1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Cassiophia, es ist gut, wenn Du auch einmal an Dich denkst (oder Ihr an Euch). Eine Woche ist wahrlich bescheiden genug. Lasst sie Euch...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Cassiophia, es ist gut, wenn Du auch einmal an Dich denkst (oder Ihr an Euch). Eine Woche ist wahrlich bescheiden genug. Lasst sie Euch nicht vermiesen durch die Beschwerden, die garantiert kommen. Kennt Ihr denn jemanden, der die Pflege zu Hause übernehmen könnte?
    Auf jeden Fall sieh zu, dass Du das schnell geregelt kriegst, dann habt Ihr was zum drauf Freuen.

    Gratulier Dir zu Deiner beständigen Abnahme :thumbsup:!
     
    Cassiophia gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lass dich nur nicht "unterbuttern". Ihr Beide braucht dringend Erholung und, wie schon gesagt wurde, das geht nicht in den eigenen vier Wänden!

    Wenn ihr eine zuverlässige Hilfe für zu Hause findet, dann greift zu!

    Was hat sich eigentlich bei deiner Messung ergeben?

    Liebe Grüße und eine angenehme Woche trotz aller Widrigkeiten!
     
    #112 FrauEigensinn, 23.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe Cassiophia ,
    ich stimme meinen Vorschreiberinnen voll und ganz zu. Lass dich auf keienn Fall klein kriegen. Ja, die Stellen für eine Vollzeitpflegekraft oder Tagespflege sind leider sehr rar gesäht, da solltet ihr euch so früh wie möglich darum kümmern. Und auch deiner Schwiegermutter das so früh wie möglich beibringen. Du schaffst das!
    Ist doch schön, wenn dich der Süßkram kalt lässt - super!
     
    #113 coffeejunkie, 24.04.2018
    Cassiophia gefällt das.
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben Download (4).jpg

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und vielleicht wenn ihr morgen frei habt, ein verlängertes Wochenende.

    Erst mal Danke für die aufmunternden Worte wegen der lieben Schwiegermama.
    So, wie wir uns das mit dem Urlaub vorgestellt haben, funktioniert das leider nicht. Eine 24 Stunden Betreuung, ohne Pflege, kostet uns 3600 Euro für 9 Tage. Ich habe mich vor Schreck fast auf den Hintern gesetzt. Ganz schön happig für eine Haushaltshilfe, weil der Pflegedienst müsste zusätzlich noch kommen.Wir würden in dieser Zeit aber nur die Hälfte vom Pflegegeld bekommen weil wir die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen würden.Das käme dann noch dazu.Für die Haushaltshilfe würden wir die Budgets für ein ganzes Jahr für beide Schwiegereltern aufbrauchen. Aber was machen wir dann,wenn einer von uns krank wird oder ich zur Reha muss. Dann ist dafür kein Geld mehr da.
    Also habe ich im Heim wegen Kurzzeitpflege nachgefragt. Habe auch wirklich ein Heim gefunden, dass beide aufnehmen würde. Aber dann sagte die Dame noch am Telefon, ich wisse ja bestimmt dass ich ich die Vollpension privat zahlen müsse. Ich fragte wieviel ist das? Die Antwort darauf kam wie aus der Pistole geschossen: 1200 Euro!!!!!! Also ganz ehrlich, das ist mir für eine Woche Urlaub zu teuer. Wir bezahlen für die Ferienwohnung in Holland nur 300 Euro.
    Jetzt haben wir mit einer Frau aus dem Ort gesprochen, sie wäre bereit drei mal am Tag vorbeizuschauen und sich um das Essen kümmern. Abend um 21.30 würde sie noch eine Runde durch die Wohnung machen und schauen dass alle Elektrogeräte aus sind. Wir würden sie dann privat zahlen, ohne Pflegeversicherung. Dann wäre nachts niemand im Haus, ich weiß nicht ob das funktioniert. Bis zum Herbst sind die Beiden bestimmt nicht besser drauf.
    Der Pflegedienst ist sowieso drei mal am Tag im Haus und wären bereit auch mal nach anderen Sachen zu schauen, natürlich gegen Bezahlung. Es wird immer so schön geschrieben, dass man bis zu sechs Wochen im Jahr eine Verhinderungspflege bezahlt bekommt, aber wie es aussieht taugt das alles nicht viel, wenn eine Woche schon solche Extrakosten verursacht. Meine Schwiegereltern sind auch nicht auf Rosen gebettet, das Ersparte reicht mal gerade für ein anonymes Urnengrab.

