1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Frau Eigensinn, na hoffentlich nicht kiloweise :smilie girl 001 1:. Ich werde es jedenfalls versuchen.

  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Danke Frau Eigensinn,
    na hoffentlich nicht kiloweise :smilie girl 001 1:. Ich werde es jedenfalls versuchen.
     
    #41 Cassiophia, 01.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Danke auch Periperi, dann kauen wir beide damit wir nicht so trocken werden.: 29:
     
    #42 Cassiophia, 01.03.2018
    periperi gefällt das.
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage.
    Ich habe mich heute mal wieder auf die Waage gestellt und das gleiche Gewicht wie vor drei Wochen. Ist ja ganz schön, dass es nicht mehr wurde, aber ich hätte schon gerne etwas weniger auf der Anzeige. Jetzt habe ich mal ein wenig nachgelesen, wegen dem Plateau. Ich habe bei fddb Ernährungstagebuch geführt und täglich so zwischen 70 und 80% gegessen. Muss man um das Plateau zu umgehen jetzt ein paar Tage 100% essen, oder mehr?
     
    #43 Cassiophia, 04.03.2018
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hätte die Suchfunktion benutzen sollen, sollen wohl 100% sein. Aber bestimmt dann für ein paar Tage, denn wir machen 16/8 eigentlich erst seit zwei Monaten?
     
    #44 Cassiophia, 04.03.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cassiophia ,

    ich weiß es natürlich nicht, aber ich würde bei dir eher als Grund für das gleiche Gewicht sehen, dass du in den letzten Tage krank warst. Nach 2 Monaten hat man in den meisten Fällen noch kein Plateau.
    Wenn du eine 100%-Pause machen willst, sollte man die nach einer Empfehlung eines Artikels, den ich gelesen habe, mindestens 10 Tage durchführen. Ich habe das die letzten 2 1/2 Jahre ein paar mal gemacht (meistens 14 Tage lang) und mein erstes richtiges Plateau erst nach fast 2 Jahren gehabt.
    Kann ein Zufall sein, kann sein, dass es bei mir gut gepasst und darum so gut geklappt hat.
    Aus dem Bauch raus würde ich dir eher raten noch mind. 4 Wochen mit 80% weiter zu machen, bevor du auf 100% gehst.
    Egal, wann du es angehst: Viel Erfolg!

    LG Nele
     
    #45 Nele123, 04.03.2018
  7. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele,
    danke für deinen Rat. Klingt für mich einleuchtend. Dann werden wir es so machen, du hast darin mehr Erfahrung und hast soviel Erfolg gehabt.:schild 0022:
     
    #46 Cassiophia, 05.03.2018
    Tauchbine gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG] Cassiophia

    nach 3 Wochen müsste sich im Kaloriendefizit auch auf der Waage etwas tun,
    sicher, dass du alles notiert hast...
    Kriterien wären für mich - Verdauung - Trinkpensum - prozentuale Makronährstoffe Eiweiß- Fette- Kohlenhydrate, wie auch die Mikronährstoffe/Ballaststoffe überprüfen
    bei Verdauungsproblemen helfen Flohsamen - Apfelessig naturtrüb - Sauerkrautsaft etc....
    wenn sich auch an deinn Umfängen nichts reduziert hat..
    wäre eine Möglichkeit dein tägl. Eiweiß zu erhöhen
    vorausgesetzt deine Stoffwechselparameter -insbesondere deine Nieren sind o.k....
    meine Eiweißration liegt minimal bei 1,5g bis max 2g Eiweiß pro Kilo-Körpergewicht
    und ich esse viel Gemüse und nur morgens/mittags Obst
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    @Plat
    oder du legst ein paar Hafertage ... das funzt bei mir auch gut
     
  10. Anzeige

  11. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele,

    ja, ich hatte alles aufgeschrieben, sogar wenn ich ein Bonbon gelutscht habe. Ich gehe seit letzter Woche wieder arbeiten, dann habe ich so ca. 7000-8000 Schritte auf meinem Zähler. Ist eigentlich für mich viel zu viel, zum Abnehmen natürlich gut. Aber ich habe eine ererbte Muskelkrankheit, bei der der Körper auf zuviel Bewegung mit starken Schmerzen reagiert. Diese starken Schmerzen führen dann wieder dazu dass weitere Muskelzellen zerstört werden. Ich kann keine längeren Gehstrecken mehr ohne Rollator laufen..Ich habe eine Lähmung in beiden vorderen Oberschenkeln, das heißt, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege, kann ich die Beine nicht mehr von der Unterlage anheben. Ich komme schon irgendwie mit der Krankheit klar, dürfte aber eigentlich nicht soviel arbeiten. Aber was soll ich tun? Kann Enkelkinder und Schwiegereltern nicht einfach abschieben.
    Vielleicht fehlt mir einfach Muskulatur. Ich mache mich jetzt sowieso nicht verrückt, habe ja schon abgenommen, Hosen vom letzten Sommer passen wieder. Es wird auch weiter nach unten gehen, dauert vielleicht ein wenig länger, aber ich bin nicht mehr so ungeduldig. Würde mir nur wünschen, dass es bei meinem Mann schneller geht. Aber auch bei ihm sind die Hosen und Sweatshirts weiter geworden.. Also sind wir auf dem richtigen Weg, wir machen so weiter weil wir uns damit wohl fühlen.

    Aber vielleicht kannst du mir noch erklären was Hafertage sind. Isst du dann nur Haferflocken? Ich hätte damit kein Problem, ich liebe Haferflocken in allen Variationen.
    Achso, Verdauung macht uns beiden absolut keine Probleme.
    :schild 0002:

    LG
     
    #49 Cassiophia, 06.03.2018
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119

    ohhhhh... du Arme... dann geht kein Weg am Arzt vorbei....
    und Ernährungs-Experimente sind ein Nogo..

    wie du schon sagst....ne langsame Gewichtsabnahme ist bei euch wirklich besser!!!!

    die Hafertage kannst du dir ja mal anschauen ...
    ich modifiziere die von der Menge etwas
    morgens mit Obst meiner Wahl und Zimt-
    Mittags/Abends hälftig mit 300gr Gemüse + einem süßen Haferbrei-Nachtisch mit Carbzucker + Zimt
     
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...