1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zunahme beim Beginn von Sport? Erklärung -->

Diskutiere Zunahme beim Beginn von Sport? Erklärung --> im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe hier eine interessante Seite gefunden, die vielleicht auch andere interessieren könnte. Wenn man lange keinen Sport gemacht...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo,

    ich habe hier eine interessante Seite gefunden, die vielleicht auch andere interessieren könnte. Wenn man lange keinen Sport gemacht hat, dann wieder anfängt und eine Zunahme zu vermelden hat, dann hat das nichts mit Fettzunahme zutun:

    http://www.abnehmen-sport-fitness.de/gewichtszunahme-durch-sport.html

    Links im Menü sind noch andere Artikel zu finden.

    Viel Spass beim lesen!
     
    #1 Abnehmen Gast 60822, 22.07.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich habe mir die Seite gleich mal aufs Lesezeichen gelegt, danke:lob:
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 22.07.2010
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das alte Märchen von "ich nehme nicht ab weil neue Muskeln ja schwerer sind als Fett".

    Was nicht gesagt wird, ist das Muskeln nur einen hauch schwerer sind als Fett. Ausserdem bedarf es vieler tausender verbrannter Kalorien aus dem Fett um auch nur ein Kilo Muskeln zuzulegen.
     
    #3 Matthias, 22.07.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also ich hab das jetzt nicht so verstanden, das gesagt wird das Muskeln schwerer sind als Fett. Das geht ja eh nicht, wenn man mit Sport anfängt, hat man nicht gleich Muskelmasse aufgebaut.

    Aber das die Muskeln erstmal Wasser einlagern finde ich einleuchtend, wenn sie untrainiert sind und man dann mit Sport anfängt, wenn man vorher lange nichts gemacht hat.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 22.07.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich kann nur bestätigen, dass ich einen ewig langen stillstand hatte als ich mit dem fitnessstudio anfing, aber dafür wurde meine figur besser, der speck ging weg... und das ist doch positiv, oder?

    vielleicht sollte man nicht immer so extrem aufs gewicht schauen, sondern auch wie der körper sich optisch verändert.
     
    #5 Undercover, 22.07.2010
  7. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber echt so wenn man Muskelaufbau erfolgreich betreibt, wird die Waage ein Plus ausspucken. Dies sollte aber eher ein Mann bemerken und eine Frau nur wenn sie sehr viel Muskelaufbau betreibt und dies sogar mehr wie Männer. Ein Muskel ist vielleicht 10% schwerer als Fett, also nicht der Rede wert. Da schlägt eher die Wassereinlagerung zu buche.
     
    #6 Meanmachine, 11.08.2010
  8. Zuckerschnute

    Zuckerschnute Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache ist doch, dass man sich fiter fühlt, Kreislauf und Stoffwechsel angeregt werden und das merkt man nach einiger Zeit schon ziemlich deutlich... die pfunde purzeln dann eben erst mit verzögerung.
     
    #7 Zuckerschnute, 19.08.2010
  9. Magic

    Magic Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich sehe das genau so als Mann hat man eher einen Zuwachs bedingt durch den schnelleren Aufbau an Muskelmasse. Ich kann mir auch vorstellen, dass Trainingsbedingt etwas Wasser einlagert durch die verletzungen am Muskel.

    LG Magic
     
  10. Anzeige

  11. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Seite, danke!
     
  12. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    hallo zusammen,
    ich habe,nachdem ich mit sport angefangen hatte,erst mal 7 monate fast nichts abgenommen ( 1 kg).
    2-3 trainingstage in der woche mit muskel- und ausdauertraining haben aber dafür gesorgt,dass ich 2 kleidergrössen weniger getragen habe.
    sport ist sehr wichig,auch wenn es erst mal eine pause auf der waage bedeutet!
    lieben gruß
    nicky
     
Thema:

Zunahme beim Beginn von Sport? Erklärung -->

Die Seite wird geladen...

Zunahme beim Beginn von Sport? Erklärung --> - Ähnliche Themen

  1. Zunahme bei Kzf normal!?

    Zunahme bei Kzf normal!?: Hallo zusammen, ich habe jetzt vor kurzen mit dem 16/8 Kzf angefangen. Ich schaffe es auch ohne Problem 16 Std ohne Essen durch zu halten. Nun...
  2. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  3. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  4. Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

    Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?: Hallo allerseits, ich mache SIS nun schon seit einer Weile (damit auch in 3 Jahren 20 kg abgenommen), habe aber seit ca 3 Monaten nicht so ganz...
  5. Zunahme in der Angriffsphase P1??

    Zunahme in der Angriffsphase P1??: Hallo ihr lieben, da ich am Sonntag mit 79,6kg (26 Jahre, 1,73m groß) auch mit Dukan gestartet bin, würde ich euch gerne um Rat fragen... Laut...