1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuviel Eiweiß?

Diskutiere Zuviel Eiweiß? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich würd auch sagen, so lang du nicht bei den KH mehr isst, als du eigentlich dürftest, sollte alles im grünen Bereich sein. :) Ein klares: Es...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ein klares: Es kommt darauf an. Wenn Du Nomade bist, dann stimmt das. Der Nomade kommt mit tierischem Eiweiß gut klar. Wird zuviel davon zugeführt, wird das einfach verbrannt. Und gut ist. Der Nomade kommt aber nicht mit Kohlenhydraten gut klar. Jede Zufuhr von Kohlenhydrate löst immer eine massive Antwort der Bauchspeicheldrüse aus. Daher muss der Nomade sehr genau auf die Kohlenhydratmengen achten. Und es gilt die Formel (grob gesagt): Genügend Eiweiß und es fluppt mit der Abnahmen. Ach ja, morgens braucht auch der Nomade Kohlenhydrate, sonst läuft der Motor nicht.

    Gaaanz anders der Ackerbauer. Der kommt gut mit Kohlenhydraten klar. Nur tierisches Eiweiß mag der Stoffwechsel überhaupt nicht. Der Ackerbauer verbrennt überschüssige Kohlenhydrate zu Wärme. Die setzen bei ihm nicht an. Darum kann der Ackerbauer auch mittags die zulässige Kohlenhydratmenge um 25 Gramm erhöhen, sofern er dann auf tierisches Eiweiß verzichtet. Der Ackerbauer muss allerdings sehr genau auf die Eiweißmengen achten. Ach ja, und abends braucht auch der Ackerbauer Eiweiß, sonst klappts mit der Abnahmen nicht richtig, weil nicht genügend Wachstumshormone gebildet werden.

    Noch einmal kurz zur Themenstarterin zurück: Ein kleiner Tipp: Behalte die 60 g Fett, verteilt über den ganzen Tag im Auge. Normale Bratwürstchen haben enorm viel davon. Andere ganz leckere Sachen leider auch. Deswegen habe ich mir im Advent den Stollen verkniffen und bis zum 05.01. habe ich meine Waage in Urlaub geschickt...

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel Eiweiß?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 72903

    Abnehmen Gast 72903 Guest

    @thobie

    danke dir, meine Waage habe ich jetzt auch erst in Urlaub geschickt....werde aber trotzdem alles in allem im Auge behalten und einfach genießen...

    Frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!
     
    #22 Abnehmen Gast 72903, 24.12.2009
  4. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Meine Waage ist auch im Urlaub :bye:

    Mich würde aber brennend interessieren,wo sich unsere Waagen treffen und was sie dort anstellen ;)
     
    #23 alterschwede, 24.12.2009
Thema:

Zuviel Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Zuviel Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß schädlich?

    Zuviel Eiweiß schädlich?: Weil mein Mutter in der Apotheke mal wieder was aufgeschnappt hat und mir gleich unter die Nase reiben musste: Kind du weißt schon, daß zuviel...
  2. Zuviel Eiweiß schädlich?

    Zuviel Eiweiß schädlich?: Da ich über die Suchfunktion nichts wirklich Schlüssiges gefunden habe, frag ich nun einfach mal. Laut meinem BMI müsste ich abends ca 48 g EW zu...
  3. Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?

    Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?: Hi alle, heute war wieder so ein typischer Abend, an dem ich ums Verrecken nicht satt wurde. Ich hatte Feta mit Tomate und danach hätte ich noch...
  4. Ist zuviel Eiweiß schädlich?

    Ist zuviel Eiweiß schädlich?: Hallo zusammen, ich wollte heute abend Lachs und Frischkäse essen. Mein Eiweißwert wäre dann aber bei ca. 60g. Mit dem Mittagessen und den...
  5. zuviel Eiweiss?

    zuviel Eiweiss?: Hallo, ich habe mit Almased angefangen, komme aber nicht so wirklich damit klar, wegen des Geschmacks. Ich hab heute morgen eine Portion...