1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

15min. Spinatsuppe

Diskutiere 15min. Spinatsuppe im Rezepte für Vorspeisen und Suppen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hab das Rezept mal von meiner Tante bekommen. Ich fand es super lecker!!! Vielleicht mag es ja jemand nachkochen. 500g Hackfleisch 2 Päckchen...

  1. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hab das Rezept mal von meiner Tante bekommen. Ich fand es super lecker!!! Vielleicht mag es ja jemand nachkochen.


    500g Hackfleisch
    2 Päckchen Rahmspinat
    1 große Zwiebel (gewürfelt)
    1 Packung fettarmer Schmelzkäse
    1/2 TL gekörnte Brühe
    3-5 Knoblauchzehen (je nach Geschmack und Terminen am nächsten Tag :D )
    etwas Wasser
    Pfeffer, Salz Muskat

    Hackfleisch mit Zwiebel krümelig anbraten, aufgetauten Spinat dazu (aufgetaut, dann schafft man das in 15min.), Mit dem 1/2 Tl Brühe, Salz,Pfeffer würzen. Nach Bedarf und Belieben etwas Wasser dazu (kommt darauf an, wie flüssig die Suppe am Ende sein soll). 5Min. köcheln lassen. Dann den Schmelzkäse dazugeben. Wenn der schön zerlaufen ist, mit dem Knoblauch und Muskat noch feintunen.

    Rezept reicht für ca. 6-8 Personen. Wir sind zu viert. Ich friere die Hälfte immer ein. Auch, damit mein Mann nachts nicht mehr daran nascht. :D

    Viel Spaß bei Nachkochen!
    Wenn jemand einen Tipp hat, womit ich den Schmelzkäse ersetzen kann, nur her damit!


    LG dickesB
     
    #1 dickesB, 12.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 15min. Spinatsuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo dickes B , ich mag gern Spinat und noch lieber Suppen. Ich werde dein Rezept diese Woche noch ausprobieren, hört sich nämlich lecker an.Den Schmelzkäse lasse ich aber, nehme dafür , um es nicht so fett zu haben Tatar anstelle von dem Hack. Freu mich schon drauf und werde dir berichten.
     
    #2 Blumenfee, 12.10.2010
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mhhhh, ich liebe Spinat:lecker::lecker::lecker:
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 15.10.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hört sich lecker an! Muss ich leider für mich alleine kochen, da Männe kein Spinat mag. *nörgel*
    Würde dann auch Tatar nehmen. Den Schmelzkäse könnte man durch Frischkäse ersetzen oder vielleicht durch Hüttenkäse?
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 16.10.2010
  6. Anzeige

Thema:

15min. Spinatsuppe