1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape

Diskutiere Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich war heute nochmal zur Messung in der Praxis von Dr. Pape und wollte euch davon nochmal berichten: Gewicht: - 0,1 kg Wasser: - 0,6 kg...

  1. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!
    Ich war heute nochmal zur Messung in der Praxis von Dr. Pape und wollte euch davon nochmal berichten:

    Gewicht: - 0,1 kg
    Wasser: - 0,6 kg
    Magermasse: - 0,8 kg
    Zellmasse: + 1,6 kg (von 27,4 auf 29,0 - Soll: 28 - 34)
    Extraz. Masse: - 2,5 kg (von 32,3 auf 29,8 kg - Soll: 21 - 26)
    Ernährungsindex: + 10,7 % (von 85,1 auf 95,8 % - Soll: 100 - 140 %)
    Fett: - 0,1 kg

    Erstes Ziel war ja, den Kohlehydratkonsum hochzusetzen und damit den Ernährungsindex zu erhöhen. Das ist schon mal super gelungen. Dass die extraz. Masse verringert ist bedeutet, dass das Wasser zwischen den Zellen wohl weniger geworden ist. Die Erhöhung der Zellmasse stand (glaube ich) dafür, dass die Muskelmasse etwas aufgebaut wurde.... Insgesamt heißt es "weiter machen", damit ich irgendwann in die optimale Fettverbrennung komme... und dann das Gewicht auch runter geht!

    LG
    Malena
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Malena,

    das klingt doch super :)
     
    #2 Nurse74, 14.03.2012
  4. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    :D yes! find' ich auch!

    Ach ja, nachtragen wollte ich noch die Antwort auf die Frage von letzter Woche, ob die süßen Aufstriche auch mitberechnet werden sollen: eigentlich geht es um die komplexen KH, die KH für den Aufstrich soll ich noch dazu rechnen (was in meinem Fall so zwischen 20 - 30 KH waren)!
     
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    was heißt, du sollst die dazu rechnen?
    Du sollst sie mit einbeziehen oder du darfst sie zusätzlich dazu nehmen?
     
    #4 biggi2011, 14.03.2012
  6. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Soll heißen, ich kann sie zusätzlich dazu nehmen. Konkret ging es darum, dass ich 100 - 120 KH essen soll. Könnte ich aber auch auf 130 - 140 KH aufrunden!
     
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    genau, "den Belag gibt es umsonst dazu" (rofl)
     
    #6 biggi2011, 14.03.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oh! Aha, naja ein Versuch waere es wert.
    Aaaaber, dann verstehe ich nicht, wie man mit Smoothies auch die KH-Menge aufstocken koennen soll. Smoothies sind doch (ernaehrungstechnisch gesehen) nichts anderes als Fruchtaufstriche ohne extra Zucker und ungekocht.

    ***amkopfkratz***

    Und soll es wirklich egal sein, wie dick die Marmelade drauf kommt?
     
  9. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    wenn man das so liest dann wirds wohl sein.....und ich pass mit dem aufstrich immer auf das ich net über die 100 :(komme.....ab morgen früh die erdnussbutter dicker....jupppiiiiieeeee
     
    #8 sportmuffel, 16.03.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, das sehe ich genauso wie du, dend die Marmelade wird ja noch mit Zucker gemixt. Der Smoothie wäre ja pur.
    Das sind die Dinge die ich meinte die nur Verwirrung schaffen :(
    Aber bei der Erdnussbutter bitte nicht das Fett vergessen den das bekommt man nicht geschenkt :)
     
    #9 Nurse74, 16.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe das so verstanden, dass die 20 - 30 kh für den Aufstrich quasi auch noch zusätzlich gerechnet werden KÖNNEN!!! Das muss man zwangsläufig aber nicht täglich machen und sollte sicherlich auch nicht ins uferlose ausarten .....
     
Thema:

Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate

    Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate: Hallo Gemeinde! Es ist mal wieder Zeit, eine kurze Bilanz zu posten. Mittlerweile läuft das Schlank im Schlaf-Ding bei mir den 4. Monat und ich...
  2. Zwischenbericht

    Zwischenbericht: Jetzt ist für mich bald 1 Jahr SiS rum und ich möchte mal berichten, wie es mir so ergeht. Ich habe im letzten Jahr 13 Kg abgenommen und über...
  3. Mal ein Zwischenbericht nach 1,5 Jahren

    Mal ein Zwischenbericht nach 1,5 Jahren: Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre ein schlank im Schlaf - Mensch. Hab´ mein erstes Ziel erreicht und möchte nun in erster Linie so bleiben und...
  4. hallo kurzer zwischenbericht

    hallo kurzer zwischenbericht: na wie gehts euch allen?. hatte viel zu lesen. ich bin jetzt mal bei 68,4 angelangt. .das war das wenigste bis jetzt.. freu freu.. so wie manche...
  5. Fragen zur BIA Messung

    Fragen zur BIA Messung: Hallo, ich war gestern bei der Ernährungsberatung und zur sogenannten BIA die Werte haben ergeben, das mein Ernährungsindex nur bei 91,7 liegt....