1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

Diskutiere 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Linsen könnte ich morgen mal kochen, danke für den Tipp Lady Jolie, die habe ich auch noch im Vorratsschrank. Der Geschmack ist zwar nicht so...

  1. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Linsen könnte ich morgen mal kochen, danke für den Tipp Lady Jolie, die habe ich auch noch im Vorratsschrank.

    Der Geschmack ist zwar nicht so toll, aber ich muss irgendwie auf 100g Eiweiss kommen am Tag.
    Andere Hülsenfrüchte schmecken noch unleckerer und geben zu viel Gas ab. Aber mit Linsen könnte ich mich anfreunden. Der Eiweißgehalt liegt bei 23g auf 100g.
     
    #31 abnehmliebe, 13.11.2014
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Bist du vegetarisch / vegan? (Ich als (Teilzeit)veganerin würde natürlich nicht mehr explizit dazu raten, tierische Proteine zu essen, aber als Option bleibt es ja nach wie vor vorhanden...)

    Ansonsten fielen mir noch Erbsen ein, Haferflocken... Dicke Bohnen, aber da weiß ich nicht, ob du damit nicht schon Zuviele Probleme bekämst. Champignons haben meines Wissens auch einen relativ hohen Protein Gehalt, aber auch viel Volumen bei geringer Energiedichte :)
     
    #32 Lady Jolie, 13.11.2014
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Mal so aus Neugierde: Meinst du das in dem Sinne, dass du Hülsenfrüchte einfach für gesünder hältst - z.B. weil sie neben den Proteinen mehr Mineralien, Ballaststoffe, etc. mitbringen? Oder weil du Proteinshakes als solche für ungesund hältst? In letzterem Fall würde mich der Hintergrund sehr interessieren. Ich trinke ja auch recht viele Proteinshakes (unter anderem, weil ich oft zu faul bin, mir genügend Kalorien und Protein zu 'erkochen') und da bin ich natürlich durchaus interessiert, wenn es gute Gründe gibt, die dagegen sprächen. Nach allem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, finde ich Proteinshakes eigentlich eine sehr gute Variante für Faule wie mich. ;-)

    Da muss ich erhlich gesagt passen. In der israelischen Studie, auf die ich mich beziehe, wurde Stevia nicht explizit untersucht. Daher könnte man nur raten, ob dies ebenfalls die ungesunden Darmbakterien fördert. Die anderen untersuchten Süßstoffe taten dies alle - jedoch in unterschiedlichem Maße.
    Nur weil Stevia natürlich ist, muss das jedenfalls nicht bedeuten, dass es auch völlig unbedenktlich oder gar gesund wäre. Schließlich sind die meisten Lebensmittel, die uns im Überfluss krank machen, natürlichen Ursprungs. Dabei muss man aber auch anerkennen, dass Stevia nach behördlicher Auffassung und Studienlage unbedenklich ist. Aber genau die gleiche offizielle Risikoeinschätzung gilt eben auch für Aspartam und da würde ich persönlich definitiv anders urteilen...
    Von daher würde ich es mit der Menge einfach nicht übertreiben. Der Königsweg wäre es sicherlich, einfach weniger Süßes zu konsumieren, dieses aber dann ruhig mit Zucker zu tun. Gerade bei Getränken würde ich immer auf komplett ungesüßte Optionen zurückgreifen. Aber das sagt sich sicher erstmal leichter, als es umgesetzt ist. Mit ein wenig Gewöhnung, kommt man aber relativ bald an den Punkt, wo man sehr gut auf Süße beim Trinken verzichten kann.

    Gruß,
    Daniel
     
    #33 Daniel Roth, 13.11.2014
  5. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Danke für deine Antwort, Daniel Roth !
    Ich benutz es nur ganz selten - und NIE, um Getränke zu süßen; ich hab kein Problem mit Wasser und Kräutertee. Ab und zu gebe ich einen Spritzer in Magerquark oder Naturjoghurt.

    Die Infos über die Süßstoffe finde ich sehr interessant und ziemlich erschreckend.
    Schönen Abend noch!
     
