1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Diskutiere Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @melaina "Ich benutze übrigens hauptsächlich Aspartam. Stevia soll auch sehr gut sein. Vielleicht hängt es ja auch an der Süßstoff-Art. Succhrin...

  1. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    @melaina
    "Ich benutze übrigens hauptsächlich Aspartam. Stevia soll auch sehr gut sein. Vielleicht hängt es ja auch an der Süßstoff-Art. Succhrin z.B., was in den Billigsüßstoffen enthalten ist, hat einen chemischen Beigeschmack und da kommt leider Diät-Feeling bei meiner Rechenzentrale oben an."
    Meinst du mit Succhrin vl. Sacharrin? Denn kenn ich nämlich und ist in meinem Süßstoff drin, neben Natriumcyclamat. Und ich merke einen Beigeschmack, der etwas unangenehm ist. Muss wohl mal umsteigen. Aspartam empfiehlst du also - ich werd mich mal umschauen.

    Viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Achja tschuldigung Saccharin meinte ich was den komischen Beigeschmack hat. Sukrin, das gibts auch - ist zwar auch chemisch, auch Erythriol genannt aber soll auch keinen Nachgeschmack haben. Dafür ist es aber schweineteuer.
     
    #22 melaina, 10.04.2011
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Melaina und die anderen :-)

    Wie ist denn Dein Dukan Milchreis geworden? Hat´s geschmeckt oder hat´s nicht geklappt?

    Tja, was die heißgeliebten "nimm 2" betrifft, JA, ich bin noch immer auf Entzug. Noch nicht ein einziges gegessen und das Überarbeiten der Diät / Ernährungsumstellung zeigt wirklich schon erste Erfolge zu zeigen. Nachdem meine Waage am WE 99,6 kg angezeigt hat, waren es heute nochmal 400g weniger. Aber ich bring den Ticker noch nicht auf den neusten Stand. Erstmal abwarten, wie´s weitergeht :-)

    Die Weizenkleie habe ich mir auch besorgt. Ich muss sagen, sie macht echt ganz schön satt. Problemchen habe ich aber leider nachwievor mit den 5 Std.. Zum Ende hin wirds manchmal echt heftig.

    Aber vielleicht muss sich mein Körper weiterhin noch nimm 2 "entwöhnen" :-) Mal sehen, wie´s weiter geht... Ich versuch, eisern zu bleiben...


    LG
    Futzi
     
  5. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    den sirup von teisseire gibt es online. einfach mal googlen
    gibt da einen haufen auswahl auch von anderen hertsellern.

    auch für die die angst vor den kh der früchte haben ;)

    sind welche mit zitrus oder anis ect.. dabei

    aber bei dem cocosnuss würde mich intressieren wieviel kh der pro portion hat
     
    #24 risuria, 11.04.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi du,
    nicht Weizenkleie, sondern HAFERkleie!! ;) Nur die hat den blutzuckersenkenden (das ist ja der für dich wichtige Teil, denn dann bleibst du länger satt!), cholesterinsenkenden und verdauungsfördernden Effekt wie ich dir schrieb. Die Weizenkleie ist nur ein Abfallprodukt, das nur nebenbei die Verdauung in Schwung bringt sonst nichts. Weizenkleie benutz ich fast nie, weil mir die Haferkleie völlig ausreicht verdauungstechnisch.
    Ich hoffe, es war nur ein Schreibfehler...

    Der Milchreis war total klasse, super lecker. Nur sollte ich nächstes Mal keinen Joghurt drunter mischen, weil er sich dann nicht stürzen lässt. War aber trotzdem saulecker. Und der Kilo-Kick-Quark ist auch ne Wucht. Heute ging mir der Joghurt aus und ich dachte, mach ich halt Buttermilch an den Quark. Das mach ich nie wieder - die Konsistenz des Kilo-Kick-Quarks war dahin, flockig anstatt gervais-obstgarten-mäßig :-( Aber er schmeckt trotzdem toll.

    Wegen deiner nimm2 hab ich vielleicht nen Tipp. Von Kneipp gibts ein Badeöl namens "Lebensfreude". Das benutzen wir sehr gerne und nebenbei riechts halt nach nimm2. Aber erst dacht ich, das würd in Heißhunger enden aber als ich dann in der Wanne saß war eigentlich nur noch Lebensfreude pur in mir. Also nix mit Hunger auf Süß. Das Angenehme: man riecht danach noch stundenlang nach dem Öl. Kann ich nur empfehlen.

    Und Respekt, dass du schon so lange tapfer durchhälst und dich von den Bonbons dazwischen fernhälst. Das klappt schon!
     
