1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuwenig Fett gibts das?

Diskutiere Zuwenig Fett gibts das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett! Die Milch...

  1. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett!

    Die Milch hat auch nur 1,1 % Fett. Was mach ich jetzt, Sahne statt Milch reinkippen. Oder kann das Fett ganz ausfallen. Muss ich die Werte absolut einhalten?
    Was passiert, wenn ich jetzt ./. 20 g Fett heute haben?

    Gruß Gabriele und Danke Engel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuwenig Fett gibts das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Man soll ja abends max. 20 g Fett zu sich nehmen. Insofern denke ich, dass du beruhigt die Milch nehmen kannst. Ich denke nicht, dass es groß was ausmacht, wenn du nicht auf 20 g kommst.
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 16.05.2013
  4. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    [TD="colspan: 8"][h=3]Abendessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][/h] [/TD]
    myline myline Eiweißshake Stracciatella 111,3 kcal 2,1 g 24,0 g 0,8 g 30 g 6,6% X
    Milch 1.5% Fett 138,0 kcal 14,4 g 10,2 g 4,5 g 300 ml 8,1% X
    Summe 249,3 kcal 16,5 g 34,2 g 5,3 g 330 g 14,7%


    mh der Shake erfüllt gar nicht die Anforderungen, wenn ich jedoch Sahne reintu, habe ich wohl das Fett, aber zuviel KH. Liebe Zeit, ist das kompliziert. Also meine Frage nochmals, muss ich genau die Werte einhalten, oder sind das Fehler, wenn ich weniger habe?
    Dank nochmals für Eure Antwort.
    Lieben Gruß Gabriele


    [TD="colspan: 8"][h=3]Abendessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][/h][/TD]
    myline myline Eiweißshake Stracciatella 111,3 kcal 2,1 g 24,0 g 0,8 g 30 g 6,6% X
    Milch 1.5% Fett 138,0 kcal 14,4 g 10,2 g 4,5 g 300 ml 8,1% X
    Summe 249,3 kcal 16,5 g 34,2 g 5,3 g 330 g 14,7%
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du musst abends auch auf die Kohlenhydrate achten! Ein Eiweißshake sollte auf 100 g mindestens 80 g Eiweiß und maximal 4 g KH enthalten. Dein Shake enthält auf 100 g schon 7 g KH. Probiere doch mal für abends Sojamilch aus (z. B. BioBio von Netto), damit schmeckt der Shake auch. Und wenn du deinen EW-Shake aufgebraucht hast, schaust du mal, dass du einen findest, der auf 100 g eine geringere KH-Menge hat.

    Weniger als 20 g Fett abends macht nichts, da hat Tako recht. Man soll die Menge nur nicht überschreiten.

    Guck mal den Unterschied an zwischen 1,5 % Milch und der Sojamilch hinsichtlich der Kohlenhydrate:

    [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Produkt[/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2, colspan: 2"]Brennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH="bgcolor: #C3D3E2"]Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]Abends: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]978 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]234 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]17,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]19,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]300 ml Milch, 1,5% Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]603 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]144 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]4,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]14,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]10,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342, bgcolor: #E0E5E7"]300 ml Soja-Drink Natur[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]375 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]90 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]4,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]2,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, bgcolor: #E0E5E7"]9 g[/TD]
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Nö, soll man nicht! Man kann. Man kann es aber auch bleiben lassen. Man soll täglich 60+ g Fett zu sich nehmen. Eine weitere Regel zu Fett gibt es von Pape nicht. Wenns mal weniger als 60g sind, passiert auch nix. Aber man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, da man sonst mittelfristig in eine Kaloriendefizit mit den bekannten Folgen lauft.
     
    #5 FrankTheTank, 16.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Danke Frank, hast ja einen tollen Avatar, lach
    Bis jetzt tut sich noch gar nix auf der Waage, ab wann sehe ich denn da was?
    Bin mal gespannt.


    Grüße aus dem Süde
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du hast gerade erst mit SiS angefangen? Gib deinem Körper Zeit, sich an die veränderte Ernährungsform zu gewöhnen. Du darfst vor allem nicht ungeduldig werden. Du wirst sehen, es wird sich sicher bald etwas tun.
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Nimm doch den Protein 90 von Champ ! Den gibt es fast überall und der hat mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate und er ist wohl von Dr. Pape auch abgesegnet. Vergleiche einfach mal die Inhaltsstoffe selbst !
     
    #8 Naschkater61, 16.05.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Oder den Wellmix von Rossmann... ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
  12. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Oh je, jeder sagt was anderes. Ich habe den K3 Eiweiß Shake von DM
    der hat pro 100 g Pulver 82.1 Eiweiß, 3.2 KH; 3.4 Fett, was ist denn jetzt daran falsch? Ich brauche doch abends mind. 42 g Eiweiß. Von Kalorien steht da gar nix auf der Dose. Ich versteh nicht, ist 3.2 viel, ich habe nur 30 g Pulver mit 300 ml 1,5 milch genommen, was hat denn jetzt die KH die MIlch oder der Shake.....?
    Ich raffs nicht
     
Thema:

Zuwenig Fett gibts das?

Die Seite wird geladen...

Zuwenig Fett gibts das? - Ähnliche Themen

  1. Zuwenig Kalorien, trotz Einhaltung der erlaubten Menge KH

    Zuwenig Kalorien, trotz Einhaltung der erlaubten Menge KH: Moin, ich mache jetzt seit ca 1 Woche Schlank im Schlaf, bin also noch neu dabei. Ich bin 20 Jahre, 1,85m groß und wiege momentan 96kg, vor...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...