1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser schlafen?

Diskutiere Besser schlafen? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Leute :) Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern,...

Schlagworte:
  1. flott85

    flott85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Leute :)
    Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern, Yoga machen, Baden gehen...) aber nichts will mir wirklich helfen. Hab mir überlegt, dass ich aus meinem Schlafzimmer jetzt eine Schlafoase mache:D Neue Bettwäsche und Deko ist schon gekauft, damit alles viel gemütlicher wirkt. Und jetzt überlege ich, ob ich mir Plissees für die Fenster besorgen soll. Hat jemand von euch auch welche? Machen die das Zimmer wirklich stockdunkel? Wenn es so düster ist, das man die Hand vor dem Gesicht nicht sehen kann finde ich das schon etwas gruselig:oops: Wäre nett, wenn ihr mit Tipps geben könntet :)

    Lieben Gruß:cat:
     
    #1 flott85, 03.11.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besser schlafen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo flott85, das Problem kenne ich auch - besonders in der letzten Zeit. Ich werde mir für mein Fenster ein Verdunklungs-Raffrollo nähen. Jetzt im Winter brauche ich das nicht unbedingt, aber wenn es wieder früher heller wird, dann ganz sicher.

    Damit mein Bett immer gut riecht (und nicht nur, wenn die Bezüge frisch gewaschen sind), habe ich mir ein Bett-Deo gemacht:
    100 ml dest. Wasser
    2 - 3 EL Hamameliswasser oder 70%igen Alkohol
    20 - 30 Tropfen ätherische Öle (naturbelassen oder natürlich)
    Davon sprühe ich ganz wenig auf die Bettdecke, wenn ich mein Bett abends aufschlage. Bis ich dann bettfertig bin, ist auch nichts mehr feucht.

    Außerdem lasse ich mich von einem guten Hörbuch verwöhnen - und schlafe darüber meist ein.
     
    #2 teetrinkerin, 03.11.2015
    FrauEigensinn und Bärchen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst da welche bekommen, die wirklich vollkommen blickdicht sind und solche, die noch Licht durchlassen. Plissees selber sind selten vollkommen blickdicht, schon eher "normale" Rollos! Lass dich von einem guten Fachgeschäft beraten, es gibt große Qualitätsunterschiede!
     
    #3 FrauEigensinn, 03.11.2015
  5. jummy

    jummy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Najaaaaa, kommt drauf an, würde ich sagen. Es gibt vollkommen blickdichte. Meine Eltern haben solche und ich mag es gar nicht. Ich mag es eigentlich ganz gern, wenn noch ein bisschen Licht mit reinkommt. Klar, wenn man direkt vor dem Fenster eine Straßenlaterne hat, wird`s schwierig und unangenehm.
    Bei mir zu Hause habe ich im Schlafzimmer solche Vorhänge. Fand die so schön und hab sie dann direkt bestellt. Aber richtig zuziehen, tue ich sie nie. Mir leuchtet aber auch keine Laterne ins Zimmer und es ist eigentlich so schon relativ dunkel. Die sind quasi nur zur Zierde da.
     
  6. Anzeige

Thema:

Besser schlafen?

Die Seite wird geladen...

Besser schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Besser schlafen durch SiS?

    Besser schlafen durch SiS?: Mein Freund und ich machen seit 3 Wochen SiS und es klappt ganz gut mit dem Gewichtsverlust. Uns ist jedoch noch ein weiterer positiver Effekt von...
  2. Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen

    Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen: Wer nachts auf dem Bauch schläft, kann damit seinen Blutdruck senken. Japanische Forscher haben herausgefunden, daß durch die Bauchlage der...
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...