1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zumba löst Tae Bo ab

Diskutiere Zumba löst Tae Bo ab im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, gestern beim Zappen durch meine Lieblings Teleshopping Sender wurde wieder eine Fitness - DVD - Sammlung vorgestellt. Zumba!!!!...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    gestern beim Zappen durch meine Lieblings Teleshopping Sender wurde wieder eine Fitness - DVD - Sammlung vorgestellt.

    Zumba!!!!

    Zumba Fitness verbindet lateinamerikanische Tänze mit Fitnessübungen zu einem dynamischen Workout. Das Intervalltraining kombiniert langsamere und schnellere Rhythmen aus u.a. Salsa, Merengue, Soca, Reggaeton, Cumbia, Flamenco und Cha Cha Cha.

    „Zumba“, der spanische Slang für „Bewegung und Spaß haben“, ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach „wegtanzen“ möchten. Jeder kann jederzeit einsteigen.

    Angeblich kann man damit bis zu 1000 kcal in einer Stunde wegtanzen. Das habe ich auch beim Tae Bo, je nachdem wer den Kurs macht ;)

    Es sah recht lustig und interessant aus, und ich könnte mir vorstellen, dass das sogar mir als Tanzmuffel Spass macht. Der Preis von 59,00 Euro für die DVD Sammlung hat mich allerdings etwas abgeschreckt. Bei ebay gibts das für die Hälfte, allerdings nicht aus Deutschland - und bevor ich eine Transaktion nach China oder USA mache, und nicht weiss was für Zollvorschriften auf mich zukommen - warte ich lieber noch etwas ab.

    Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit Zumba???

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zumba löst Tae Bo ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Stefan,

    dein Beitrag hat mich spontan begeistert - zu lateinamerikanischen Rhythmen abzunehmen klingt wirklich nach Megafun :D.
    Ich habe auch mal bei den gängigen Anbietern gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Solltest du mehr Erfolg haben - hier ist ein Interessent!

    Btw. was hältst du von der DVD-Sammlung "Billy´s Bootcamp"? Kannst du das empfehlen?

    Es grüßt
    Trillian
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Trillian,

    also ich muss mich hier outen als wahrer Billy Blanks Fan. Ich hatte die Tae-Bo Grundreihe mit der er auf dem deutschen Markt gestartet ist, das war so 1999, bereits über Teleshopping als Video VHS - Edition bestellt und seit dem mache ich auch mal mehr mal weniger regelmässig Tae Bo zu Hause.

    Es ist ideal um Kalorien zu verbrennen und dabei Spass zu haben. Man muss aber eine gewisse Affinität zu den Bewegungen haben. Ich selbst habe viele Jahre Kampfsport gemacht und daher ist das die einzige Form von Aerobic die für mich in Frage kam. Selbst nach 8 Jahren macht mir das Grundprogramm, was ich mittlerweile auf DVD habe, immer noch Spass. Allerdings mache ich in letzter Zeit weniger vorm Fernseher - da ich ein straffes Fitness-Center Programm habe, bei dem ein Tag auch Tae Bo für 60 Minuten drin ist. Im Vergleich zum TV Programm ist der Fitnesscenter Kurs natürlich etwas mitreissender und ich verbrenne dort gefühlt wesentlich mehr Kalorien als vor der Glotze.

    Boot Camp habe ich auch, bzw. einige CDs davon. Abs and Glutes, speziell für Bauchmuskeln und Popo. Das geht wirklich rein, sage ich Dir.
    Dann das BootCamp Powerwortkout - das ist auch ziemlich anstrengend. Ich habe die Tubes, die er dort verwendet nicht, dafür nehme ich für diese Übungen kleine 1,25 KG Hanteln - das tut es auch.

    Also zusammenfassend: Tae Bo ist für mich der Hit von dem ich nicht genug bekommen kann.

    Zumba werde ich jetzt vielleicht am Wochenende mal testen.

    Grüße
    Stefan
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ach noch was:
    Bollyrobics schwappte ja auch mal hierüber - ist dann aber an der Mole abgeprallt. Meine Frau hatte sich mal so eine DVD geholt mit einer Bollywood Choreographie, die in Aerobic eingebettet ist.

