1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuwenig Fett gibts das?

Diskutiere Zuwenig Fett gibts das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Daran ist doch gar nichts falsch. Ein Shake soll mindestens 80 g Eiweiß/100 g Pulver haben. Das hat er. Weiterhin maximal 4 g KH/100 g Pulver. Hat...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Daran ist doch gar nichts falsch. Ein Shake soll mindestens 80 g Eiweiß/100 g Pulver haben. Das hat er. Weiterhin maximal 4 g KH/100 g Pulver. Hat er auch.

    Deswegen sollst du die Mengen ja bei FDDB.de eingeben.

    Guckst du:
    [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Produkt[/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2, colspan: 2"]Brennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Abends: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]1078 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]257 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]5,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]15,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]34,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]30 g 3 K Eiweiß-Shake, Stracciatella[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]487 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]116 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]1,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]24,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]300 ml H-Milch, 1,5% Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]591 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]141 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]4,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]14,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]10,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]1078 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]258 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]5,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]15,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer, bgcolor: #C3D3E2"]34,5 g[/TD]


    An diesem Beispiel siehst du, wo die Kohlenhydrate sitzen: in der Milch.

    Zum Vergleich mit Sojamilch siehe hier. Die auf 300 ml nur 2,7 g KH, statt 14,7
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuwenig Fett gibts das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    ja und das Ernährungstagebuch, da war ein shake drin, mit fast den gleichen Werten und das gebe ich dann ein? Wie jetzt, muss ich jetzt auch noch auf eine andere Seite und Kalorien zählen. Hilfe. wozu das Tagebuch, ist doch alles super gemacht.
    Mh die milch war schon 1,1 %. Ist ja schon Wasser. Ok, ich probier dann die Soja.... :-(
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    FDDB.de benutzen hier viele, weil dies eine sehr große Lebensmitteldatenbank ist und man dort noch mehr Lebensmittel findet. Ich komme damit auch besser zurecht, als mit dem Ernährungstagebuch hier. Müssen musst du gar nichts. Ich wollte dir nur den Unterschied aufzeigen.

    Tut mir leid, ich wollte dich nicht verwirren.... Den Anhang 15973 betrachten
     
    #13 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
  5. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank Engel, ich muss das Buch weiter lesen, mir ist noch einiges unklar. Ich konzentriere mich morgens auf KH, mittags auch auf KH, abends auf EW. Plötzlich kommen jetzt noch KH ins Spiel, die waren 1,3 g zuviel. Bei dem Shake.

    Ist das zuviel?
    Gruß Gabriele
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Bestätige, dass es diese Aussage bzgl der max. Menge von max. 20 g Fett am Abend von Pape gar nicht gibt !

    Diese Aussage hat sich im Laufe der Zeit hier im Forum in der Tat etabliert, aber aus eigener Erfahrung (und auch durch meine Kontakte zur Insulean-Beratung) kann ich sagen, dass zB eine ordentliche Portion Lachs am Abend (Aldi, TK-Lachsfilet, 2 Stück) mit in Summe 35 g Fett NIE geschadet haben - im Gegenteil !

    Wichtig sind "richtige" Fette und, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

    Weniger als 60 g Fett pro Tag ist langfristig wirklich nicht gut. Wenn man am Abend da noch ein Defizit hat - eine handvoll Mandeln (einfach mal ran trauen - am Anfang meiner SI S-Karriere mochte ich die gar nicht, jetzt liebe ich sie) hilft da weiter - gleicht das Fettdefizit aus, liefert wertvolle Fette und man hat was zum Knabbern ;)
     
    #15 Phantomin, 16.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    AAAAh, sorry, ihr seid schon ganz woanders :(
     
    #16 Phantomin, 16.05.2013
  8. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    krach.... hab gleich 5 Stück gegessen, sind auch gut für die Magennerven und gegen Sodbrennen. Ich brenne sie oft lecker.
    Gebrannte Mandeln. Aber das ist jetzt auch vorbei, zuviel Zucker.
    Das tolle ist, ich habe nicht auf die Kalorien geschaut, sondern nur auf KH, Fett, EW. Das scheint mir das SIS Rezept zu sein. Wenn ich im Buch gucke, ist jedes Müsli von Pape 94 g KH, aber ich darf nur 75, ups da geht es schon los.
    Ich denke, es wird schon werden.
    Lieben Gruß
    Toll 10 kg Phantomin

    Lg und gute Nacht
    Gabriele
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    :o BEBRANNTE MANDELN ???? :o

    Ne, neeeeeeeeeee *lach* DAVON war keine Rede !!!!

    Ungebrannt, natürlich !!!!

    Und bzgl. der Mengen in dem Kochbuch - keine Panik und keinen Stress - bei deinem BMI kannst du dich durchaus an den genannten Mengen orientieren. Versuch es mal (y)
     
    #18 Phantomin, 16.05.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Macht doch nichts, ich wusste bisher nicht, dass es die Aussage zu max. 20 g Fett am Abend nicht gibt. ;)
     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 17.05.2013
    1 Person gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Korrekt. Die Mutmassung oben war ja, daß man abends eine bestimmte Fettmenge erreichen sollte. Und das ist falsch.

    Pape hat zwar auch nie was zu einer Höchstmenge an Fett am Abend gesagt, aber es leuchtet ein, daß der Körper wohl kaum nachts mühsam Fett aus den Fettzellen generiert, wenn das Zeug noch vom Abendessen in Massen in der Blutbahn frei herumschwimmt.

    Für die guten Fett gilt aber auch das nicht. Die werden sofort von den Organen und dem Lymphsystem konfisziert, weil sie dort dringendst gebraucht werden. Unser Stoffwechsel ist nicht dumm. Gute Fette mit viel mehrfach ungesättigten Fettsäuren verbrennen, wäre wie ein Feuer mit Geldscheinen anzünden statt mit Zeitungspapier. Deswegen sind Fische und hochwertige Pflanzenöle harmloser und sollten nicht so pauschal in die 60g eingerechnet werden wie tierische Fette oder noch schlechtere gehärtete Pflanzenfette.
     
    #20 FrankTheTank, 17.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zuwenig Fett gibts das?

Die Seite wird geladen...

Zuwenig Fett gibts das? - Ähnliche Themen

  1. Zuwenig Kalorien, trotz Einhaltung der erlaubten Menge KH

    Zuwenig Kalorien, trotz Einhaltung der erlaubten Menge KH: Moin, ich mache jetzt seit ca 1 Woche Schlank im Schlaf, bin also noch neu dabei. Ich bin 20 Jahre, 1,85m groß und wiege momentan 96kg, vor...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...