1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja Bilder gibt es. Bisher zwar nur wenige aber es kommen noch welche dazu wo man mehr sehen kann. Also richtige Speckweg-Bilder! Muss mir da noch...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja Bilder gibt es. Bisher zwar nur wenige aber es kommen noch welche dazu wo man mehr sehen kann. Also richtige Speckweg-Bilder! Muss mir da noch was ausdenken wie ich das mach, will ja keine Peepshow aus meinem Bilderbuch machen. Die Bilder können aber nur meine Kontakte sehen damit ich weiß wer drüber guckt. Obwohl die Vorstellung ja schon verlockend wäre wie manche unliebsame Leute Stielaugen kriegen würden, wenn sie wüssten, dass ich längst nicht mehr so moppelig bin. Nene, muss aber nicht sein.

    Oh mann heut warens 30° C im Auto und auf den Straßen liefen viele mit kurzen Sachen rum. Bald kommt auch meine Zeit. Noch trau ich mich nicht viel nackte Haut zu zeigen. Laufe eigentlich immer vermummt rum, wenn überhaupt sind nur die Unterarme frei. Seit über 10 Jahren lauf ich nur in Turnschuhen rum, offene Schuhe nie, weil man da meine speckigen Füße drin sehen könnte für die ich mich ziemlich schäme. Voll aufgequollen - bei dem Anblick gehts mir mies. Aber wenigstens klein sind sie. Also es könnte noch was draus werden aus meinem Wunsch irgendwann in meine Sandalen reinzupassen. Mit Problemzone Fuß haben wohl nicht viele zu tun. Ich seh so oft Mollige mit schlanken Füßen. Vielleicht sind es ja auch nur Wassereinlagerungen, denn seit wann lagert der Körper Fett in den Füßen ab, wenn Po und Bauch viel näher am Zentrum liegen? Naja das ist wenigstens der Grund warum bei mir alles schön verteilt ist. Irgendwann mal richtige Fesseln zu haben, ist auch so ein Traum von mir. Dann müsst ich net immer Stiefel tragen zum Rock. Das war zu meinen damaligen 60kg-Zeiten. Dieses Mal wird hoffentlich alles anders. Schlank + knackig, statt schlank + schwabbelig.
    Da fällt mir ein, ich hab seit 3 Tagen kein Training mehr gemacht. Kommt heut wieder aufn Plan. Von nichts kommt ja nichts.

    EDIT: Und vielen lieben Dank für die netten Worte :)
     
    #171 melaina, 07.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Wieso dürfen nur deine Kontakte deine Bilder sehen? :)

    Brauchst ja keine "Unterwäsche" Bilder posten :)

    Mit Jogginghose und Shirt reicht es vollkommen.

    Weiterhin viel Erfolg.

    Grützi
     
    #172 Abnehmen Gast 198235, 07.04.2011
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Möönsch Melaina, wenn ich mir so deinen Text von heute durchlese...haargenau gings mir heute auch so! Unterarme frei, mehr ist nicht drin..Ok, maximal noch die Füße, denn hier kann ich zur Abwechslung mal sagen, dass ich mit hübschen gesegnet wurde. Aber wenn die Jeans drüber hängt, machen Sandalen vom optischen her auch nicht soviel Sinn und meine Schwimmewaden zeig ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Hmm Sport, ich muss auch mal wieder, alles ein bisschen stressig mit der Arbeit zur Zeit.

    Man freu ich mich auf den Sommer, wenn ich halbwegs entspannt meine Oberarme zeigen kann! Dann hab ich zwar immer noch nicht mein Wunschgewicht, denn Sommer ist ja jetzt schon fast....aber es ist ein bisschen weniger und wie du schon richtig sagtest: Schlank + Straff! :D Yeeeeeeha!
     
  5. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wow Melaina!
    Du hast den 30er BMI geknackt! Herzlichen Glückwunsch! :lob:

    Hmmm... meine Fettverteilung ist irgendwie anders... ich habe gar kein Fett an den Füßen und an den Fesseln, auch nicht an Händen und Unterarmen und kaum Fett an den Waden. Dafür alles an Brust, Ovberarmen, Po und Beinen.
    Auch in schlanken Zeiten hatte ich aber schon recht dicke Oberarme und Oberschenkel, warum auch immer... Das sind meine größten Problemzonen.

