1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Sport motivieren...

Diskutiere Zum Sport motivieren... im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich motiviere mich damit, meine Sporteinheiten hier einzutragen. Wenn ich mal einen Tag nichts eingetragen habe, kommt mein schlechtes Gewissen an...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich motiviere mich damit, meine Sporteinheiten hier einzutragen. Wenn ich mal einen Tag nichts eingetragen habe, kommt mein schlechtes Gewissen an und schimpft. Hat bis dato immer geholfen.

    Außerdem soll das ein kleiner Aufruf an euch sein, doch auch euer Training einzutragen. Dann bin ich nicht immer so allein...und, es entsteht vielleicht sowas wie eine Zusatzmotivation! ;)
     
    #21 mireille, 20.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zum Sport motivieren.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Muzel das kann ich gut verstehen, Training war immer Dienstag, Donnerstag Abend und Sonntag Mittag. Jedes Mal kann die liebe Oma ja nicht aufpassen kommen :). Wäre auch ein bisschen viel verlangt. Und mitnehmen kann ich sie beide auch nicht. Hatten es mal mit der großen probiert (letztes Jahr), aber sie wollte immer auf dem Wildschwein reiten (Atrappe für die Bogenschützen, 3D Schießen) und entweder mein Mann oder ich mussten immer bei ihr bleiben, da sie auf der Schießanlage ja nicht rumrennen kann. Da war dann mit großartig konzentrieren nicht viel drin^^.
    Mit Kindern muss man halt immer schauen was man machen kann zeitlich gesehen und was nicht geht. Mein Mann und ich wechseln uns jetzt immer ab mit dem Radeln. Mal radelt er abends, mal ich. Das klappt ganz gut. Wenn die Kiddis später größer sind, dann können beide im Croozer mitfahren.
    Wandern können wir mit den Kleinen ganz gut. Das ist schon sehr viel wert.

    @Mireille: So einen Trainingsplan habe ich auch, allerdings altmodisch auf dem Papier, kann ich zwischendrin mal schneller erledigen. Führe auch Protokoll über meine Ernährung und meinen Gewichtsverlauf, auch hier altmodisch, per Hand :). Und die Gewichtskurve ist für mich ein Riesenmotivator.
     
    #22 Mama1113, 20.09.2013
  4. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    @Mireille: Ich bin auch noch so ein Verfechter von "Papierdokumentation" :) Irgendwie hab ich das Gefühl das ich damit mehr verinnerliche. Auch das was ich gegessen habe. Aber wir können ja mal probieren es mit auf "Deine" Seite einzutragen. :)

    @Sumisu: Ja, ich laufe schon etwas öfter und vor all dem auch längere Strecken. Derzeit so um die 10km, je nachdem wir die Zeit reicht. In ein paar Wochen will ich meinen ersten Halbmarathon laufen... mal sehen ich bin gespannt... aber vorher werde ich diese Strecke bestimmt nie laufen ;)

    Dart spielen ist auf jeden Fall auch eine Art Sport. Hauptsache man bringt ein bisschen Bewegung in sein Leben. Und wenn man das halt so macht dann finde ich das auch vollkommen ok. Alles ist besser als faul auf der Couch rumzuhängen. ;)
     
    #23 Schildi, 23.09.2013
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @schildi Da hast Du völlig recht. Und wenn ich dann mal ein für meine Beine erträgliches Gewicht erreicht habe werde ich bestimmt auch noch andere Sportarten ausprobieren oder wieder anfangen. :)
     
    #24 muzelbaer, 23.09.2013
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Also ich finde, dass nicht alle Sportarten für Jedermann geeignet sind. Gerade wenn man sehr viele überflüssige Kilos mit sich herumträgt, sollte man lieber erstmal auf Sportarten zurückgreifen die nicht zu sehr die Gelenke und das Herz-Kreislauf-System belasten.
    Ich möchte Muzelbaer jetzt keinesfalls zu nahe treten, aber für´s Joggen, Radfahren (draußen), viele Gymnastikübungen ist das Gewicht einfach noch zu hoch. Daher finde ich das mit dem Darts richtig gut. Hast auch schon ganz toll abgenommen, fast 19 Kg! Das sind ne Menge Holz (f)

    Ich habe auch noch gute 30 Kg Übergewicht, das ist ne ganze Menge und kann auch noch nicht alle Gymnastikübungen machen (z. B. den Flieger für die Taille, den schaffe ich noch nicht, da mir noch Rumpfmuskulatur fehlt um die Spannung zu halten), Joggen ist mir auch noch zu schwer. Man muss halt immer das Machbare akzeptieren und sich da was raussuchen um fitter zu werden.
    Musste mir von Seiten meines Mannes ganz am Anfang auch anhören: "Was Du schaffst nicht 2 Min. joggen - 2 Min. gehen im Wechsel 5x???" Das war vor 2 Monaten für mich sehr deprimierend, daher habe ich mich für´s Walken entschieden, so kann ich mit meinem hohen Gewicht länger laufen.

