1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aber Appetit habe ich heute, mannomann. Es gibt immer noch so einzelne Tage, an denen mir die Nicht-Essen-Phasen richtig schwer fallen. Heute...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Aber Appetit habe ich heute, mannomann.

    Es gibt immer noch so einzelne Tage, an denen mir die Nicht-Essen-Phasen richtig schwer fallen. Heute vormittag hab ich schon ständig auf die Uhr geschaut, bis es endlich 11 Uhr war. Und nun sehe ich ständig ein kühles Glas Weißwein vor mir :whistle: Gibts aber natürlich nicht!

    Ich glaub, ich gehe gleich schlafen :yawn: Um morgen früh mit meinem Mann frühstücken zu können, habe ich bereits um 17 Uhr mit Essen aufgehört. Und jetzt - 2 Stunden nach dem Sport - könnte ich natürlich was Leckeres vertragen (Grillhähnchen, Bratwurst, Chips, Döner :hungry:). Waaahhh...

    Gute Nacht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Super, daß die 1,4 kg wieder weg sind. :)

    Mir gehts auch wie Dir. Mal komme ich wunderbar durch die Fastenphase und mal schleift mein Magen auf dem Fußboden. Es kommt wohl sehr darauf an, was man als letzte Mahlzeit gegessen hat. Allerdings habe ich für mich auch noch kein Patentrezept gefunden. Ich teste noch. :)
     
    #72 Conny1975, 25.04.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Also als letzte Mahlzeit Eiweiß hält bei mir momentan nicht lange satt. Zumindest ist das mein Eindruck von den letzten Tagen. Allerdings habe ich nach meinem 1,4 kg Schock am Dienstag auch etwas weniger gegessen, um das zügig wieder weg zu bekommen.
    Na, in ein paar Monaten werden wir über unsere Anfangsschwierigkeiten lächeln (y)
     
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Und schon geht das Wochenende wieder dem Ende zu :confused:
    Essenstechnisch ging nicht optimal, aber so einigermaßen... Gestern habe ich 17 Stunden gut hinbekommen, weil ich Freitagabend bereits früher gegessen haben und wir Samstagvormittag auswärts gefrühstückt haben, von daher etwas später. Da wir beide Frühaufsteher sind, fand unser Frühstück vor dem Start des Kurzzeitfastens meist bereits gegen 8 Uhr statt - nach dem Morgenlauf.
    Gestern abend habe ich zwar um 19 Uhr mit dem Essen aufgehört, aber um 20.30 Uhr noch ein Glas kühlen Chardonnay genossen. Musste einfach mal sein! Zumindest konnte ich den dazugehörigen Naschereien widerstehen.
    Heute um 9 Uhr dann wieder gefrühstückt. Also streng genommen nur 12 Stunden, locker betrachtet (was ist schon ein kleines Glas Weißwein ;)) 14 Stunden.
    Dafür waren wir auch heute wieder im Fitnessstudio incl 30 min Gerätetraining (y)
     
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wenn man die Fettverbrennung betrachtet, ist ein kleines Glas Weißwein eine ganze Menge. ;)

    Aber klar muß das mal sein. Wäre auch auch schlimm, wenn man für immer auf alles Mögliche verzichten würde. :)
     
    #76 Conny1975, 27.04.2014
    Tauchbine gefällt das.
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Licili,

    bei den Proteinshakes mit Geschmack kann ich das Gold Whey von Optimum Nutrition sehr empfehlen. Sehr gute Zusammensetzung mit hohem Anteil Whey-Isolat und vielen BCAAs, überschaubare Menge an Zusatzstoffen und dafür eine hervorragende Löslichkeit und ein echt leckerer Geschmack. Mein persönlicher Favorit ist bisher Vanilla Ice Cream, weil es nicht so intensiv schmeckt und gleichzeitig super schaumig-cremig wird. Auch lecker finde ich Extreme Milk Chocolate (nicht double rich chocolate). Etwas intensiveres Aroma, aber lecker schokoladig und nicht künstlich.

    Das 'perfekte' Protein ist aus meiner Sicht das 'IsoNatural' von Allmax. Das ist nämlich einfach nur reines Whey Isolat, also die höchste Qualitätsstufe, die man bekommen kann. Abgesehen von minimalen Spuren Sojalecitin als Trennmittel, ist sonst nichts drin. Keine Aromen, kein Zucker, nichts. Entsprechend ist das geschmacklich nicht unbedingt ein Highlight, aber in Milch durchaus akzeptabel (in Wasser hingegen eine 'Herausforderung'). Der Aufpreis lohnt sich aber nur für Gesundheits-Enthusiasten, die keine Zusatzstoffe wollen oder jene Menschen, die ein extrem schnell verfügbares Protein höchster Qualität für direkt nach dem Training suchen. Alle anderen sind mit dem Gold Whey eigentlich super beraten.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    #77 Daniel Roth, 28.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    @ Daniel: Danke für die Proteinshake-Empfehlung. Werde ich mir dann mal bestellen - aber den mit Geschmack ;) Ich mach´ ja sooo intensives Training.
     
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Habe heute morgen beim Laufen - da kommen einem ja bekanntlich immer die besten Ideen :D - gedacht, ich könnte doch einfach mal einen 24 Stunden-Fastentag einlegen, nachdem einige von Euch das regelmäßig machen. Und habe es tatsächlich durchgehalten (Start/Ziel: 18.45 Uhr) (y) Den ganzen Tag nur Tee, 2 Tassen Kaffee schwarz, 1 kleine Tasse Instantgemüsebrühe (5 kcal) zum Mittag und Wasser... Naja, nach 20 Stunden fühlte ich mich nicht mehr zum "Bäume-ausreißen" - aber dann wollte ich auch bin "zum Ende" weitermachen.

    War aber glaube ich nur eine einmalige Aktion erstmal, und ich mache morgen mit meinen angenehmen 16-18 Stunden weiter.

    Eben habe ich es geschafft, in 30 min gut 1.000 kcal zu vertilgen - war gar nicht schwer ;)
    Es gab:
    1 Scheibe Eiweißbrot
    150 g Kochschinken
    200 g Farmersalat
    40 g Fol Epi Käse
    1 Ei
    200 g Vla (Pudding) Vanille-Schoko (der lachte mich schon ein paar Tage aus dem Kühlschrank an, heute - zur Feier des Tages - habe ich ihn mir gegönnt)
    4 Walnüsse
    1 Marzipan-Osterei

    Nun bin ich satt und zufrieden :happy:
     
    Bernhard 1965 und Daniel Roth gefällt das.
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hier noch ein paar Frühlingsbilder aus dem Britzer Garten - da ist gerade Tulpenschau.
     

    Anhänge:

    Conny1975 gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...