    Vielleicht sollte ich mich mal jetzt fotografieren, sonst kann ich mich später ja selbst nicht mehr daran entsinnen, wie dick ich mal war^^
    Ich würde mich übrigens auch freuen Vorher-Nachher-Bilder von dir zu sehen! Ich kann mir dich in dicker als auf deinem Foto gar nicht vorstellen...

    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Janika
     
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Vielen Dank für das Lob Janika :) BMI 30, das war mir noch gar nicht bewusst. Jippi!
    Heute ist mir aufgefallen, dass meine Fußballerwaden langsam weggehen aber die Knubbel hinten in den Kniekehlen sind immer noch da. Aber das bedeutet ja, dass ich ne 7/8-Hose anziehen kann, bzw. die Hose hochkrempeln kann. Toll!
    Ab morgen gehts bei mir mit 5 Tagen PG, also + Gemüse, weiter.
    Gestern hab ich uns einen fahrbaren Kugelgrill im Lidl für 30€ gekauft und selbst und ganz allein zusammengebaut :cool: Jetzt steht dem Grillvergnügen nichts mehr im Weg. Hab Hähnchenschenkel gekauft und mein Schatz kriegt natürlich ein Holzfällersteak. Letztes Jahr im Sommer wurde der Strauch und Nachbars Zaun vom Grillfeuerchen entfacht/angekokelt, weil wir nur einen Schwenker hatten und Schatzi stellte den ins Beet. Ich dachte mir Männer muss man machen lassen, beim Grillen darf man sie nicht stören. Haha, ich hätt besser was gesagt. Die Nachbarin war Gott sei Dank kurzsichtig und sah den verkohlten Zaun nicht... Der brennende Busch war auch viel eindrucksvoller. Und die Rauchschwaden danach erst recht.
     
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Grillen steht bei uns auch auf dem Programm, wir haben leider nur einen Elektrogrill. Was anderes geht leider auf dem Balkon der Mietwohnung nicht.
    Ich hab noch nie auf nem Elektrogrill gegrillt, mal sehen, was das wird.
     
    #176 BanditBabe, 09.04.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich hab die 80er-Schallgrenze geknackt :freu:Die Waage sagte heute morgen: 79,5kg, 34,1% Fett, 37,5% Muskeln, 39,9% Wasser
    So, nun 5 Tage Eiweiß mit Gemüse, um es zu stabilisieren.
    Mann bin ich happy, es ist Jahre her seit ich zuletzt die 7 vornedran sah.

    Gestern hab ich mal was besonderes gezaubert aber steht noch zum Festwerden im Kühlschrank: Dukan Milchreis
    Dazu nimmt man 500ml Milch, 6 EL Haferkleie --> aufkochen, dann vom Herd nehmen. 4-5 EL davon mit einem ganzen Ei verquirlen. Die Masse zur Milch geben. Wieder auf den Herd und ständig rühren bis es sehr sämig ist. Dann mit Zimt u. Süßstoff abschmecken und in Tassen füllen. Abkühlen lassen und später auf nen Teller stürzen. Das soll wie Milchreis schmecken. Ich freu mich schon drauf, das gibts heute zum Naschen.

    Für heiße Sommertage hab ich ein neues Rezept gestern ausprobiert. Nennt sich Kilo-Kick-Quark: 500g Quark mit 150g Joghurt, halbe gepresste Zitrone, 1 steif geschlagenes Eiweiß, Süßstoff und meinem absoluten Favoriten unter den zuckerfreien Sirups von Teisseire: Ananas-Cocos-Geschmack.
    Mein Freund hat schon probiert und eine Portion bestellt =)
    Natürlich ess ich den Quark net auf einmal. Das hält sich bei mir etwa 2 Tage. Wird immer wieder dazwischen von gemümmelt.
    Den Sirup hab ich übrigens aus Frankreich mitgebracht. Leider gabs im Globus nur den mit Zucker.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Hey Melaina,

    ich muss dich leider doch kurz nerven. :D Und zwar, bin ich auf der Suche, wo ich Mengenangaben zu Dukan finden könnte. Du schreibst ja manchmal, man darf so und so viel Eiweiß zu sich nehmen und wenn man Gemüse isst, darf man so und so viel essen. Woher hast du die Angaben? Sind die von Gewicht und Größe abhängig?

    Danke schonmal!

    Lieben Gruß
    Vana
     
  10. Anzeige

  11. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Heeeeeeeerzlichen Glückwunsch!!!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_04_par36_1.gif

    Bei mir ist das mit der 7 vorne ja auch noch nicht so lange her, tolles Gefühl, gell?

