1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zunahme durch zu wenig Essen???

Diskutiere Zunahme durch zu wenig Essen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe da auch mal wieder eine Frage zu den Essensmengen, und zwar geht es um meinen Mann. Wenn er zu Hause ist, versuche ich in der Regel,...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da auch mal wieder eine Frage zu den Essensmengen, und zwar geht es um meinen Mann.

    Wenn er zu Hause ist, versuche ich in der Regel, ihm die Mengen vorzusetzen, die er benötigt. Leider hat er in den letzten Wochen nur noch sehr wenig abgenommen, schwankt eigentlich ständig 1,5 kg rauf und runter.

    Beruflich bedingt muß er auch oft in Restaurants essen und da ist mir jetzt folgendes Phänomen aufgefallen:

    Isst er dort wenig (z.B. gestern ein Zigeunerschnitzel mit Pommes), dann hat er morgens mehr auf der Waage; isst er aber viel (letzte Woche irgendwann, da gab es ein komplettes Menue mit Vorspeise, reichlich Hauptgang, Eis, Cappuccino), dann geht sein Gewicht runter.

    Irgendwie ist mir das ein Rätsel. Kann mir das jemand erklären? Muß ich ihn wohl doch mal zum Messen schicken, weil er vielleicht bei mir zu wenig zu essen bekommt???:wand:
     
  2. Anzeige

  3. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Babsie,
    ich selber habe letzte Woche nicht viel gegessen da ich so sehr Magenschmerzen hatte.
    Was ist gestern hatte ich +1,4 kg mehr auf der Waage.Also kann man sagen wenig essen mehr auf der Waage .
    Umgekehrt nimmt man Tatsche ab.Vielleicht ist es bei deinen Mann auch so.
    GLG Martina
     
    #2 Martinka, 15.06.2010
  4. Anne123

    Anne123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gedult ist alles

    Hallo Babsie
    Wenn dein Mann die Tage zuvor sich an die genaue Menge gehalten hat, kann es natürlich sein das er nach dem Tag mit unkonntrolierten Essen, trotztem abgenommen hat.
    Die wirkung beim ab oder zunehmen kommt sowieso meistens erst ein paar Tage danach heraus. Also warte immer einige Tage mit der Waage:teufel:
    Gruß Anne
     
    #3 Anne123, 15.06.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anne!

    Ja, das stimmt, habe ich auch schon festgestellt. Es ist halt nur so komisch, dass er in letzter Zeit kaum noch abnimmt, wenn ich ihm das Essen genau berechne, aber weniger auf die Waage bringt, wenn er (mittags) mal mehr isst. Seltsame Sache :(
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Achte doch neben den Mengen auch mal auf die Bewegungsgewohnheiten deines Mannes. Macht er sporadisch Sport? Oder hat er bei wichtigen bruflichen Menuessen vielleicht Arbeitsstress?

    Alle Faktoren wirken sich auf die Verwertung der Nahrung aus.

    Die Aussage -> - Viel essen gleich höherer Gewichtsverlust ist bei deinem Mann nicht zutreffend.
     
  7. Anzeige

  8. Anne123

    Anne123 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kopf und Körper

    Vieleicht ist der Truck bei deinem Mann im Moment zu groß.
    Mach einfach weiter aber nimm es eine zeit lang nicht so wichtig.
    Jeder hat mal eine Flaute, da ist es am besten man stellt die Wichtigkeit etwas zurück.
    Unternehmt vieleicht was, das ihr sonst nicht macht oder schon lange nicht mehr gemacht habt.
    Denk daran man nimm nicht nur mit dem Körper ab sondern auch mit dem Kopf und wenn es dem nicht past dann geht garnichts mehr.
    Gruß Anne
     
    #6 Anne123, 15.06.2010
  9. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Also mir geht es auch so. Wenn ich mal nicht genug gegessen habe, habe ich mehr auf der Waage. Ich hab das echt beobachtet. Aulßerdem hat das Dr. Pape bei der Messung gesehen beim Ernährungsindex, dass ich nicht genug gegessen habe.

    Lieben Gruss Sigrid
     
Thema:

Zunahme durch zu wenig Essen???

Die Seite wird geladen...

Zunahme durch zu wenig Essen??? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  2. Gewichtszunahme durch Schmerzmittel

    Gewichtszunahme durch Schmerzmittel: Hallo ihr Lieben, ich musste letzte Woche Ibuprofen 600 Schmerztabletten nehmen, da ich so ne Art Herpes im Mund eingeangen habe. Waren so kleine...
  3. zunahme durch sport

    zunahme durch sport: hallo liebe community, (talk) ich habe vor drei wochen wieder angefangen intensiv sport zu machen. 20 kilometer strammes radfahren draußen alle...
  4. Gewichts-Zunahme durch Sport

    Gewichts-Zunahme durch Sport: Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal wieder eine Frage: :rolleyes: Schlank im Schlaf ist mein guter Begleiter seit ca. 1 1/2 Jahren....
  5. Zunahme durch Verhütungsmittel

    Zunahme durch Verhütungsmittel: Hallo an all meine weiblichen Mitstreiter da draußen! (Männliche dürfen sich natürlich auch gern zu Wort melden, wenn welche vorhanden sind) Ja...