1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Die Leichtigkeit des Seins....

Diskutiere Die Leichtigkeit des Seins.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habs getan - ich habe Kekse gebacken: [ATTACH] Ich wollte ja ausprobieren, ob sich aus dem Dukan-Toast Kekse backen lassen.. wie man...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habs getan - ich habe Kekse gebacken:

    dukan-kekse-01.jpg

    Ich wollte ja ausprobieren, ob sich aus dem Dukan-Toast Kekse backen lassen.. wie man sieht... man kann :D:cool:

    Für den Geschmack habe ich das Rezept leicht abgewandelt - aber eigentlich müsste es trotzdem noch dukantauglich sein:

    Heller Teig:
    1 Ei
    2 EL Haferkleie
    1 EL Quark
    2 TL EW-Pulver Vanille
    eine Prise Salz, etwas Süßstoff

    Dunkler Teig:
    1 Ei
    2 EL Haferkleie
    1 EL Quark
    1 TL EW-Pulver Vanille
    1 TL Kakao (stark entölt)
    viiiel Zimt
    eine Prise Salz, etwas Süßstoff

    Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10 Minuten backen. Dann auf Kuchenrost auskühlen lassen.

    Das ergibt jeweils 6 Kekse, die absolut göttlich schmecken awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_276.gif
    Die Konsistenz erinnert sehr an saftige Waffeln - also müsste sich das auch gut im Waffeleisen ausbacken lassen.
    Oder halt Muffins machen, dann müsste die Teigmenge nur größer sein.

    Und ja, ich finde die Konsistenz aus dem Backofen besser als aus der Mikrowelle. Leider, weil es in der Mikrowelle natürlich fixer geht.

    Als Abwandlung kann ich mir vorstellen:
    Apfel oder Banane in den hellen Teig
    Nüsse in den dunklen Teig

    Ach ja - tierisch satt machen die Dinger auch. Besonders, wenn man so verfressen ist wie ich.... und alle auf einmal auffuttert :whistle:
     
    #311 teetrinkerin, 30.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2015
    Dickezicke, Talita28, engelhexe und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Leichtigkeit des Seins..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Ui, die sehen aber lecker aus! Naschkram, der auch noch satt macht und erlaubt ist, besser kann es ja gar nicht sein!(y)

    Aber deine Tischdecke passt ja nicht so ganz zum Frühling... ;):D

    Einen schönen Tag wünsch ich dir...:)
     
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hihi, die Tischdecke ist eine Serviette, Glizza - Tischdecken gibt es in meinem Katzenhaushalt nur ganz selten. Wenn da ein Katz mit Schwung mal auf den Tisch springt... ;)


    Heute wollte ich ja eigentlich mein erstes Zwischenziel erreicht haben... War vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Aber immerhin kann ich seit dem Beginn am 2.3. einen Gesamtverlust von 9,9 kg verzeichnen. awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_148.gif awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_014.gif

    Und das völlig stressfrei, ohne größere Einschränkungen und mit kleinen Sünden. Ich bin begeistert :)
     
    #313 teetrinkerin, 01.05.2015
    koala5, Glizza, Schiefi und 3 anderen gefällt das.
  5. Marla87

    Marla87 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Das hört sich doch super an! Herzlichen Glückwunsch (y):LOL::woot:
     
    teetrinkerin gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Liebe teetrinkerin,
    Das ist ja genial... du hast schon fast 10 Kilo geschafft :)
    Herzlichen Glückwunsch.. du kannst soooo stolz auf dich sein.
    Lg Sandy :)
     
    gingeri und teetrinkerin gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe teetrinkerin!

    Auch von mir einen riesigen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

    Meinen Respekt und richtig schön finde ich, dass Du Dich so wohl mit dem Kzf fühlst...ganz liebe Grüße:love:
     
    gingeri und teetrinkerin gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    9,9 kg .. na das ist mal ne Ansage und diese Kekse.. habe ich mir gleich kopiert und werde ich auch mal probieren :-)
     
    #317 engelhexe, 01.05.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Mei, war das gestern ein Tag. Nach dem Einkaufen habe ich gemütlich zwei Brötchen gefrühstückt (13:30 h) und mich ein wenig auf den Balkon gesetzt und gelesen. Mit warmer Jacke und dicken Socken, aber ich wollte die paar Sonnenstrahlen nicht verpassen.

    Dann kamen die Kopfschmerzen, ganz plötzlich und eklig - und ich habe mich (nach dem Medis) eine halbe Stunde aufs Bett gelegt... Als ich wach wurde, war es fast 22:00 h und ich habe nur etwas getrunken, mich geduscht und bin wieder ins Bett. Mit Hunger - aber so spät essen... nee.

    Heute gab es dann zu einer Sonntagsfrühstückzeit ein großes Müsli mit HK und Banane. Und zum Kaffee 1 Brötchen mit Frischkäse und Orangenmarmelade. Zum Abendessen gab es Burgerpatties mit Schafskäse und Gemüse:

    gemüseburger.jpg

    Ein echter Schlemmertag :)
     
    #318 teetrinkerin, 03.05.2015
    engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen Teetrinkerin,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu den fast 10Kilo! Super Leistung!!! (y)(y)(y)

    Ja, Katzen und Tischdecken, dass das zusammen nicht so richtig gut funktioniert, dass kann ich mir vorstellen.
    Was für ein Eiweißpulver benutzt du denn für deine Kekse?

    Ich hoffe deinem Kopf geht es heute wieder besser?
    Ich wünsche dir einen schönen und schmerzfreien Tag! :)
     
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hi Glizza, im Moment brauche ich noch das Low Carb Pulver von DM auf (Vanille). Damit hatte meine Mutter mich eingedeckt.
     
    #320 teetrinkerin, 04.05.2015
    Glizza gefällt das.
Thema:

Die Leichtigkeit des Seins....