1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuviel Eiweiß schädlich?

Diskutiere Zuviel Eiweiß schädlich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich über die Suchfunktion nichts wirklich Schlüssiges gefunden habe, frag ich nun einfach mal. Laut meinem BMI müsste ich abends ca 48 g EW zu...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Da ich über die Suchfunktion nichts wirklich Schlüssiges gefunden habe, frag ich nun einfach mal.
    Laut meinem BMI müsste ich abends ca 48 g EW zu mir nehmen. Nun ist es mir schon ein paar mal passiert, daß ich zuviel EW gegessen habe. Einfach weil mir gedanklich was durch die Lappen gegangen ist, ich dachte es wäre noch zu wenig, hol mir also noch ein Stückchen Harzer Roller zum aufstocken, und als ich dann später alles aufschreibe und rechne (ich weiß, sollte ich vielleicht einfach vorher machen |(), fällt mir wieder ein: huch, ein Ei hast Du ja auch noch gegessen. Und zack, wieder übers Ziel hinaus geschossen :o. Ich war heute abend auch bei 62 g EW. Meine Frage nun: ist das schädlich? Nicht mal unbedingt im Bezug auf SIS, sondern allgemein. Im Netz find ich irgendwie auch keine wirklich gescheite Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel Eiweiß schädlich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hey Saba71,
    Ich denke nicht, wenn du genug trinkst. Der Körper baut ja über den Toilettengang durch die Flüssigkeit Eiweiß ab.
    Und das sind ja lediglich die mindestwerte, ich habe im Buch gesehen, dass dort Rezepte Abends drin sind mit fast 70g EW.
    Sollte aber sicherlich nicht täglich passieren.

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir. :)
     
    #2 MamavonLea, 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Danke Dir. Versuche eh genug zu trinken. Muss einfach doch besser aufpassen und vorher mal rechnen.
    Wünsche Dir auch einen schönen Abend.
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Saba,

    Eiweiß ist für Menschen mit Nierenproblemen mit vorsicht zu genießen, ansonsten sind diese Mengen von denen du am Abend sprichst unbedenklich.
     
    #4 Nurse74, 16.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ah ok, Nurse. Das war mir auch so. Das mit den Nierenproblemen. Aber ich wusste halt nicht um welche Menge es sich da handelt und es dann bedenklich wird. Neugierige Frage: bist Du vom Fach (wg. Deinem Nick?) (smirk)
     
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, ich bin Krankenschwester seid 20 Jahren schon *seufz* Schon so alt bin ( Hab den Party Post gelesen ) *Grins*
     
    #6 Nurse74, 16.02.2012
  8. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Saba71,
    also ich habe gehört, dass zuviel Eiweiß auf die Nieren, aber auch auf die Leber gehen soll. Aber was ist zuviel Eiweiß? Das weiß ich leider nicht. Ich denke, ein, zwei Ausreisser können noch nicht schaden, aber es sollte sicher nicht die Regel sein. Also, ich gucke direkt beim Essen bzw. vorher, was wieviel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate hat und habe mit dem Ernährungstagebuch einen guten Überblick, weil es einen automatischen Rechner hat. Ist eine gute Sache, macht mir auch -noch - Spaß.

    Liebe Grüße
    Virginia
     
    #7 Virginia, 16.02.2012
  9. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Hallo saba71,

    ich denke das es nicht ungesund ist wenn man ab und zu mal ein bisschen zuviel EW zu sich nimmt.
    Wichtig dabei ist nur dass du genügend Flüssigkeit trinkst um deine Nieren mit den Abbauprodukten (Ammoniak wird in der Leber zu Harnstoff umgebaut und über die Niere ausgeschieden) nicht zu sehr zu belasten.
    Bis zu 2g Ew/Kg Körpergewicht werden als unkritisch angesehen (lt. Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)), allerdings nur in Verbindung mit ausreichend Flüssigkeit.

    Gib mal bei Google den Suchbegriff "Wie viel Eiweiß braucht Ihr Körper wirklich" ein.


     
    #8 gmeini, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
  10. Anzeige

  11. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Danke Euch!
    Ich bin heute so extrem gefrustet, daß ich wirklich und wahrhaftig zum ersten Mal seit ich SIS mache ganz stark am Zweifeln bin. Ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit einem Quasi-Stillstand. Und heute früh dann der Klopper auf der Waage: knappes Kilo mehr. Ich mag echt nicht mehr und hab die Schn.... sowas von voll. Ich hatte eine leichte Abnahme in der Woche wo ich fast jeden Abend nur den Shake getrunken habe. Der kam mir aber bald zu den Ohren raus. Also habe ich -trotz fehlendem Hunger am Abend- eine EW-Mahlzeit gegessen. Und nun das. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich halte die 5 Stunden ein (eher sogar mehr als 5 Stunden), nicht der kleinste Happen zwischendurch (außer an einem Nachmittag letzte Woche, als ich zu einem Geburtstag eingeladen war). Abends keinerlei KH (außer denen die eh in Gemüse/Salat sind). War am Dienstag mit meinem Mädels essen. Ich war standhaft. Salat mit Rinderfilet. Kein Sahne-Dressing, nur Essig/Öl. Ach menno, wenn ich nicht im Büro sitzen würde, könnte ich glatt mal eine Runde heulen ;(
     
  12. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Hey Saba71,
    Mach dich nicht verrückt. Das wird schon wieder weiter runter gehen.

    Achtest du denn auch aufs Fett?
    Isst du auch wirklich genug?
    Vielleicht solltest du zwischendurch mal wieder den Shake einbauen?

    Lieben Gruß & einmal schnell tröst . :)
     
    #10 MamavonLea, 17.02.2012
Thema:

Zuviel Eiweiß schädlich?

Die Seite wird geladen...

Zuviel Eiweiß schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß schädlich?

    Zuviel Eiweiß schädlich?: Weil mein Mutter in der Apotheke mal wieder was aufgeschnappt hat und mir gleich unter die Nase reiben musste: Kind du weißt schon, daß zuviel...
  2. Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?

    Was bewirkt zuviel Eiweiß am Abend?: Hi alle, heute war wieder so ein typischer Abend, an dem ich ums Verrecken nicht satt wurde. Ich hatte Feta mit Tomate und danach hätte ich noch...
  3. Ist zuviel Eiweiß schädlich?

    Ist zuviel Eiweiß schädlich?: Hallo zusammen, ich wollte heute abend Lachs und Frischkäse essen. Mein Eiweißwert wäre dann aber bei ca. 60g. Mit dem Mittagessen und den...
  4. zuviel Eiweiss?

    zuviel Eiweiss?: Hallo, ich habe mit Almased angefangen, komme aber nicht so wirklich damit klar, wegen des Geschmacks. Ich hab heute morgen eine Portion...
  5. Schlaflos durch zuviel Eiweiß

    Schlaflos durch zuviel Eiweiß: Hallo Forum! Eine Freundin von mir hat mich vor einigen Wochen nach Tipps zum Abnehmen gefragt. Ich hab ihr einen Crash-Kurs in...