1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Cassiophia , wenn die cm weniger werden, hat die Waage nichts zu melden :wink:. Macht weiter so, das hört sich gut an. LG Nele

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cassiophia ,

    wenn die cm weniger werden, hat die Waage nichts zu melden :wink:.
    Macht weiter so, das hört sich gut an.

    LG Nele
     
    #11 Nele123, 31.01.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    Wenn ihr das an den Klamotten schon merkt, läßt das Ergebnis auf der Waage auch nicht mehr lange auf sich warten, wenn ihr das so weiter durchzieht :smile 1: ich drück euch die Daumen :thumbup:
     
    #12 periperi, 01.02.2018
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo zusammen :smile:

    hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.

    Wir haben gestern eine liebe Freundin mit Lungenkrebs besucht. Die Fahrt da hin dauert zwei Stunden. Da sie sehr geschwächt ist, wollten wir ihr keine Arbeit machen und haben uns entschlossen bei B. King reinzuschauen. Es passte von der Zeit her. Wir haben einen Burger mit Salat gegessen und uns sogar zum Nachtisch mal ein Eis gegönnt. Aber dann haben wir sieben Stunden bis zum Abendessen gefastet und dann nicht soviel gegessen.

    Hatte natürlich heute morgen Angst vor der lieben Waage. Aber die hat mich positiv überrascht, es waren nur noch 77,3 kg zu sehen. Habe erst mal die Brille geputzt und bin dann nochmal drauf gestiegen, aber das Gewicht war das Gleiche.:smilie girl 231:

    Da ich vor einem Monat mit 82kg angefangen habe, sind das 4,7kg. Wahnsinn!!

    Aber der Wermutstropfen kommt noch, bei meinem Mann hat sich in der letzten Woche gar nichts getan. Ich habe die Vermutung dass er zuwenig isst. Er isst nämlich weniger als ich. Jetzt erinnere ich ihn ständig daran.Mal sehen ob es dann besser wird. Er ist schon ein wenig frustriert, macht aber brav weiter.

    Bei uns hat es heute morgen ein wenig geschneit. Aber ganz ehrlich, ich bin schon auf Frühling eingestellt, brauche keinen Winter mehr..

    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagnachmittag :welle:
     
    #13 Cassiophia, 04.02.2018
    Smarty1963, romie, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo :smile:

    will mich nur mal kurz melden. War tagelang nicht am PC, wir sind beide ziemlich krank. Ich habe dazu noch eine beidseitige Lungenentzündung, macht nicht wirklich Spaß .

    Vielleicht hätten wir bei Krankheit wieder normal essen sollen,aber wir haben uns jetzt an den Rhythmus gewöhnt. Also haben wir ganz normal unser Programm weiter durchgezogen.

    Ich habe weiter abgenommen, aber bei meinem Mann tut sich leider gar nicht viel. Er hat in der ganzen Zeit insgesamt nur 2,5 kg abgenommen. Das ist besser als gar nichts, aber es könnte mehr sein. Das war aber immer so, egal was wir gemacht haben. Ich habe ziemlich schnell abgenommen, und bei ihm passiert nicht viel. Er wirft deswegen nicht das Handtuch, aber ich denke es frustriert ihn doch.
    Ich verschwinde jetzt gleich mal wieder, ich schaue dann bei euch in den nächsten Tagen vorbei. Im Moment schaffe ich noch keine längere Zeit am PC.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :welle:
     
    #14 Cassiophia, 11.02.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Gute Besserung euch beiden!!!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.397
    Zustimmungen:
    5.339
    [​IMG]

    Hat Euch die Grippe erwischt? Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, Ihr habt jemanden, der Euch versorgt!

    Auf jeden Fall: Kommt ganz schnell wieder auf die Beine!
     
    #16 kriwo53, 11.02.2018
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cassiophia ,

    erst einmal gute Besserung!!!!!

    Wenn das bei deinem Mann so zäh voran geht, würde ich als erste Maßnahme die kcal für eine Woche berechnen. Du hattest ja schon einmal geschrieben, dass du vermutest, dass er weniger als du ißt. Als Mann + mehr Gewicht braucht er aber ja deutlich mehr als du.

    Habt ihr das schon mal beim Arzt abklären lassen? Vielleicht hängt es auch mit seiner Krankheit zusammen?

    LG Nele
     
    #17 Nele123, 11.02.2018
    Smarty1963 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche euch Beiden alles, alles Gute, vor allem dir, liebe Cassiophia.
    Passs gut auf, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Lass lieber mal etwas liegen, als zu viel im Haushalt herumzuwirbeln!

    Deinem Mann rede gut zu - es geht sicher weiter mit dem Abnehmen - er soll jetzt nur nicht alles hinwerfen. Notiere doch mal alles, was er die Woche über isst und stelle es hier ein. Vielleicht finden wir gemeinsam den Fehler!

    Alles Liebe und Gute für euch! images (3).jpg
     
    #18 FrauEigensinn, 11.02.2018
    Antii und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Ihr seid echt süß :schild 0022:
    Danke für die lieben Wünsche. Es geht uns zwar besser, aber richtig fit sieht anders aus.
    Und dann steigt man morgens auf die Waage und die zeigt zwei Kilo mehr als am Sonntag. :30:
    Wir haben nicht gesündigt und hatten gestern mittags nur zwei Scheiben Brot mit Tomate und mageren Käse und gekochten Schinken. Als Zwischenmahlzeit eine Schüssel Obstsalat und Abends Gemüsesuppe satt. Zum Abschluss 200g mit Magermilch gekochten Vanillepudding. Am Essen lag es wohl nicht. Also ärgern wir uns nicht und schauen mal wie es am Freitag ist. Aber schon seltsam wie das Gewicht schwanken kann. Wir machen natürlich weiter, weil wir uns mit 16/8 eigentlich mittlerweile sehr wohl fühlen.

    Schauen wir mal wie es weitergeht. Wenn es mir iweder besser geht, dann schaue ich auch wieder bei euch rein.

    LG
    :smile:
     
    #19 Cassiophia, 14.02.2018
    Tauchbine gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Cassiophia,
    das Gewicht kann ganz viele verschiedene Gründe haben: Vielleicht führen die Medikamente zu Wassereinlagerungen, vielleicht auch die Suppe... (bei mir tut sie das!) und vielleicht fehlt euch auch die Bewegung. Wie auch immer: Seht erst mal zu, dass ihr wieder ganz auf die Beinde kommt. Das ist viel wichtiger, als das Gewicht.
    Und das ist überhaupt das allerbeste!
    Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    [​IMG]
     
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...