  6. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo Daniel,

    Ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass kein Shake der Welt die natürliche Nahrung ersetzen kann :) und ich differenziere da, bin ich eine normalperson die es nicht mal durch normale, ausgewogene Ernährung auf meinen Mindestbedarf an Proteinen komme, oder bin ich Amateursportler der einen so extrem hohen Energiebedarf hat, dass er trotz gesunder und ausgewogener Ernährung seinen Bedarf ohne nahrungsergänzungen nicht mehr decken kann.

    Im letzten Fall finde ich es in Ordnung, zu ergänzen, aber ein "normalo" wie wir hier sollte schon in der Lage sein, seinen Bedarf durch natürliche Ernährung zu decken, sonst stimmt etwas in der Ernährung nicht :)
     
    #35 Lady Jolie, 13.11.2014
    Daniel Roth und stoeff gefällt das.
  7. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Nein, ich esse schon auch Fleisch und Fisch. Ich habe es mal ohne versucht aber da fehlte mir was in der Ernährung.
    Das Fleisch ungesund ist ist mir bewusst, deshalb esse ich auch lieber Fisch. Fleisch esse ich eigentlich nur wenn es in Fertigprodukten (z.B. Lasange) enthalten ist, selber braten tue ich mir kein Fleisch.

    Ohne Milchprodukte könnte ich auch nicht leben, ich liebe Joghurts. Haferflocken esse ich auch total gerne.
     
    #36 abnehmliebe, 13.11.2014
  8. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Guten Morgen!

    Juhu, heute wieder 300g weniger :). Ich habe mich genau an meine Kalorien gehalten.

    1.870 Kalorien
    82 % des Tagesbedarfs

    Kohlenhydrate: 59 %
    Eiweiss: 18 %
    Fett: 22 %

    und folgendes habe ich gestern gegessen:

    2 Scheiben belegtes Vollkornbrot
    Nudeln mit Fleischsoße
    1 Figuril-Shake

    Mein Eiweissgehalt lag gestern bei 83,2 g, also schon besser geworden im Vergleich zu vorgestern.
    Heute werd ich ja die Linsen kochen.....
     
    #37 abnehmliebe, 14.11.2014
    Puffin9 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Der Meinung bin ich im Prinzip auch, aber, was mache ich, wenn ich beim besten Willen z.B. am Abend nichts essen kann und trotzdem dem Körper noch etwas geben muss? Manchmal geht es mir abends so, wenn ich aus dem Fitness-Studio komme.
    Ich denke, da ist nichts gegen einen guten shake einzuwenden.
     
    #38 FrauEigensinn, 14.11.2014
  10. Anzeige

  11. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Dann ist es immer noch nicht besser als etwas richtiges zu essen - aber bevor man gar nichts isst nach dem Training, das geringere Übel :D

    Muss jeder für sich abgrenzen wie er Shakes einsetzt. Also ich war schon immer der Meinung die ich oben erläutert habe, trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten, mich zeitweise fast ausschließlich davon zu ernähren... Gibt halt Situationen, da steht der Verstand nicht so an erster Stelle und Bequemlichkeit ist schon echt hartnäckig manchmal ;) genau wie ich eigentlich Vegan bin und es für sehr sinnvoll erachte, auf tierische Proteine zu verzichten, gibt es trotzdem noch Situationen, wo ich meine beqeuemlichkeit vorne anstelle. Nobody is Perfect *rotwerd*
     
    #39 Lady Jolie, 14.11.2014
  12. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Diese Faulheit was das Zubereiten von Essen betrifft kenne ich nur allzu gut. In ganz Extremen Phasen hieß das für mich: Packung aufreißen, Gabel (oder Löffel) dazunehmen und essen ;)

    Ich finde deswegen auch die Shakes so praktisch. Einfach Milch und das Pulver zusammenkippen, gut durchschütteln, fertig.
     
    #40 abnehmliebe, 14.11.2014
Thema:

18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

Die Seite wird geladen...

18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  3. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad