1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischendurch Hunger?

Diskutiere Zwischendurch Hunger? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Anni, mein BMI ist bei 33,1 :-( bei mir ist eher Morgens das viele Essen und dann die 5 std. pause :-( Trinken ist für mich eine Qual. Ich...

  1. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anni,

    mein BMI ist bei 33,1 :-(
    bei mir ist eher Morgens das viele Essen und dann die 5 std. pause :-(
    Trinken ist für mich eine Qual. Ich muß es mir erzwinegn zu trinken. Ich kann es lange da stehen haben.

    Grüßle
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwischendurch Hunger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ok, dann brauchst Du morgens und mittags 100g Kohlenhydrate.

    Trinken musst Du definitiv. Du willst doch abnehmen, oder? Such dir halt das Getränk, das Dir am besten schmeckt, zur Not auch Light-Produkte.
    Wenn Du mengenmässig nicht so viel schaffst, kannst Du einen Fruchtsaft trinken. Oder etwas mehr Marmelade aufs Brot nehmen. Aber die 5 Stunden Pause sind wirklich kein Problem, wenn Du satt bist und ausreichend trinkst. Gut ist auch Ablenkung. Bei mir kommt "Hunger" auch eher in Leerlaufphasen. Wenn ich mich dann wieder richtig beschäftige, ist der Hunger oder Appetit vergessen.

    Wenn man eine Ernährungsumstellung macht, muss man auch alte Gewohnheiten (die oft zum Übergewicht geführt haben), ablegen, damit man langfristig Erfolg hat.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  4. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja das weis ich.
    Wir sind einfach nur Gewohnheit -Menschen.
    Schlimm :-(
    Also ich geb mein bestes!!!!
    Aber was mach ich an Geburtstage??? WIe z.b. heute mittag??
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Man soll bei sogenannten "Sündetagen" am nächsten Tag anstatt der mittäglichen Mischkost eine weitere Eiweißmahlzeit wie abends zu sich nehmen. Ich gebe zu, ich habe das schon gemacht, ich habe aber auch schon ganz normal (also 2 x KH, 1 x EW) weiter gegessen, was ich auch völlig ok finde. Ich denke, bevor man vor lauter Frust ganz abbricht, dann lieber mal zwischendurch locker machen. So lange das nicht zum Dauerprogramm wird.

    Aber ein Tipp zum Geburtstag, bzw. zum auswärts Essen: Manchmal gibt es ja ausreichend Eiweiß zum Essen (war gestern beim Grillabend, da hab ich dann halt nur Fleisch gegessen, keinen Nudelsalat). Iss langsam, iss Deinen Teller nie leer, dann wirst Du auch nicht dauernd "genötigt" noch was zu essen. Und wenn es nur Kohlenhydrate gibt, dann ist es halt so, davon geht die Welt nicht unter. Wie streng Du mit Dir bist, musst Du selbst entscheiden, davon hängt auch ab, wie schnell Du abnimmst. Wenn Du gut vertragen kannst, dass die Waage zwischendrin auch mal steht, ist es ok. Wenn Dir das Frust bereitet, solltest Du konsequenter sein. Abnehmen findet meines Erachtens als erstes im Kopf statt.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Losa,

    trinken kann man sich angewöhnen. Ist in der ersten Zeit nicht einfach, klappt aber täglich besser. Am besten in jedem Raum auf dem Tisch etwas zu trinken stehen haben. Und immer wenn Du den Raum betrittst, MUSST Du davon etwas trinken.
    Oder 2 Flaschen Wasser hinstellen, die bis abends leer sein MÜSSEN. Oder Tee - es gibt so viele tolle Sorten Tee, die auch kalt sehr lecker sind.

    ***Aber was mach ich an Geburtstage??? WIe z.b. heute mittag??***

    Ich kann nur schreiben, wie ICH es mache:

    Wenn ich weiß, daß Geburtstage anstehen, mache ich nix anders als sonst. Ich esse morgens meine KH und mittags meine Mischkost. Abends schaue ich dann, was geht. Wenn z.B. Grillen angesagt ist, esse ich nur Fleisch und Salat (evtl. Würstchen). Letztens waren wir auf einem Geburtstag, da gab es abends Pasta - naja, da habe ich halt abends Pasta gegessen... Und es war lecker...

    Wie gesagt so mache ICH es! Für mich ist SiS etwas dauerhaftes. Und dauerhaftes kann ich nur durchhalten, wenn ich mich nicht selbst kasteie. Ich genieße kleine Ausrutscher - dazu gehört auch am WE ein lecker Glas Chianti mit dem besten Ehemann der Welt - und mache hinterher weiter wie gehabt. Was nutzt es mir, wenn ich mir alles verbiete - und dann kommt der Heißhunger auf die "verbotenen Sachen". Also plane ich kleine Sünden mit ein - und genieße sie auch...

    Außerdem habe ich mir meine Kilos ja nicht innerhalb kürzester Zeit "angefressen" und so müssen sie auch nicht innerhalb kürzester Zeit wieder runter. (Aber Vorsicht! Ich sehe das alles etwas lockerer als die meisten hier!)

    So halte ich es bereits seit letztem Jahr Januar und bin immer gut damit gefahren.

    Liebe Grüße und ein tolles WE

    ... und laß es Dir beim Geburtstag schmecken

    ... und denk an das Trinken!!! Es ist wirklich wichtig!!!


    Sabine

    ACHTUNG:

    Ich weise nochmals darauf hin:

    So mache ICH es! Und es nicht SiS-konform!
     
    #15 Tauchbine, 18.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zwischendurch Hunger?

Die Seite wird geladen...

Zwischendurch Hunger? - Ähnliche Themen

  1. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  2. Der kleine Hunger zwischendurch!

    Der kleine Hunger zwischendurch!: Als Dukaner hat man es (manchmal!) schon nicht einfach ;-) Dies soll gern ein Sammelthread werden *wenn man unterwegs ist, und der hunger...
  3. Hunger zwischendurch! Was tun? Und Schlafstörung

    Hunger zwischendurch! Was tun? Und Schlafstörung: So jetzt mach ich schon seid gut 1 woche sis bis heute hatte ich nie zwischenhunger ( und ich hab schon 2,5 liter getrunken) aber heut schon um...
  4. Zwischendurch Hunger !!!

    Zwischendurch Hunger !!!: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Und zwar fällt es mir schwer die 5 Std. Pause zwischen Frühstück und Mittag durchzuhalten, da ich schon halb 7...
  5. Möhren zum Abend und Hunger zwischendurch

    Möhren zum Abend und Hunger zwischendurch: Hallo, hier einige Antworten auf immer wiederkehrende Fragen,die aber immer gerne beantwortet werden. Möhren am abend: Ja aber als...