1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenbilanz nach 10 kg minus

Diskutiere Zwischenbilanz nach 10 kg minus im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :)......oh das ist soooo lieb von Euch, mir Tipps zu geben fpr mein "Kaiserschmarrnproblem" Das sind auch bestimmt lecker Sachen ( werde mal...

  1. Traudl14

    Traudl14 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    :)......oh das ist soooo lieb von Euch, mir Tipps zu geben fpr mein "Kaiserschmarrnproblem"

    Das sind auch bestimmt lecker Sachen ( werde mal ausprobieren)
    ...aber - seid mir nicht böse- mit Kaiserschmarrn hat das nichts zu tun :D:D:D

    Ich kann ja meinen Männern vielleicht so Oopsies oder Pfannkuchenersatz mit Mandelmehl servieren - aber wenn ich das Kaiserschmarrn nenne, reißen sie mir den Kopf ab :arghh:

    Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!
     
    #11 Traudl14, 21.12.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber es gibt sie, nicht mit Mandelmehl und es müssen auch keine Oopsies sein. Sieh dich beim "Koch aller Köche" mal um. Hast du die Vorschläge schon mal getestet, weil du weißt, dass sie mit Kaiserschmarrn keine Ähnlichkeit haben? Außerdem haben die Dukaner doch sowieso "ihre" Haferkleiepfannkuchen, noch eine Möglichkeit.
    Wenn DU welche im Rahmen der Dukan-Diät essen möchtest, gäbe es die Möglichkeit nur für DICH welche ohne Kohlenhydrate herzustellen, deine Familie kann doch die "normalen" essen.
     
    #12 FrauEigensinn, 21.12.2014
  4. Traudl14

    Traudl14 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Fr. Eigensinn,

    Vielen dank für deine Vorschläge. Ja natürlich kann ich für meine Männer das Orginalrezept machen und für mich Haferkleiepfannkuchen ....aber es ging mir ja darum das gleiche ( nur leicht abgewandelt) für alle auf den Tisch zu stellen .
    Und das besondere am Kaiserschmarrn, so wie wir ihn machen ist eben nicht nur das leichte, fluffige sondern auch die karamelisierte Süße ... ...Mehlspeisen - kohlehydrat- und fettfrei und karamelisieren ohne Zucker das geht ja halt vielleicht auch schlicht einfach nicht! ;)

    Aber macht nichts - es muss ja vielleicht auch ein paar Sachen geben, die ich dann auch in Phase 4 (und Rest meines Leben) als ganz besondere Leckerei nur selten zu mir nehme...... So wie meine geliebten selbstfrittierten Kartoffelchips :D

    Liebe Grüße
    Traudl

    P.s.: sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber: wen oder was meinst du denn mit "Koch aller Köche"
     
    #13 Traudl14, 22.12.2014
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Der "Koch aller Köche" ist chefkoch.de

    Da findest Du ALLES

    LG
     
    #14 Tauchbine, 22.12.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist das nicht der Sinn einer Ernährungsumstellung? Lass dir diese Sachen dann ab und zu schmecken!
    Habt ihr Dukaner nach erfolgreicher Abnahme, schon ab Phase 4, nicht einen wöchentlichen Schlemmertag?
     
    #15 FrauEigensinn, 22.12.2014
    Traudl14 gefällt das.
  7. Traudl14

    Traudl14 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Sogar schon ab Phase 3 (y) - in Phase 3 nimmt man auch schon nicht mehr ab, aber gewöhnt sich langsam an die "neue" Ernährung - auch ohne Diät

