1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Cassiophia erhol dich ordentlich und genieß die Reha Meditateund komm gestärkt zurück. Liebe Grüße Peri :smilie girl 201:

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Liebe Cassiophia erhol dich ordentlich und genieß die Reha Meditateund komm gestärkt zurück.
    Liebe Grüße Peri :smilie girl 201:
     
    #161 periperi, 23.09.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amalie

    Amalie Guest

    Liebe Cassiophia
    mich kennst Du wahrscheinlich noch nicht, bin noch nicht lange hier. Dein Tagebuch habe ich streckenweise schon gelesen. Deshalb möchte ich Dir nachträglich auch noch mein Beileid zu dem Verlust Deiner Mutter aussprechen.
    Du machst eine anstrengende Zeit durch und nach der Reha wird kaum alles gleich anders sein. Deshalb wünsche ich Dir eine entspannte Auszeit zum Kraft tanken.
     
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal vielen lieben Dank für eure Einträge und Wünsche.

    Ihr seid eine ganz tolle Truppe. Hoffe, sie lassen mir in der Reha etwas Luft damit ich mich mit dem Smartphone bei euch melden kann. Außerdem will ich mich durch eure Tagebücher lesen, bekomme ja gar nix mehr mit.

    Aber zuerst muss ich euch erzählen was mir diese Woche passiert ist. Ihr wisst ja dass ich 10 Schildkröten habe. Die Eier vernichte ich immer gleich nach dem Legen weil ich keine Nachzuchten haben möchte. Sind in diesem Moment auch nicht anders als Hühnereier, Eigelb und Eiweiß.

    Letzte Woche habe ich meiner alten Schildkröte eine Blüte als Leckerli zum Fressen ins Gehege geworfen. Ich stutze und denke ich sehe nicht richtig, Da sitzt eine kleines Krötchen in der Sonne. 11 Gramm schwer, ich war sprachlos. Also doch nicht alle Eier gefunden. Ich musste dann schnell eine Kiste mit Erde und Pflanzen und Wärmelampe fertig machen und habe sie ins Gewächshaus gestellt.Denn wenn so ein Winzling verschwindet, findet man die in 80qm Gehege nicht mehr. Außerdem wiegen die Großen zwischen 1500 und 3000 Gramm, wenn die sich auf die Kleine setzen ist sie hin.Ich habe dann die nächsten Tage noch gesucht ob ich eine weitere finde, aber entweder haben sie sich zu gut versteckt oder es war wirklich nur die Eine. Ist natürlich jetzt alles blöd weil ich weg muss und sich die Tiere auf die Winterstarre vorbereiten. Ich hoffe meine Mann kriegt das auf die Reihe.Muss meinen Mann bitten mir ein Bild auf den PC zu schicken, dann zeige ich euch die kleine Bella. So hat unser Enkel sie getauft. Naja, sollte sie sich als Männchen entpuppen, dann wird es ein Bello.

    Die Waage hat heute morgen 71,9 kg angezeigt, mal sehen wie es weiter geht. Weniger als 68 kg möchte ich nicht, sonst sehe ich klapperig aus, und wer will das schon?

    So, jetzt muss ich dringend packen und noch sooooooooooo viel vorbereiten. Schwiegermutter wird von Tag zu Tag wunderlicher und anstrengender, mir tut mein Mann jetzt schon leid. Gestern habe ich in der Spülmaschine Teller mit Essensresten von der letzten Woche gefunden, Ich kann euch sagen, lecker. Aber sie war das nicht, behauptet sie. Dann war es bestimmt der Schwiegervater, der seit einem Jahr fest im Bett liegt.

    Meinem Mann wird jedenfalls nicht langweilig.

    Ganz liebe Grüße an euch alle und eine dicke Umarmung,
    Cassiophia
     
    #163 Cassiophia, 23.09.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Wie süß, auch wenn man das eigentlich nicht wollte. Wieviel cm ist die denn jetzt groß?
    Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst. Aber wenn Du jetzt bei der Reha bist, musst Du bitte
    1. an Dich denken,
    2. an Dich denken und
    3. an Dich denken.
    Um Dich geht es nämlich, und darum, dass Deine Akkus mal wieder richtig aufgeladen werden. Laß es Dir einfach gut gehen!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  6. Amalie

    Amalie Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Bella. Die sind aber wirklich winzig und leicht. Ich war neugierig und habe mal nachgelesen, dass sie im ersten Jahr nur 100 % ihres Körpergewichts zunehmen sollen. Das ist dann ja immer noch eine Handvoll nichts. Hoffentlich bekommt ihr sie durch.
    Magst Du vielleicht diesen Adventskalender, den ich auf der Seite fand? nabeulensis.de/sk-advent2010/index.php