    Als ich mal alleine war, wollte ichs wissen und habe es ausprobiert. Ich muss aber gestehen, dass ich nach 15 Minuten aufgegeben habe. Zum einen war es nicht anstrengend, zum anderen sah ich irgendwie schwul aus dabei ;)

    Davon abgesehen, meiner Frau hat es auch nicht gefallen.
     
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Danke, Stefan,

    vielleicht bestelle ich mir das Bootcamp, das ist auch preislich mit 20 Euronen im Rahmen, und ich brauche mal ein bisschen Abwechslung vor der Glotze.
    Ich habe mal eine Zeit lang Tai Chi gemacht, aber das gilt wohl nicht als Kampfsport ;)

    Erzähl doch mal bei Gelegenheit von deinem Zumba-Testlauf ...

    LG
    Trillian
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Tai Chi ist eine der inneren Kampfkünste.

    Wobei der Selbstverteidigungsaspekt sich Dir erst nach 20 Jahre praktischem Üben erschliessen soll ;)

    Aber ansonsten finde ich das auch sehr gut um zu entspannen und sich zu fokussieren. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mal einen Tai Chi Kurs wieder zu besuchen. Hatte das mal in meinem alten Sportverein gemacht, da wurde das zeitlich begrenzt angeboten.
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das kann ich dir auch so sagen: " Der grösste Kampf ist der Kampf gegen dich selbst!":)
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Was würde ich dafür geben, von der Aktion ein Video zu sehen :D:D
     
    #8 Matthias, 01.04.2009
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    So,
    habe jetzt Zumba Basic mal ausprobiert und muss sagen, es hat mir super Spass gemacht. Hätte ich nciht gedacht. Auch wenn ich als absolut unrythmischer Mann wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Tanzschritt etwas komisch aussah, habe ich mich einfach so bewegt wie ich das für richtig gehalten habe. Aber der Fun Faktor war auf jeden Fall da und geschwitzt habe ich auch - also es ist wirklich anstrengend.

    Ich verstehe auch nicht, dass ich so ein Tanzlegastheniker bin. Ich spiele seit meiner Kindheit Gitarre und habe ein sehr gutes Rythmusgefühl wenn ich selbst Musik mache. Das kann ich leider nur nich in kinetische Bewegungsenergie umsetzen ;)
     
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    They call it the white men´s desease - das ist angeboren, mach dir nix draus ;)

    Hört sich wirklich spaßig an *neid*, wo hast du´s denn letztendlich herbekommen? Oder warst du der Endbieter bei dem Gebrauchtteil in ebay ;)?

    Mein Bootcamp ist auch angekommen und bereits einmal ausprobiert. Ich habe mich ähnlich legasthenisch und vor allem richtig unsportlich bei den ungewohnten und schnellen Bewegungen gefühlt. Die Bänder habe ich erstmal weggelassen. Aber ich habe durchgehalten, geschwitzt und hinterher die Arme nicht mehr hochgekriegt. Heute werde ich da wieder rangehen, hoffe, dann geht´schon besser :)
     
Thema:

Zumba löst Tae Bo ab

Die Seite wird geladen...

Zumba löst Tae Bo ab - Ähnliche Themen

  1. Was schaffe ich mit Zumba?

    Was schaffe ich mit Zumba?: Hallo an alle, nachdem ich mich kürzlich angemeldet habe, nun eine Frage: Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß ja jeder. Ich habe Probleme, für...
  2. Zumba DVDs

    Zumba DVDs: Hallo, habe gesehen, dass Ihr Euch hier schon mehrmals über Zumba ausgetauscht habe. War jetzt zweimal im Fitness-Studio und fand es wirklich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??

    Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??: Guten Morgen zusammen, ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir das Zumba für die xBox360 kaufen soll. Ich mache schon einmal die Woche...
  4. Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...

    Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...: hallo, bin jetzt seit nem monat wieder voll berufstätig und langsam wirds zeit in den alltäglichen rhythmus noch ein wenig sport zu integrieren....
  5. Zumba

    Zumba: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich angemeldet für Zumba, mit mehrere Freundinnen, ich glaube mit Geselschaft macht einfach mehr Spaß, ab 09.01.12...