    "3 – die Stabilisationsphase: um das wieder zunehmen zu verhindern
    Sobald man sein Idealgewicht* erreicht hat, bleibt der Körper noch recht verletzlich und angreifbar. Er hat die Tendenz, die verlorenen Pfunde wieder zunehmen zu wollen. Die Stabilisierungsphase ist also der erste aber kontrollierte Schritt hin zu einer ausgewogenen und normalen Ernährung. Sie dauert 10 Tage pro Kilo, dass Sie verloren haben. Bis jetzt verbotene Genussmittel wie stärkehaltige Lebensmittel und Früchte sind jetzt in begrenztem Maße wieder erlaubt. Vollkornbrot, Obst, Käse und Schlemmermahlzeiten. Ein reiner Proteintag pro Woche bleibt allerdings fester Bestandteil: der Proteindonnerstag. Dieser stellt Ihren persönlichen „Wachhund“ dar, der die Erhaltung des persönlichen Idealgewichts sicherstellen kann."
    Quelle: Dukan-Diät - Die 4 Phasen der Dukan Diät | Dukan-Diät


    Bei mir ist das ausgerechnet für den 1.4. 15 - hoffentlich kein Aprilscherz- und geht dann bis Anfang Oktober nächstes Jahr ! Erst dann nach fast einem ganzen Jahr starte ich in die 4 Phase.

    Soweit ich das verstanden habe, soll ich bis dahin die Grundzüge der Dukandiät zu einer grundsätzlich fettarmen Ernährung mit viel Gemüse und Eiweißanteil und wenig - am besten nur wenig und langkettigen Kohlehydraten- weiterentwickelt haben und so verinnerlicht haben, dass ich diese Art zu essen als normal und eben nicht mehr als Diät und Einschränkung erlebe. Wichtig ist auch die tägliche Bewegung, die Haferkleie (ob das wirklich mehr als Voodoo ist???) und der wöchentliche Proteintag.

    So ganz scheint Monsieur Dukan dann doch nicht überzeugt zu sein, dass die Ernährungsumstellung immer so nachhaltig funktioniert, deswegen der Proteintag als " Sicherheit" ;)

    Naja, ...hab mir das ja auch alles nur angelesen .
    Wie auch immer und welche Diät ich auch mache: wenn ich nach der Abnahme/Diät genauso weiter esse wie vorher auch, dann werden auch die Kilos genauso zurückkommen wie vorher auch - logisch!!!!.....

    Schade ist halt nur, dass ich 4 Jahrzehntelang " auf die alte Art" gut, gerne, viel gegessen habe und immer sehr schlank war ( ohne auch nur einen Gedanken an meine Figur zu verschwenden)

    Dann kamen die 40er und meine Kinder ...und seither kämpfe ich um meine Figur und in den letzten 2 oder 3 Jahren wurde das schlimm ....tja Frauenschicksal!

    Abe versteht mich nicht falsch - ich danke auf Knieen, sollte mir im Leben nie was schlimmeres passieren als diese 25 kg Speck zuviel auf den Rippen - Luxusprobleme, die ich da wälze! :D
     
    #16 Traudl14, 22.12.2014
  8. Anzeige

  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guckst Du:

    Ein Plädoyer für HAFERKLEIE
     
    #17 Tauchbine, 22.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  10. Traudl14

    Traudl14 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ohh nichts gegen Haferkleie...

    ....nur bleibt halt die Frage im Einzelfall: warum soll ich prophylaktisch was zum Cholesterinwert regulieren futtern, wenn ich doch "trotz des ein oder anderen Pölsterchen vorbildliche Cholesterinwerte habe" .

    Schon seit Jahrzehnten wird von Experten da immer wieder widersprüchliche Studien veröffentlicht, in denen Gesetzmäßigkeit und Zusammenhänge von genetische Veranlagung, Ernährungsart und weitere Faktoren z.B Stress auf die Cholesterinwerte , unterschiedlich diskutiert werden.

    Trotzdem wurden schon vielen Menschen völlig unnötigerweise die "Freude an der Butterbrezen" mit der falschen Vorstellung von ausschließlich (!) durch Ernährung getriggerterten Cholesterinwerten verdorben. (meiner spindeldürren Schwie-Mu wollte der Hausarzt z.B. das tgl Frühstücksei madig machen - trotz Cholesterinwerte im Normbereich)

    Ob jemand einen hohen Cholesterinspiegel bekommt oder nicht, liegt aber eben nicht nur an der Ernährungsweise, sondern ist in erheblichen?/überwiegendem?/beachtenswertem? Maße erblich bedingt.