    Aahh, ich darf ja noch keine links posten. Einfach mal das www. davorsetzen und in den Browser eingeben.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Halo Cassiophia
    zum Glück habt ihr den Winzling entdeckt, sind ja nur wenig größer als ein zwei Euro Stück :smile:
    Erhol dich gut, bis bald.
    LG Peri
     
    #166 periperi, 24.09.2018
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Cassiophia
    wie geht es dir, bist du noch unterwegs?
    Dein letzter Eintrag ist schon so lange her :unsure:, melde dich doch mal.
    LG Peri :hello:
     
    #167 periperi, 01.11.2018
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Haaalloooo Cassiophia, wo steckst Du??? Du wirst hier vermisst, schau doch mal wieder rein :unsure:!
     
  10. Anzeige

  11. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Ihr Süßen,:smilie girl 014::smilie girl 008:

    ich habe euch nicht vergessen, komme nur leider kaum noch an den Pc.

    Danke für die Glückwünsche zur kleinen Bella, sie hat jetzt Gesellschaft bekommen. Eine Freundin hatte auch so ein Überaschungsei, aber mit nur 5 Gramm. Unsere ist dagegen mittlerweile riesig, wiegt schon 18 Gramm und muss jetzt in die Winterstarre. Die Kleine mit 5 Gramm ist eingewintert, werde sie aber Mitte Dezember herausholen, damit sie hoffentlich dann frisst und zunimmt. Sie hat bei meiner Freundin leider nach dem Schlupf nicht gefressen und ist gleich in die Starre gegangen.

    Ich hatte gehofft in der Reha eure Tagebücher lesen zu können und mich auch mal zu melden. Aber das versprochene Wlan hat die meiste Zeit gar nicht funktioniert.

    Genau wie die Reha an sich, die hatten für mich gar keine Therapiemöglichkeiten, war komplett auf Knie- und Hüftoperierte zugeschnitten, für neurologische Patienten war kaum etwas möglich.

    Unternehmen konnte man auch nichts, weil die Klinik am Ortsrand lag und ich nicht so weit laufen kann.

    Aber die Rentenversicherung setzt sich ja immer über die Empfehlungen der Ärzte hinweg, wahrscheinlich war es dort ein paar Euro billiger, auch wenn es dann letztendlich gar nichts bringt. Essen und Zimmer waren gut, da konnte man nicht meckern.Habe durch die Ruhe und das gute Essen in den drei Wochen 2 kg zugenommen, aber die verschwinden jetzt so langsam auch wieder.

    Das Einzige was mir die Reha gebracht hat war die Verordnung von einem Elektrorollstuhl, der oh Wunder sofort von der Krankenkasse genehmigt wurde. Aber wie das immer so ist, die Krankenkasse übernimmt 4100 Euro.Dafür bekommt man im Sanitätshaus ein gebrauchtes Uraltmodell angeboten, wo der Akku so schwer ist dass man ihn gar nicht raus heben kann. Neues Modell kostet 5000 Euro, also muss ich 900 drauf zahlen, sonst muss ich mich die nächsten Jahre mit dem alten Modell rumärgern.

    Als ich aus der Reha kam hatte sich der Zustand meiner Schwiegereltern weiter verschlechtert, er hat Tage, da reagiert er gar nicht mehr und starrt nur noch in ein Loch. Und sie ist noch zerstreuter und nerviger geworden.

    Ansonsten hat sich kaum etwas verändert, drei Kinder, zwei Demenzkranke und Arbeit. Ich freue mich schon auf Weihnachten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Um diese Zeit kann man im Garten nichts machen und hat einfach mal Ruhe, jedenfalls etwas mehr als sonst.

    Ich hoffe ihr seid mit eurer Waage zufrieden und keiner von euch ist krank geworden, habe oft an euch gedacht.




    DSCI1696.JPG

    Hier mal ein Bild von dem Winzling, hat noch keiner Namen. Unser Enkel war sauer weil er sie nicht Hannah, wie seine Freundin taufen durfte. Er meinte, dann nennt er sie jetzt St.Martin :smilie girl 175:
    Da werde ich noch ein Wörtchen mitzureden haben .

    Seid ganz lieb gegrüßt und umarmt heart-157895_960_720.png
     
    #169 Cassiophia, 19.11.2018
    romie gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Cassiophia , da bist du ja endlich wieder :smilie girl 021:
    Eiine Schildkröte mit Namen Hannah :biggrin: ist doch nicht schlecht :laugh:

    Liebe Grüße, und schön dass du wieder da bist :thumbsup:
     
    #170 periperi, 20.11.2018
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...