pro tag machen. und dann nimmst du einfach ein abendrezept auch für mittags, schraubst morgens die KHs hoch und gut is es. auch mit der variante kommt man auf sein kal soll.
     
    #10 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

2 Wochen SIS und nix abgenommen

Die Seite wird geladen...

2 Wochen SIS und nix abgenommen - Ähnliche Themen

  1. 1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!

    1,5 Wochen SiS und das Ergebnis: Nichts abgenommen!: Hallo zusammen, habe mich heute morgen gewogen und... habe sogar 200 Gramm mehr Gewicht als vor ca. 1,5 Wochen (als ich anfing mit SiS). Woran...
  2. kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???

    kann dass sein in 2 1/2 Wochen 5 Kilo abgenommen???: Hallo, ich kanns nicht glauben, ich hab mich vor einigen Tagen gewogen und gesehen dass ich fast 6 Kilo abgenommen hab, (ich reche aber nur 5 Kilo...
  3. In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(

    In 2 Wochen Urlaub konsequent nach SIS gelebt und nur 100g abgenommen! :(: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich aus meinem zweiwöchigen Österreich-Urlaub zurück. Wir hatten viel Sonne und sind in den Bergen um den...
  4. ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen

    ca 3Kg abgenommen in 2 Wochen: Hallo Leute Also ich kanns noch nicht fassen,aber ich habe ca 3 kg abgenommen in 2 Wochen.Zwischendurch hatte ich auch zugelegt,doch heute,also...
  5. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden