1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuviel Eiweiß?

Diskutiere Zuviel Eiweiß? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen alle zusammen! :cool: Ich bräuchte einmal :hilfe: Laut SIS brauche ich 75 Kh und Mittags 17 Ew und Abends 33. Kann es...

  1. Abnehmen Gast 72903

    Abnehmen Gast 72903 Guest

    Guten Morgen alle zusammen! :cool:

    Ich bräuchte einmal :hilfe:

    Laut SIS brauche ich 75 Kh und Mittags 17 Ew und Abends 33.

    Kann es vielleicht sein, dass ich Mittags und Abends zuviel Eiweiss esse und es deswegen nicht so ganz funktioniert.

    Oder liegt es eher daran, dass ich teilweise erst um neun zum Abendessen komme und deswegen mein Stoffwechsel nachts nicht arbeiten kann?

    Liebe Grüße

    Sunshine
     
    #1 Abnehmen Gast 72903, 18.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel Eiweiß?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Eigentlich nicht. Wir haben ja hier einige Nomaden unter uns (ich auch) die sich Hauptsächlich EW-Lastig ernähren. Mir hat es nie geschadet, im Gegenteil mehr EW = mehr Kilos wech :D

    Daran sollte es dann wohl eher nicht liegen.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Sunshine!
    Also Mittags ess ich Mischkost und habe noch nie auf das EW geachtet!
    Am Abend ess ich selten unter 50g EW!!
    Habe bis jetzt auf diese Art und Weise immerhin 12kg(1-2kgständigschwankend) abgenommen,also funktionierts!
    LG :)Pandora
     
    #3 Pandora, 18.12.2009
    1 Person gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dieser Hinweis sollte für einige hilfreich sein.
     
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würd auch sagen, so lang du nicht bei den KH mehr isst, als du eigentlich dürftest, sollte alles im grünen Bereich sein. :)
     
  7. Abnehmen Gast 72903

    Abnehmen Gast 72903 Guest

    hm, dann zuviel Muskeltraining?

    Ich hab mir die letzten Tage keinen Ausrutscher mehr geleistet :tanz: und trotzdem passiert nichts...
    So sieht mein Tag aus:

    Morgens:
    35g Müsli + 1 Apfel+ 200g Soja joghurt + 1 Scheibe Schwarzbrot + hauchdünn mit Butter

    Mittags
    z.B. eine Bratwurst vom Weihnachtsmarkt + selbstgemachten Wirsing
    oder zucchini Gratin aus dem Buch + 300 g Kartoffeln
    Hackfleisch + Tomatensoße + Nudeln

    Abends:
    Eiweissshake oder Tomaten + Mozzarella light + Thunfisch ohne Öl
    Oder Zucchini Gratin
    oder Babybell :cool:

    Cola light darf ich doch ab und an zwischendurch trinken oder? Das kommt vielleicht einmal in drei Wochen vor z. B kino

    Trinken tue ich morgens 1/2 Tee (grün oder Fenchel oder Pfefferminz)
    2 l Wasser auf der Arbeit
    Abends nochmal Tee

    Und nun? :wand:
    Würde mich über Korrekturen sehr freuen...
     
    #6 Abnehmen Gast 72903, 18.12.2009
  8. Pandora

    Pandora Guest

    Kann keinen Fehler entdecken!:) Aber es ist völlig normal das sich manchmal längere Zeit nichts tut.....:übel: spreche aus Erfahrung! Vor allem wenn das Übergewicht nicht so ausgepägt ist wie bei dir! Hab einfach etwas Geduld und mach weiter wie bisher(natürlich wiegt Muskelmasse mehr als Fett und wenn du viel trainierst kann das schon eine Erklärung für deinen Stillstand sein) Aber das ist ja nichts negatives...


    Denk daran- bis zum Sommer ist noch lang und bis dahin schaffst du einiges!:lob:
    LG Pandora:D
     
    #7 Pandora, 18.12.2009
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Weißt du, manchmal passiert eben einfach GAR NIX auf der Waage, ohne, dass man etwas falsch gemacht hat. ;) So ist das eben mit dem Abnehmen!
    Da hält man sich eisern an jede Regel, macht Sport wie ein Besessener und die Waage ist überhaupt nicht gnädig. Dann gibt es mal eine Woche, wo man abends oder zwischendurch mal gesündigt hat, lieber auf der Couch saß als an den Sportgeräten zu hängen und siehe da, das Gewicht macht einen Rutsch nach unten.

    So ist der Körper eben! Was ich schon für Stillstände hatte.... obwohl ich alles richtig gemacht habe!

    Mach dich doch nicht durch so was verrückt. Dein Körper sagt jetzt eben, da geht nix runter. Du solltest sagen, ha, mal sehen, wer von uns beiden am längeren Hebel sitzt - und weitermachen. Irgendwann zieht dann auch der Körper wieder nach.
    Alles braucht seine Zeit!
     
  10. Anzeige

  11. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Liebe Sunshine,

    daß mit dem Eiweiss kann ich nur bestätigen, ich meine erst ab ca. 300g Eiweiss am Tag solls schädlich sein. Hab ich gegoogelt. Und wenn man ein Nierenleiden hat sollte man auch aufpassen.
     
    #9 Buellchen, 18.12.2009
  12. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sehe ich das auch. Und wenn du bei deinem Muskeltraining Muskelmasse aufbaust ist diese ja schwerer als Fettmasse. D.h. grob erklärt:

    du wiegst 100 kg
    nimmst 10 kg Fett ab
    baust aber 20 kg Muskelmasse auf
    macht unter dem Strich 110 kg

    du bist zwar schwerer geworden hast aber von der Figur her wahrscheinlich trotzdem an Umfang abgenommen (wie gesagt das Beispiel ist grob und stark vereinfacht... aber um das Prinzip geht es ja)

    DURCHHALTEN MAUSI!!! :)
     
    #10 googlemaus, 18.12.2009
Thema:

Zuviel Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Zuviel Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß schädlich?

    Zuviel Eiweiß schädlich?: Weil mein Mutter in der Apotheke mal wieder was aufgeschnappt hat und mir gleich unter die Nase reiben musste: Kind du weißt schon, daß zuviel...
  2. Zuviel Eiweiß schädlich?

    Zuviel Eiweiß schädlich?: Da ich über die Suchfunktion nichts wirklich Schlüssiges gefunden habe, frag ich nun einfach mal. Laut meinem BMI müsste ich abends ca 48 g EW zu...
  3. Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?

    Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?: Hi alle, heute war wieder so ein typischer Abend, an dem ich ums Verrecken nicht satt wurde. Ich hatte Feta mit Tomate und danach hätte ich noch...
  4. Ist zuviel Eiweiß schädlich?

    Ist zuviel Eiweiß schädlich?: Hallo zusammen, ich wollte heute abend Lachs und Frischkäse essen. Mein Eiweißwert wäre dann aber bei ca. 60g. Mit dem Mittagessen und den...
  5. zuviel Eiweiss?

    zuviel Eiweiss?: Hallo, ich habe mit Almased angefangen, komme aber nicht so wirklich damit klar, wegen des Geschmacks. Ich hab heute morgen eine Portion...