    #25 melaina, 12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Meinst du die zuckerfreien Sirups von Teisseire? Die sind mit Stevia oder Aspartam gesüßt. Also ich mach ja ne ketogene Diät, darf also kein Insulin locken. Ich nehm ca. 30ml pro 500g Quark, einfach bis es halt vom Geschmack her passt. Und ich hatte noch nie Probleme mit Insulin danach.

    Teisseire Ananas Coco (mit Stevia): 100ml:
    21 kcal, <0,1g EW, 2,6g KH (davon 2,6g Zucker), <0,1g Fett (keine gesättigten), 4,7g Ballaststoffe, 0,03g Sodium
    Die paar KH scheinen vom Ananaskonzentrat (18%) zu kommen. Ansonsten ist Wasser drin, Zitronensäure, Aromen, Verdickungsmittel.
     
    #26 melaina, 12.04.2011
  8. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    hey das hört sich super an melaina.

    dann werde demnächst mal ein zwei flaschen ordern :)
     
    #27 risuria, 12.04.2011
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hi Melaina!

    Nein, es war kein Schreibfehler :-) Aber ich habe trotzdem HAFERkleie gekauft. Ich habe nur aus Spass "Weizenkleie" geschrieben, weil Du das mit dem HAFER immer so betont hast :-)

    Ich find´s gut, dass Du so herumexperimentierst, also mit dem Milchreis und so. Leider hab ich da nicht wirklich so die Zeit zu :-( Aber Ende des Monats habe ich mal eine Woche Auszeit, da werd ich auch mal Verschiedenes testen.

    Mit dem Badezusatz ist schon ne gute Idee, keine Frage. Wenn ich bade, nehme ich meistens einen Zusatz zur absoluten Entspannung. Aber es wär mal einen Versuch wert.

    Ich bin übrigens immer noch "trocken", was nimm 2 betrifft. Ich überlege die ganze Zeit, warum ich die Dinger in dem Maße gegessen hab. Ich hatte quasi immer eins im Mund, oder mal drei oder vier. Ob´s der Geschmack war, hmm, glaub ich weniger. Es sind ja verschiedene Geschmacksrichtungen in der Tüte und mir war es egal, welches ich gegessen hab. Andere sagten schonmal, gibste mir ein rotes mit Kirschgeschmack oder so. Aber mir war es egal.

    Vielleicht war es eine Art Beruhigungsmittel für mich. Ich bin ein recht nervöser Typ geworden und die Bonbons habe ich immer gebraucht. Ich weiß es wirklich nicht.

    Was ich aber weiß, dass es mir nachwievor schwer fällt, mich an die "geringen" Mahlzeiten zu gewöhnen bzw. die 5 Std durchzuhalten. Gut, irgendwo muss das Übergewicht ja herkommen, Bewegungsmangel ist sicherlich nur eine mögliche Ursache, weil ich mich eigentlich durchschnittlich bewege. Treppen hoch und runter, schnell und langsam, längere Strecken laufen und so...

    Die Waage zeigt schon fast jeden Tag weniger an, aber ich habe die Befürchtung, dass es halt davon kommt, dass ich auch weniger esse und manchmal wirklich etwas leiden muss (ja, ich bin ein Mann, ich darf jammern, lach)

    Na ja, ich hoffe, es pendelt sich alles noch ein...


    Liebe Grüße
    Futzi
     
  10. Anzeige

  11. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Aggressionsabbau!:D "Wenn ich schon niemand anderen beißen kann und darf müssen eben die Bonbons herhalten!"
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    "Bekenntnisse einer Bonbonnascherin" :D

    Ich gestehe, ich war auch mal bonbonsüchtig. Hierum gehts:
    3152348.jpg
    Hatte immer einige in meiner Tasche und ich nahm sie dazwischen, weil sie 1.toll schmeckten und 2.weil der Tabakgeschmack im Mund übertüncht wurde *schäm*
    Auch wenn ich aufgeregt war und keine Gelegenheit war zum Rauchen, griff ich zur Tüte.
    Heute sind's nicht mehr die Bonbons. Meine Sucht hat sich auf Labello verlagert. Wenn ich nicht permanent die Lippen eingecremt hab, krieg ich nen Herzinfarkt *schäm*.

    Bei mir ist es definitiv ne Kopfsache. Ich brauch was zur Beruhigung. Die Zigaretten allein tun's also nicht bei mir *schäm*.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er sich angewöhnt hat, kann er sich auch wieder abgewöhnen. Wenn's aber nicht "Klick" gemacht hat, verlagert sich die Sucht nur.

    Aber wenn man sein Leben umkrempelt, neue Sichtweisen und Verhaltensweisen entwickelt, ist man auf dem besten Weg zu einem besseren Leben.
    Und das tun wir ja viele hier, denke ich. Also go for it :lob:
     
    #30 melaina, 12.04.2011
Thema:

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Der 3. Versuch und trotzdem noch viele offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  3. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  4. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  5. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...