    Sind am Samstag gemeinsam Rad gefahren, mein Mann und ich. Nach den 28 Km war er zufrieden mit mir :) sind rückzus schön 20er Schnitt gefahren, das war richtig schön. Habe sogar einen längeren, etwas steilen Anstieg geschafft ohne das ich absteigen und schieben musste, zwar die letzten Meter auf´m kleinsten Ritzel, aber immerhin. :) Und ich habe erst vor 2 Wochen wieder angefangen Fahrrad zu fahren.
    Also kleine Erfolge sind auch Erfolge. Und auf die sollte man Stolz sein.
     
    #25 Mama1113, 23.09.2013
  7. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Also ein großes Lob an Dich liebe Mama. (y) Du hast ja schon richtig was erreicht.
     
    #26 muzelbaer, 23.09.2013
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Naja, ich hätte gern schon mehr, aber vielen Dank für Deinen Zuspruch, das tut gut :).

    Ich bin halt auch eher ein ungeduldiger Mensch. Möchte lieber alles vorgestern erreichen als morgen.
    Ich hab das "Dicksein" so was von satt!! Ich mag mich so nicht mehr im Spiegel betrachten. Momentan fällt mir das so schwer mich in Geduld zu üben und zufrieden mit mir selbst zu sein, wie die ganze Sache läuft. Es geht halt nicht schneller! Und mehr machen als das Ernährungsprogramm durchziehen und zu sporteln kann ich nicht! Also Geduld Geduld Geduld... Du kennst das ja.
    Mein Mann ist lieb. Er sagt mir jeden Tag, dass er stolz auf mich ist und findet ich mache das mit dem Sporteln und Abnehmen richtig gut. :)
    Und trotzdem bin ich nicht 100 %ig zufrieden mit mir. Will endlich die U90!!! *Grrrrrrr*

    @Schildi: Ein Halbmarathon, hat der nicht 20Km? Das ist eine ganz schöne Strecke, Hut ab!
     
    #27 Mama1113, 23.09.2013
  9. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @Mama Keine Hektik, wird alles. (sun) Ich bring jetzt nicht den alten Spruch von wegen das Übergewicht kam auch nicht über Nacht, den kennst Du sicher auch zur Genüge und auch wenn´s so ist, ich bin da wie Du, ich hab wenig bis gar keine Geduld und mir geht's auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam. Zwar geht's bei mir nicht um die Figur, aber um meinen Diabetes und der soll mit weniger Gewicht sehr viel besser werden oder sogar ganz weg gehen. Da ist´s mit Geduld so ne Sache. :D
     
    #28 muzelbaer, 23.09.2013
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens irgendwo gelesen, daß man auf so kleinen Trampolins, die es für verschiedene Gewichtsklassen gibt, so vor sich hin laufen kann, ohne die Gelenke zu belasten. So eins wünsche ich mir jetzt zum Geburtstag.

    Und ein Federballspiel und eine Michael Jackson-CD zum Abhotten :)
     
    #29 Lichtstrahl, 23.09.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Danke Muzelbaer (f) (sun)

    Da geht´s Dir wie mir, leide zwar nicht unter Diabetes, aber ich nehme auch hauptsächlich wegen meiner Gesundheit ab und klar, ich will BESSER aussehen, würde lügen wenn das nicht so wäre ;)

    Ich spüre einfach wie es meinem Körper guttut, das hohe Gewicht loszuwerden. Habe vor etlichen Jahren schon mal 30 Kg abgenommen und schwuppdiwupp taten abends die Füße nicht mehr weh und die Rückenbeschwerden lösten sich in Luft auf. Da möchte ich gern wieder hin. :)

    Die Idee mit dem Trampolin find ich gar nicht schlecht, ist bestimmt ne tolle Sache für´s Wohnzimmer daheim.
    Mache meine Gymnastik auch daheim auf der Matte im stillen Kämmerlein wenn die Kiddis schlafen (giggle)
     
    #30 Mama1113, 24.09.2013
Thema:

Zum Sport motivieren...

Die Seite wird geladen...

Zum Sport motivieren... - Ähnliche Themen

  1. Frauen zu mehr Sport motivieren

    Frauen zu mehr Sport motivieren: Mich würde das ja nicht antreiben aber ich bin ja auch keine Frau. Also Mädels, ab aufs Fahrrad ;)...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...