    So, jetzt zu meiner Wage, sie mag mich wieder. Es sind wieder 300g weniger, somit nur noch 74,7 kg.:smile: Eigentlich hatte ich mir 72kg als Ziel gesetzt, aber jetzt denke ich doch schon mal über 70kg nach. Mal sehen was sich noch verwirklichen lässt.
    Ich habe Zeit ,und kann das Ganze entspannt angehen.
    Meine Mann ist mit Sportenkelin im Trainingslager bis Dienstag. Er sagt, er lässt in der Jugendherberge einfach das Frühstück weg und isst sonst ganz normal mit. Alles andere würde auch nicht funktionieren. Mal sehen was die Waage bei der Rückkehr sagt.

    Eigentlich hätte ich Ruhe, aber gestern habe ich den ganzen Tag geputzt. Wir mussten wegen der Abfahrt schon um 5.30 aufstehen:86:, so war der Tag lange genug um einiges, was immer so liegenbleibt zu erledigen. Aber meine schildkroete-wunschname-ch2165.png Weiber dachten, sie legen jetzt mal Eier. Natürlich am besten drei Weiber auf einmal, und natürlich auch an der gleichen Stelle im Gewächshaus. Also wird geschuppst und gedrängelt und sich noch gegenseitig umgeworfen. Ständig muss man dazwischen gehen. Heute ging es genauso weiter. Bin ich froh wenn sie in ein par Wochen damit fertig sind. Der Spaß beginnt nämlich alle drei Wochen wieder, und das circa dreimal pro Kröte.

    So, ich muss mal wieder nach unten um Streit zu schlichten. Zum Glück haben wir eine Kamera im Gewächshaus, so kann ich auch von oben sehen was sie treiben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schon mal einen schönen Feiertag und ganz viel Download (3).jpg
     
    #114 Cassiophia, 29.04.2018
    romie gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Bei Euch ist ja was los, prügelnde Weiber im Gewächshaus...:biggrin::roflmao::biggrin: Was passiert eigentlich mit den Eiern?

    Das mit der Pflege ist ja unfassbar. Was ist das denn für eine Kurzzeitpflege, wenn man das Essen selber bezahlen muss? Ist das in allen Heimen so? Unglaublich. Dann kann man ja nur die Daumen drücken, dass das mit der Frau aus dem Ort klappt, ich wünsch es Euch so sehr.

    Schönen Restsonntag noch und liebe Grüße!
     
  7. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Kriwo,
    danke fürs Daumen drücken. Ja, es liest sich überall so gut mit der Verhinderungspflege, aber am besten ist wahrscheinlich man nimmt sie nicht in Anspruch.

    Ja, die Weiber sind kurz vor der Eiablage sehr rabiat, wahrscheinlich wie Frauen in den Wehen, die sind da auch nicht zimperlich :smilie girl 224:.
    Die Kröten haben wirklich Wehen wie andere Tiere bei der Geburt auch. Die Eier werden sofort geborgen und aufgeklopft und in der Biotonne entsorgt. Das sind ganz normale Eier wie von Hühnern, ist noch kein kleines Krötchen drin. Wir haben uns von Anfang an entschlossen keine Schildkröten auszubrüten, da der Markt dafür komplett überschwemmt wird. Ich würde die Tiere auch nie an ein Zoogeschäft oder auf Börsen verkaufen. Man sollte schon verantwortungsbewusste Halter finden, und das ist sehr schwer. Die meisten Menschen bedenken nicht dass die Tiere bis zu 100 Jahre alt werden können.

