1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Getestetes Kohlenhydrate freies Brot!

  1. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Habe dieses Brot gestern gebacken und war urlecker. Toasten muß man es schon sonst schmeckt es wie ein salziger Nußkuchen!

    Gutes gelingen Christine

    Hier das Rezept:

    Brot schön locker und trotzdem schnittfest
    schmeckt sehr gut getoastet

    4 große Eier
    (1/2) gestrichener Teel. Salz
    1/2 gestrichener Teel. Natron
    100 g geschmolzene Butter
    200 g gemahlene Mandeln
    noch etwas geschmolzene Butter zum Einfetten

    Die Eier trennen.
    Die Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif schlagen.
    In einer anderen Schüssel die Eigelbe mit Salz, Natron und der geschmolzenen Butter verrühren. Die gemahlenen Mandeln unterrühren. Zum Schluss vorsichtig das steifgeschlagene Eiweiß unterheben.
    Den Backofen auf 170 °C vorheizen.

    Eine Kastenform gut mit Butter einfetten. Den Teig hineinfüllen. Ca. 50 Min. backen. Das Brot ist fertig, wenn an einem in die Mitte gestochenen Holzspieß/ Zahnstocher kein Teig mehr kleben bleibt.
     
    #1 Sprosserl, 18.08.2009
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sprosserl,

    habe heute dein Brot getestet. Und kann nur sagen, es schmeckt echt gut. Ivh habe nur etwas zuviel Salz erwischt, aber abends zum Salat dazu, richtig lecker und macht satt :D

    Danke sehr empfehlenswert!

    LG
    Julchen
     
    #2 Julchen7, 15.09.2009
  4. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    zusammen fast 120g fett, wie groß wird denn das brot, und wieviel fett hat denn da eine schreibe?
     
    #3 Abnehmen Gast 73443, 15.09.2009
  5. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xenia,

    so ungefähr 15-20 Scheiben werden es schon. Und als kleine Beilage wenn man z.B. Hühnerbrustfilet mit Salat ist finde ich geht es doch.

    LG
    Julchen
     
    #4 Julchen7, 16.09.2009
  6. nine1973

    nine1973 Guest

    Hab es heute auch probiert und am Abend 3 Scheibchen zur Weißkohl- Hackfleisch-Pfanne (davon habe ich nur etwas mehr als die halbe Portion geschafft...) gegessen.

    Ist wirklich etwas salzig geworden (kann man auch nur 3 Eier nehmen?), aber es war gut und ich werde es sicher wieder mal backen!

    Danke schön für´s Rezept!

    -Übrigens habe ich das Eiweiß vom Brotbackautomaten in den Teig rühren lassen und dann habe ich das Brot im Automaten backen lassen... ist halt etwas flach geworden...;-)
     
    #5 nine1973, 18.09.2009
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe es heute gemacht aber die Menge durch 4 geteilt. So eben aus der Form genommen, bin gespannt wie es schmeckt. Mit dem Salz war ich etwas zurückhatend, da das Natron auch salzig ist.

    mmh riecht gut habe gerade einen Luftzug mit Brotgeschmack abgekommen.:D
     
  8. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    na svava hats geschmeckt?


    kann man das brot einfrieren?
     
    #7 Abnehmen Gast 73443, 20.09.2009
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Es war sehr lecker, ich habe aber Haselnüsse genommen da es eine spontane Idee war dies nachzubacken.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Brot gut zu Nüsslisalat mit Pouletleber passt.

    Ob man das einfrieren kann - keine Ahnung ich mache einfach nur kleine Protionen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir doch mal diesen Ratgeber an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Sprosserl,
    habe dein Rezept gelesen werde es morgen ausprobieren und dir berichten.
    MfG Martina
     
    #9 Martinka, 20.09.2009
  12. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    hallöchen an alle!

    freut mich das ihr mein rezept gut findet. finde das es durch die nüsse auch sehr sättigend ist.
    ich habe den rest von meinen brot in scheiben geschnitten und eingefrohren. backe es bei bedarf dann kurz im brötchenofen auf, so wie ich es mit den gefrorenen semmeln auch mache.

    lg. christine
     
    #10 Sprosserl, 21.09.2009
  13. Avatar

    Abnehmen Aktuell Einladung

    Du findest die Beiträge zum Thema „Getestetes Kohlenhydrate freies Brot!“ in der Kategorie „Kuchen und Gebackenes“ sehr interessant und möchtest selbst Fragen stellen oder antworten? Dann melde dich gleich kostenlos hier im Abnehmen Forum an: Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:
    • tausende Mitglieder geben dir schnelle Hilfe bei Problemen
    • die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos bei voller Nutzung
    • gute Tipps zum Abnehmen suchen, finden und geben
    • kostenlose Nutzung unseres einmaligen Diät Tickers und Ernährungs Tagebuch
    • du kannst Bilder und Videos hochladen sowie Alben anlegen und teilen
    • als Mitglied hast du deutlich weniger Werbung
     
Thema:

Getestetes Kohlenhydrate freies Brot!

Die Seite wird geladen...

Getestetes Kohlenhydrate freies Brot! - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  3. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  4. Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?

    Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?: Hey liebe SiSler ;) Heute Abend treffe ich mich mit meinem Bruder und wir gehen Chinesisch Essen. Ich bin Vegetarierin, esse aber Fisch. Also nur...
  5. Kohlenhydrate-Verwirrung

    Kohlenhydrate-Verwirrung: Hallo, ich mache neu Diät mit Almased und blicke da irgendwie nicht so 100% durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Reduktionsphase: Ich...