1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Sag mir nicht, was nicht geht...

Diskutiere Sag mir nicht, was nicht geht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; "Ein Sixpack stände mir bestimmt auch gut. Aber hey, das schaffst Du sowieso nie, davon kannst Du dich direkt verabschieden" Das habe ich zu mir...

  1. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    "Ein Sixpack stände mir bestimmt auch gut. Aber hey, das schaffst Du sowieso nie, davon kannst Du dich direkt verabschieden"
    Das habe ich zu mir gesagt, als ich mit Mitte zwanzig vor dem Spiegel stand und meinen schon damals stattlichen Bauch anschaute. Ich war relativ frisch in einer Beziehung und habe noch einige Bequemlichkeitskilos dazugewonnen. Insgesamt fühlte ich mich nicht fett. Aber doch schon sehr "wohlgeformt".

    Seitdem sind gut acht Jahre vergangen. Ich habe mal ein bisschen abgenommen, mal ein bisschen zugenommen. Abnehmen fiel in Singlezeiten leichter. Zunehmen fiel eigentlich immer leicht. Aber weil "ein Mann ohne Bauch ja ein Krüppel ist", habe ich mir auch nie Sorgen gemacht.

    Mit Ende zwanzig stellte mein Arzt Bluthochdruck fest, mitten in einer Zeit, in der ich eigentlich wieder aktiver war. Seitdem darf ich Tabletten nehmen.

    Ende letzten Jahres kam ein Freund auf mich zu und wollte, dass wir eine Wette machen. Wer von uns wohl mehr abnimmt. Wir starteten die Wette und ich habe, meiner Natur gemäß, erstmal nach Infos gesucht. Bis dahin wusste ich: Friss die Hälfte und Joggen sind das a und o. Ich habe in der Zwischenzeit einen Ausflug gemacht über Metabole Diät, von der ich viel mitgenommen habe, und bin nun seit heute beim Kurzzeitfasten angekommen. Meine ersten 16 Stunden habe ich hinter mir. Seit März habe ich meinen Bauchumfang um 10 cm reduziert, und man kann die oberen Bauchmuskel sogar schon sehen.

    Heute schaffe ich 150 Burpees und 500 Mountainclimber, wo ich vor 6 Monaten kaum die Treppe hoch gekommen bin.

    Dennoch, ich stehe noch ganz am Anfang. Und durch das intermittierende Fasten, hat sich mir eine ganz neue Tür geöffnet.

    Mein Ziel ist, bis Anfang Oktober meinen Bauchumfang um weitere 3 Zentimeter zu reduzieren. Mein mittelfristiges Ziel ist, einen flachen Bauch zu haben. Zudem möchte ich meine Bluthochdruckmedikamente wieder absetzen können.

    Ich möchte mit Mitte 30 meinem 10 Jahre jüngeren "Ich" ins Gesicht lachen und ihm sagen, was für ein fauler Hund er ist. Bergauf. Rückwärtslaufend. Auf einem Bein. Während er keuchend mit rotem Kopf den Berg hochschwitzt.

    Ich habe aller Werkzeuge die ich brauche bei mir. Jetzt kann mir nur noch einer im Weg stehen....

    ... ich selbst.

    Ich werde dieses Tagebuch hier nutzen, um sporadisch davon zu berichten, wie aus einem Bürostuhlakrobaten ein amibitionierter Hobbysportler wird. Und wie ich das schaffe, dem faulen Mittzwanziger der ich mal war, zu zeigen, dass nichts unmöglich ist, wenn ich bereit bin die Verantwortung für mich zu übernehmen.

    Und zwar, ohne dabei auch nur einen Funken Spaß oder einen Teil meiner Genießernatur zu verlieren.

    Let´s rock.
     
    #1 Zirkusaffe, 15.08.2014
    Lizzy, Vreneli, Blue1 und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen im Forum :-) schön, mal wieder ein Mann, diese sind hier nämlich nicht so präsent..
    magst du uns verraten, wie groß du bist und was dein Zeil ist, vielleicht bezüglich deines Gewichts oder so..
     
    #2 engelhexe, 15.08.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo Zirkusaffe,

    willkommen im Forum, Gratulation zum bisher Erreichten und natürlich noch ganz viel Erfolg für alles, was noch kommt :)

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #3 DukanVegan, 15.08.2014
    Zirkusaffe und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    "Let's rock" hört sich doch schon mal nach einem guten Motto an!
    Herzlich Willkommen im wilden Leben der Kurzzeitfastler, Zirkusaffe!

    Lass uns gerne teilhaben, wie Du Dich selbst besiegst!! Viel Erfolg...
     
    #4 Puffin9, 15.08.2014
    Zirkusaffe, Lebensfreude und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen.

    Fühl dich wohl hier!
     
    #5 FrauEigensinn, 15.08.2014
  7. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Wieder mal ein Mann und auch ein Mann, bei dem das Lesen Spaß macht... :LOL: Sehr schön! (y)

    Heiße dich hier auch herzlich willkommen! :happy:
     
    #6 KäferchensMama, 15.08.2014
    Zirkusaffe und Lebensfreude gefällt das.
  8. Ella14

    Ella14 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich bin auch noch ganz neu hier. Viel Erfolg! Wir schaffen das!

    Schönes Wochenende
    Ella
     
    Zirkusaffe gefällt das.
  9. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Herzlich Willkommen.
    Bin auch schon gespannt, was es hier alles zu lesen geben wird. (y)
     
    Zirkusaffe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
     
    #9 Tauchbine, 18.08.2014
    Cleopatra76, Puffin9, Zirkusaffe und 2 anderen gefällt das.
  12. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Herzlich Willkommen Zirkusaffe und Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen. Ich hoffe die nächsten drei Zentimenter lassen sich nicht zu sehr bitten und schmelzen flott fott.
     
    #10 Kugelblitzzz, 18.08.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
Thema:

Sag mir nicht, was nicht geht...

Die Seite wird geladen...

Sag mir nicht, was nicht geht... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...