    LG
     
    #116 Cassiophia, 29.04.2018
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Liebe Frau Eigensinn,
    die Messung war am Donnerstag und irgendwie seltsam. Die Ärztin hat mir erzählt dass ich an den oberen Wirbeln Osteoporose hätte. An den unteren Wirbeln hätten sich Knochen angebaut. Das Gerät würde das als neue Knochen werten und so das Ergebnis verfälschen. So hat das Gerät den Befund zusammenfassend wieder als Osteopenie gewertet, obwohl ich ihrer Meinung nach knapp vor der Osteoporose wäre. Ich soll weiter Vitamin D und Calcium nehmen, mache ich schon seit 7 Jahren. Und soll viel Sport machen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das mit der Muskelerkrankung nicht mehr kann.
    Ich soll in zwei Jahren wieder zur Kontrolle kommen. Die Rechnung werde ich mal versuchsweise bei der Kasse einreichen, mal abwarten ob sie zahlen.

    LG:smile:
     
    #117 Cassiophia, 29.04.2018
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen Cassiophia,
    endlich habe ich mal Zeit zum Gegenbesuch in deinem Tagebuch.
    Ich habe den dringenden Wunsch dich mal ganz fest in den Arm zu nehmen und zu drücken. Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es ist, wegen der Sorge um seine Zöglinge jahrelang auf Urlaub zu verzichten. Man denkt immer nächstes Jahr wird es besser, wird es aber nicht.
    Nachdem mein Mann unter der Situation alles "auf vielleicht nächstes Jahr" zu verschieben sehr gelitten hat, gehen wir wieder alle 2 Jahre in einen langen Urlaub. Die Vorbereitungen alle gut versorgt zu wissen sind sowohl finanziell als auch psychisch sehr aufwändig, trotzdem lohnt es sich.
    Wenn ihr es finanziell stemmen könnt, gib deine Schwiegereltern in die Kurzzeitpflege, evtl. bezahlt das Sozialamt die Verpflegungskosten - Fragen kostet nichts -.
    Warst du schon bei der Krankenkasse? Man sollte es nicht für möglich halten, doch gelegentlich bekommt man dort ganz gute Tipps und Anregungen. Geh einfach mal vorbei und schildere eure Situation.
    Ich wünsche dir und deinem Mann so sehr, dass ihr eine gute Lösung findet die Schwiegereltern gut versorgt zu wissen, um euren so sehr verdienten Urlaub genießen zu können.
    Pass gut auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #118 Smarty1963, 30.04.2018
    periperi, Antii, romie und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Cassiophia,
    hör auf die liebe Smarty1963- die weiß wovon sie spricht und gibt Dir gute Tipps.
    Ich schließe mich an und drücke alle Daumen, damit ihr mal aus eurer Mühle rauskommt!!!!
    Eine lustige Idee ist eurer Schildkröt-TV...
    rangelnde Weibchen inklusive.
    Meine Liebe, ich drück Dich und schicke
    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Seltsam hört sich das schon an. Wenn ich an einer Stelle des Körpers Osteoporose habe, kann der Arzt doch eigentlich nicht von Osteopenie sprechen. Ich habe keine Ahnung, deshalb bin ich lieber ruhig. Wichtig ist, dass sie nicht weiter voran geht.
    Vielleicht kannst du wenigstens kleinere Übungen machen, dann hilft das schon ein bisschen.

    Bei der Hilfe für deine Schwiegereltern drücke ich dir ganz fest die Daumen.

    Alles Liebe für euch Beide!
     
    #120 FrauEigensinn, 30.04.2018
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...