1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das Gewicht kann ganz viele verschiedene Gründe haben: Vielleicht führen die Medikamente zu Wassereinlagerungen, vielleicht auch die Suppe... (bei...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kenne ich auch! Also, keine Panik :-)
     
    #21 Nele123, 14.02.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    Auch von mir gute Besserung :smilie girl 103:
    Ich bin ein absoluter Fan von frischgekochter Hühnersuppe, die hilft bei uns fast immer.
    Liebe Grüße
    [​IMG]
     
    #22 periperi, 15.02.2018
    Tauchbine und romie gefällt das.
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo,

    ich danke euch allen für die lieben Wünsche, ihr seid wirklich eine sehr nette Truppe.
    Meine Lungenentzündung ist noch nicht weg, aber viel besser als letzte Woche. Bin die nächste Woche noch krank geschrieben. Gewicht hat diese Woche gemacht was es wollte, mal hoch, mal wieder runter. Keine neue Gewichtsabnahme, aber das regt mich jetzt nicht auf.

    Mein Mann ist gestern und heute mit einer Enkelin bei Leichtathletikwettkämpfen, das regt mich mehr auf. Habe gerade das Smartphone neben mir liegen und bekomme live die Ergebnisse vom Hochsprung 1,40m geschafft.Sport 0033 Opa heult fast vor Freude und ich sitze hier wie auf heißen Kohlen.

    Sie ist talentiert und hat viel Freude an ihrem Sport. Hatte gestern schon zwei schwere Disziplinen, und hat sich trotzdem am Ende bereit erklärt noch Staffel für einen anderen Verein zu laufen, dort war ein Mädchen wegen Krankheit ausgefallen. Kamen gestern um 19 Uhr nach Hause und sind heute morgen um 7.30 schon wieder los.

    So sieht in der Saison eigentlich bei uns fast jedes Wochenende aus.
    Ruhiges Rentnerdasein sieht anders aus, aber es macht viel Freude.

    Wir machen fleißig weiter mit 16/8 und schauen mal was uns die Waage in der neuen Woche erzählt.

    Einen schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich euch:welle:
     
    #23 Cassiophia, 18.02.2018
    periperi, Tante Emma und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Cassiopheia,

    das ist zwar Stress, aber positiver Stress. Das ist doch schön.

    Gratuliere zum Erfolg der Enkelin :smile:
     
    #24 Tauchbine, 18.02.2018
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    uih.... Glückwunsch zur erfolgreichen Enkelin...

    früher sind wir bei den Kids auch immer mit auf die Wettkämpfe, Sport wird in unserer Familie echt groß geschrieben...

    @Gesundheit
    pass auf dich auf @Cassiophia ... auch mit einer abklingenden Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, nicht dass dein Herz aus dem Takt kommt...

    @Gewichtsabnahme deines Mannes
    eigentlich ist es ja eher umgekehrt, Mann nimmt schneller ab, wie Frau, da er mehr Muskelmasse hat
    oft sind Stoffwechselerkrankungen z.B. Diabetes oder Schilddrüsenstörungen schuld, wenn es mit der Gewichtsabnahme nicht so klappt
    und gerade bei der Vorerkrankung deines Mannes würde ich eine/n Ernährungswissenschaftler/in mit ins Boot holen, der/die einen Ernährungsplan aufstellt, der die Medikamentenspiegel mit im Blick hat...

    alles Liebe
     
    Cassiophia gefällt das.
  7. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele,

    danke für den Tipp mit einem Ernährungswissenschaftler. Muss mal schauen wo ich bei uns einen auftreiben kann. Die normalen behandelnden Ärzte schauen nur ungläubig wenn ich sage dass mein Mann wenig isst, und keinen Alkohol trinkt. Die glauben das einfach nicht, auch wenn ich es ihnen bestätige. Schilddrüse ist bei ihm in Ordnung. Ich muss Hormone nehmen da meine Schilddrüse komplett entfernt wurde. Trotzdem geht es bei mir einfacher mit dem Abnehmen.
    Er kommt prima mit dem 16/8 klar, wir sehen dass wir uns auch auf Dauer so ernähren können.
    Mein Mann bekommt alle vier Monate ein Mrt vom Bauchraum. Ich bin gespannt ob und wann man sieht dass etwas von dem innerlichen Fett verschwunden ist.

    LG
     
    #26 Cassiophia, 18.02.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber, wenn du einen Ernährungswissenschaftler zu Rate ziehst, dann sieh dich um nach einem, der sein Handwerk versteht, nicht eine so genannte Ernährungsberaterin, die ihre "Kunst" in einem 6-wöchigen Schnellkurs erlernt hat.

    Meinen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen deiner Enkelin. Ich kann verstehen, wie aufgeregt man da als Eltern und Großeltern ist und wie stolz, wenn solche Ergebnisse erzielt werden.
    Da vergisst man dann auch gleich die pubertären Ausrutscher!

    Alles Liebe für euch alle!
     
    #27 FrauEigensinn, 19.02.2018
  9. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Liebe Frau Eigensinn,

    ja die pubertären Ausrutscher, das hält sich bei der sportlichen Enkelin zum Glück in Grenzen. Ich denke, sie powert sich durch ihren Sport anders aus. Aber die andere kämpft heftigst mit ihrer Pubertät, das ist nicht so ganz einfach zum Aushalten. Aber was hilft es, wir müssen uns irgendwie durch die Zeit bringen :30:.

    Uns steht dann ja in ein paar Jahren noch die Pubertät von unserem jüngsten Enkel bevor.

    Und danke mit dem Tipp wegen dem Ernährungsfachmann, werde beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen ob der Doc einen Tipp hat.

    LG
     
    #28 Cassiophia, 19.02.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    morsche ihr Lieben

    gut, dass dein Mann so engmaschig untersucht wird:good:
    @Ernährungswissenschaftler - schau dich nach einem Diplom-Oecotrophologen um, meist haben die sogar einen Doktorgrad der Medizin, dass wäre bei euch ideal...

    @Schilddrüse - du scheinst gut eingestellt zu sein, da du abnimmst: 85:
     
  12. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Nele, danke für die Tipps.
    Heute hatte mein Mann endlich mal ein Erfolgserlebnis auf der Waage.:19:. Er ist jetzt von 115,5 auf 112,3 runter. Er war natürlich ganz glücklich, man sieht es auch am Bauch.
    Heute Abend gibt Reis mit gaaanz viel Gemüse. Morgen Mittag Kartoffelsuppe ohne Wurst . Wir essen eigentlich höchstens zwei mal die Woche wenig Fleisch, da seine Harnsäurewerte auch nicht so besonders gut sind.

    Wir nehmen zum ersten mal mit der Unterstützung aus einem Forum ab, muss sagen das hilft. Heute nachmittag war ich sehr unruhig, hatte keinen Hunger, aber irgendwie das Gefühl man müsste etwas essen. Ich denke, das Gefühl kennt ihr auch. Aber ich war standhaft und habe Kaffee getrunken.: 29:

    LG
     
    #30 Cassiophia, 20.02.2018
    periperi, Antii, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...