1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zusammenfassung - Bitte um kurze Kontrolle

Diskutiere Zusammenfassung - Bitte um kurze Kontrolle im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, jetzt habe ich versucht, mich ein bisschen einzufinden und würde mir gerne eine knappe Übersicht zusammenstellen, damit ich da...

  1. riviera19850603

    riviera19850603 Guest

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich versucht, mich ein bisschen einzufinden und würde mir gerne eine knappe Übersicht zusammenstellen, damit ich da einfach spicken kann. Vielleicht könnt ihr ja mal kurz drüberschauen und mir sagen, ob ich völlig daneben liege oder ob es einigermaßen passt.

    Meine Daten: 1,65 m, 74,5 kg, BMI 27,36

    - morgens:
    75 g KH (6 SiS-Punkte)
    20 - 25 g Fett
    kein EW

    - mittags:
    75 g KH (6 SiS-Punkte)
    20 - 25 g Fett
    Wieviel EW? (Konnte ich nirgends finden)

    - abends:
    unter 20 g KH
    40 g EW (BMI x 1,5)
    20 - 25 g Fett

    Kann das so ungefähr stimmen? Hab Angst das von vornerein falsch zu machen.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Caro
     
    #1 riviera19850603, 14.09.2009
  2. Anzeige

  3. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mittags BMI mal 1 Eiweiß

    und maximal 60g Fett am Tag
     
  4. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Riveria,
    ich meine gelesen zu haben das du Abends nicht mehr wie 15g Kohlenhydrate zu dir nehmen sollst.

    Für ein tägliche Kontrolle habe ich mir ein Diätbuch runtergeladen, da kannst du deine Ziele, Essen einfach alles eintragen. Kann ich wirklich nur empfehlen, ist zwar schon was älter, aber klasse.
    Ich hoffe ich darf das hier nennen, sonst: awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0659_1.gif

    diet-daybook punkt de von Roedel

    LG Alex.
     
    #3 Buellchen, 14.09.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    reduzier bitte das Fett. 60 g pro Tag sind so in etwa die Obergrenze. Also sollten es pro Mahlzeit nicht mehr als 20 g sein, schon gar nicht zum Frühstück.

    Was das Eiweiß angeht: Da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Oder doch: Du kannst am Abend zu wenig davon essen, was dann nicht gut ist.

    Insgesamt solltest Du pro Tag nicht mehr als 1 g Eiweiß je KG Körpergewicht zu Dir nehmen. Wenn Du zum Mittagessen den BMI * 1 in Gramm und zum Abendessen den BMI * 1,5 in Gramm nimmst, dann liegst Du noch gut darunter. Wenn Du zum Mittag etwas mehr Eiweiß nimmst als BMI '1, dann macht das nichts. Eiweiß geht nicht auf die Hüften, sondern wird vom Körper eingebaut oder zu Wärme verarbeitet.

    Generell gilt: Achte darauf, dass Du genug Kohlenhydrate zu Dir nimmst. Überschreite aber auch nicht die Obergrenzen.

    Ich kann nur sagen, wie ich es mache (wobei mein BMI deutlich höher ist als Deiner):

    Morgens gibts Müsli mit Soja-Milch. Mittags esse ich in der Kantine. Ich suche mir ein Stück Fleisch mit einer Sättigungsbeilage und Gemüse dazu aus. Abends gibt es dann ein Stück Fleisch und Gemüse oder fettarmer Käse und Gemüse. Ich esse mich am Abend am Gemüse satt. Wenn Du keine besonders kohlenhydrathaltigen Sorten (Möhren, Hülsenfrüchte, Mais) nimmst, kannst Du die Kohlenhydrate aus dem Gemüse ignorieren. Die werden als Ballaststoffe verwertet. Ansonsten sollten sich die Kohlenhydrate auf 15 g beschränken.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Caro!
    Lass doch mal bitte diese Punkte und diese g an Kh und Eiweiß weg und schreibe richtig um welche Uhrzeit du was isst und trinkst.
    Es nutzt kaum etwas über deine Zahlen zu schauen und gar nicht zu wissen, ob sie richtig berechnet sind. sind es 75g Kh oder vielleicht doch 75g Brot??

    Schreib mal auf, was du isst und trinkst, dann können wir besser kontrollieren!
     
Thema:

Zusammenfassung - Bitte um kurze Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Zusammenfassung - Bitte um kurze Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. kleine Zusammenfassung

    kleine Zusammenfassung: Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mal einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen mit SIS abgeben. Vieleicht hilft...
  2. erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

    erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen: erstmal Kurzzusammenfassung. Heute abend versuche ich etwas ausführlicher zu werden. Es waren ca. 60 Zuschauer dort. Dr. Pape, der ein sehr...
  3. SiS, Gewust wie!!! Zusammenfassung

    SiS, Gewust wie!!! Zusammenfassung: hab diesen Artikel gefunden ist zwar eine Zusammenfassung die ich aber gut finde und deswegen hoffe ich, dass ich nicht gelüncht werde wieder mal...
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...