    Jedoch: Nicht die hohen Werte werden vererbt, sondern die Veranlagung, hohe Werte zu bekommen. Das heißt, wer gesund lebt, kann trotz dieser Erbanlage normale Cholesterinwerte haben.

    Auf der anderen Seite gibt es halt auch Menschen, die fettreich essen, keinen Sport treiben und unter Stress leiden und trotzdem einen normalen ( oder sogar "vorbildlichen" ) Cholesterinspiegel haben. Die haben dann eben Glück keine entsprechende Veranlagung zu hohen Werten.

    Zudem gibt es Studien, die beweisen, dass Probanden, die weniger Cholesterin mit der Nahrung aufnehmen entsprechend mehr körpereigenes produzieren - und umgekehrt. Wie genau die Zusammenhänge sind, scheint noch immer nicht aufgeklärt.

    In seltenen Fällen gibt es auch noch schwere erblich bedingte Fettstoffwechselstörungen. Dabei liegen die Cholesterinwerte dann sehr hoch. In den Fällen hilft dann nur eine Medikamententherapie.

    Zurück zu meiner Diät:
    Der Arzt Dukan dachte sich mit der Standartempfehlung der täglichen Haferkleie wohl, " wem' s nicht hilft, dem schadet's zumindest nicht" - und auch mir schadet's ja nicht, ich mag den Hafergeschmack und Ballaststoffeffekte zumindest sind in der reinen Proteinphase oder auch bei 5/5 in Phase 2 aus anderen Gründen hochwillkommen!

    ( dann gibt es bei Haferkleie ja auch noch den Effekt der Volumenvergrößerung im Magen und des erhöhten Sättigungsgefühl - aber ob da nicht ein halber Liter leckerer Kräutertee genausoviel oder gar deutlich mehr bewirkt???? )

    Also vielleicht doch ein klitzekleines bisschen Voodoo? - ich denke morgen beim Haferkleiequark zum Frühstück weiter drüber nach!;)

    Traudl ( erste Vorbereitungen für das Weihnachtsmenu treffend!)
     
    #18 Traudl14, 22.12.2014
Thema:

Zwischenbilanz nach 10 kg minus

Die Seite wird geladen...

Zwischenbilanz nach 10 kg minus - Ähnliche Themen

  1. Futzi´s nächste Zwischenbilanz...Freu

    Futzi´s nächste Zwischenbilanz...Freu: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise ist Montag immer mein Wiegetag, aber irgendwie hat heute morgen die Neugier gesiegt und ich hab den Schritt...
  2. 1. Zwischenbilanz - nach 1 Woche 2,5 kg weg

    1. Zwischenbilanz - nach 1 Woche 2,5 kg weg: Hallo alle zusammen! Heute war wieder Wiegetag. Ich hab beschlossen, mich nicht mehr als ein mal pro Woche zu wiegen. Am besten Montags. Und...
  3. Zwischenbilanz - 1 Monat SiS

    Zwischenbilanz - 1 Monat SiS: Hallo Forumsgemeinde! Nachdem mein erster Monat mit Schlank im Schlaf rum ist, möchte ich auch mal meine Erfahrungen zum besten geben, zumal ich...
  4. Eine kleine Zwischenbilanz

    Eine kleine Zwischenbilanz: So, es ist mal Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen: Am 31.07.2009 habe ich mit SiS begonnen. Das war genau nach dem Urlaub. Auslöser...
  5. BlueBelt Fettverbrennungsgürtel Zwischenbilanz

    BlueBelt Fettverbrennungsgürtel Zwischenbilanz: Hallo, am 14.02. kam ja mein Blue Belt. Ich wollte Euch von meinen Erfahrungen und Erfolgen damit berichten nachdem ich ihn jetzt knappe 4...