1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischendurch Hunger?

Diskutiere Zwischendurch Hunger? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mensch wie macht Ihr das, das ihr zwischen durch keinen Hunger habt? Liegt das alleine an dem Frühstück? Ich bekomm das alles einfach nicht hin...

  1. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mensch wie macht Ihr das, das ihr zwischen durch keinen Hunger habt?
    Liegt das alleine an dem Frühstück?
    Ich bekomm das alles einfach nicht hin :-(

    schaue ungefähr das ich es mit dem Essen hinbekomm. Also Abends keine KH und MOrgens keien EW. Aber mehr bekomm ich irgendwie nicht gebacken.

    Mache seit 8 Wochen jeden Donnerstag 1,5 std. voll sport Bauch-beine-Po und laufe jeden Tag mit dem großen in den Kindi 20 min morgens und 20 min Abend.

    Habt ihr mir vielleicht TIPPS wie ich das hinbekomm??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwischendurch Hunger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Losa,

    wenn Du Dich morgens und mittag RICHTIG SATT ißt, bekommst Du in den Pausen keinen Hunger.

    Bist Du Dir sicher, daß es wirklich HUNGER ist? Oder eher "Appetit"? Oder "Gewohnheit"? Hinterfrag Deinen Körper mal. Wenn es nur "Appetit" auf irgendetwas ist, kannst Du das wegtrinken. Und die "Gewohnheit", mußt Du dir "abgewöhnen"- (oh my god, liest sich das doof- ich hoffe, Du weißt trotzdem, was ich meine).
    ei satter Körper hat keinen Grund, Hunger zu haben.

    LG und viel Erfolg sowie ein tolles WE

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 18.05.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    anfänglich hatte ich auch etwas zu wenig zu den Mahlzeiten gegessen und dann RICHTIG Hunger gehabt. Wenn man viel trinkt, geht das viel besser. Ein mal hatte ich es nicht mehr ausgehalten, dann habe ich 150ml Gemüsebrühe getrunken, das ist als Notlösung erlaubt. Das hat mir über die letzte Zeit hinweggeholfen. Seit ich meine KH wirklich komplett zu mir nehme, bin ich nicht mehr hungrig zwischen den Mahlzeiten, und falls doch mal, dann trinke ich eine kleine Kanne Kräutertee.

    Ich habe schon immer (zu) wenig getrunken, dann oft Durst mit Hunger verwechselt, sprich, ich hab dann halt etwas gegessen, wenn dieses "komische" Gefühl im Magen auftauchte. Seit ich viel mehr trinke, ist das weg.

    Gruß,

    Anni
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    einiges wurde schon gesagt:


    - die KH etwas erhöhen zwischen 75 und 100g.
    - langsamere KH essen, also wenig weissmehl (weissbrot, nudeln, ...) eher vollkorn
    - lebensmittel mit niedrigen KH/100 wie kartoffeln benutzen und dann viel davon
    - ballaststoffe dazu, insbesondere viel gemüse mit wenig KH/100
    - viel eiweiss dazu essen; man kanns auch mal mit nur pflanzlischem ew versuchen z.B. viel hülsenfrüchte, wegen der insulinwirkung des tierischen (sollte mittags eigentlich keine thema sein, aber wer weiss das schon)
    - nicht am fett sparen: geh mal auf 30g und reduzier abends um 10g dafür. insfesamt bitte 60-70g am tag.
    - wenn alles scheitert, geh mal auf nomadenkost: mittags wie abends. oder auf reine KH-kost, dann aber 25g KH mehr.
     
    #4 FrankTheTank, 18.05.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vielleicht solltest Du ihr noch erklären, was das genau bedeutet. Ich bin mir da nämlich auch nicht sicher.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe,

    ich denke das wird das Essen und Trinken sein :-(
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nomadenkost meint mittags BMI x 1.5 an EW plus max 15g KH aus nur gemüse und salat und etwas milchprodukten
    umgekehrt wäre die reine ackerbauerkost 25g KH mehr und nur pfanzlisches eiweiss, das ohnehin praktisch unvermeidbar ist.

    dazwischen ist jede mischung denkbar (suchfunktion: reduzierte ITK). für eine experiment gegen hunger, würde ich aber mit den beiden extremformen beginnen. allerdings erst, nachdem die anderen ratschläge versagt haben.
     
    #7 FrankTheTank, 18.05.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hunger kommt meist vom Essen und trinken; durst auch ;)
     
    #8 FrankTheTank, 18.05.2012
  10. Anzeige

  11. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    oh man das ist alles so kompliziert.
    ich bin eben auch ein SEHR Schlechter trinker :-(
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das ist gar nicht so kompliziert. Welchen BMI hast Du denn? Wenn Du unter 30 hast, müssten die 75g Kohlenhydrate für Dich erst mal ausreichend sein, sonst eher 100g.

    Trinken muss jedoch sein. Absolut. Nur so kurbelst Du Deine Verdauung richtig an (sonst geht bald nichts mehr ;-)). Es hilft, sich ständig Kannen oder Karaffen oder Flaschen bereit zu stellen, die dann getrunken werden müssen. Zum Einen ist es dann leichter greifbar, Du wirst öfter ans Trinken erinnert und außerdem hast Du dann mehr Überblick, wie viel (bzw. in Deinem Fall ob Du) getrunken hast.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Zwischendurch Hunger?

Die Seite wird geladen...

Zwischendurch Hunger? - Ähnliche Themen

  1. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  2. Der kleine Hunger zwischendurch!

    Der kleine Hunger zwischendurch!: Als Dukaner hat man es (manchmal!) schon nicht einfach ;-) Dies soll gern ein Sammelthread werden *wenn man unterwegs ist, und der hunger...
  3. Hunger zwischendurch! Was tun? Und Schlafstörung

    Hunger zwischendurch! Was tun? Und Schlafstörung: So jetzt mach ich schon seid gut 1 woche sis bis heute hatte ich nie zwischenhunger ( und ich hab schon 2,5 liter getrunken) aber heut schon um...
  4. Zwischendurch Hunger !!!

    Zwischendurch Hunger !!!: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Und zwar fällt es mir schwer die 5 Std. Pause zwischen Frühstück und Mittag durchzuhalten, da ich schon halb 7...
  5. Möhren zum Abend und Hunger zwischendurch

    Möhren zum Abend und Hunger zwischendurch: Hallo, hier einige Antworten auf immer wiederkehrende Fragen,die aber immer gerne beantwortet werden. Möhren am abend: Ja aber als...