    Du machst das super!:lob:
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Vielen Dank Valuum. Ja ich bin innerlich TOTAL ausgeflippt, als ich heut morgen die 7 sah. Das war ne Sensation für mich! Jetzt hab ich mir natürlich vorgenommen erst wieder beim nächsten letzten PP-Tag auf die Waage zu gehen, denn dann ist ganz gewiss immer noch die 7 da. Aber wie ich mich kenne... Naja, es wird schon in die richtige Richtung gehn.

    @Vana: Ich hab 2 Bücher von Dukan gelesen (Je ne sais pas maigrir und La méthode Dukan illustré). Da ich in beiden Büchern nur Aussagen à la "soviel sie wollen, bis sie satt sind" gefunden habe und es auch viele Unstimmigkeiten gibt (in dem einen steht dies, im anderen das), hab ich in französischen Foren nach Orientierung gesucht.
    Wieviel Eiweiß man pro Tag essen sollte - da ist man sich ja auch in allen möglichen anderen Diäten einig: 1 bis 1,5g/kg Körpergewicht (man sollte es halt net übertreiben)
    Wieviel Wasser pro Tag: 2 L sind das Minimum, besser 3 oder sogar 4 (je nachdem wieviel Sport man macht, Salz isst)
    Wieviel g KH/Tag: Da hab ich einfach im ketoforum geguckt: Die sagen Faustformel 30g/Tag, dann ist man bestimmt in Ketose. Manche vertragen auch mehr und bleiben in Ketose. Muss man ausprobieren. (gell Valuum ;)).
    Wie viele Milchprodukte am Tag: da hab ich eine Antwort von Dukan persönlich gelesen. Ich glaube das war hier irgendwo. 800g insgesamt, davon 250ml Milch/Buttermilch.

    Mach dich nicht verrückt mit Rechnerei. Iss einfach was erlaubt ist und meide die gesalzenen Sachen. Ich bin auch nicht 100% und trotzdem läuft es rund. Ich wieg die Haferkleie nicht ab und nehm auch mal bisschen mehr - mir hats noch nicht geschadet. Wichtig ist nur, dass man die Finger von Brot, Nudeln usw. lässt in den ersten 2 Phasen. Aber das fällt so leicht, wenn man sich auf Dukan paar Tage eingelassen hat und immer dukantauglichen Vorrat auf Lager hat.

    Heut hab ich mir ne Dukan-Pizza gebacken:
    Endlich hab ich eine leckere Verwendung für meine bald sonst abgelaufenen Thunfischdosen gefunden. Da ich den Katzenfuttergeruch nicht so mag, gammelten die halt hinten im Schrank rum. Aber damit hab selbst ich nun wieder Bock auf Thunfisch bekommen:
    DSC00080 (2).jpg
    Man nehme:
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (gut abtropfen lassen)
    2 Eier (die Eigelbe kann man sich für den Belag aufheben)
    Kräuter + Gewürze
    Außerdem habe ich noch hinzugefügt (das ist nicht notwendig, macht dann aber satter):
    2 EL Haferkleie, 1 EL Weizenkleie

    Aller verrühren und auf eine mit Backpapier ausgelegte Form streichen. Dann 30 Min. bei 180°C in den vorgeheizten Ofen.
    Ich hab den Boden am Ende nochmal umgedreht und die Rückseite auch noch kross gebacken.
    Heraus kommt dann ein ziemlich großer Keks aber keine Sorge, der wird wieder weicher, sobald der Belag drauf kommt.

    Bei mir kam drauf (ich hab PG-Tag):
    - 1/3 Dose Pizzatomaten (geschält u. gewürfelt)
    - 2 frische Champignons in Scheiben
    - etwas klein geschnittenen Lauch
    - paar Zwiebelringe
    - maßlos frischen Pfeffer und Basilikum
    - zuletzt körniger Frischkäse drüber gestrichen und die Eigelbe. Dann mit 1 TL Sesam bestreut.

    Außerdem hab ich für morgen einen tollen Salat mit Gurke, Radieschen und Krabben gezaubert:
    DSC00077 (2).jpg
    Dazu braucht man:
    2 Salatgurken (in Scheiben schneiden; in ein Sieb legen und gut salzen; 30 Min. ziehen lassen, dann mit Wasser abspülen)
    1 Bund Radieschen (in Scheiben schneiden)
    200g Krabben
    Für die Salatsoße:
    1 Joghurt 0%
    1/2 ausgepresste Zitrone
    1-2 TL Senf
    Salz + Pfeffer
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...