1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Sport motivieren...

Diskutiere Zum Sport motivieren... im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo sumisu, den Spruch finde ich richtig richtig gut. Meine Hochachtung ist Dir übrigens sicher. Wer es schafft von < 5 Minuten auf > 2...

  1. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Vielen lieben Dank Tauchbine! Dann darf ich jetzt aber niemals mein Tempo verraten, sonst überlegst es dir nochmal ob das eine tolle Leistung ist *g*

    Aber ich sag mal so, ich hab damals auch wirklich den größten blöden typischen Laufanfängerfehler gemacht... Zu schnell zuviel gewollt und zu schnell losgerannt. Das konnte ja nicht gut gehen... Und tatsächlich der Spruch Laufen ohne Schnaufen hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass man es ja doch länger als 5 Minuten schaffen kann, auch wenn man dabei ein Schneckentempo an den Tag legt, dass es einem schon peinlich ist :( Aber wenn ich bin dadurch trotzdem zuversichtlich geworden, wenn ich es plötzlich schaffe, 2 Stunden durchzujoggen, dann schaffe ich es irgendwann auch, anderen davon zu laufen :) Ist nur eine Frage der Zeit :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zum Sport motivieren.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    (giggle) - das finde ich wirklich großartig!!! Und Dein Durchhaltevermögen und Deine Einstellung ist im Übrigen auch total großartig!!!
    Ich bin heute auch irgendwie hochmotiviert, weiß auch nicht warum. Am Wetter kann es ja irgendwie nicht liegen, bei dieser grauen Suppe da, zumindestens bei uns. Aber ich hab Urlaub \o/
    Hab mich die letzten paar Stunden irgendwie nur mit dem Thema Sport auseinandergesetzt und bin wie von den Socken. :)
    Meine Idee war vorhin, mir meinen eigenen Trainingsplan zu erstellen, dass musste ich auch gleich umsetzen.
    Mit einem Designtool hab ich mir den jetzt erstellt, so sieht er aus:
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_09_imagesi815996bqyvs8_1.jpg
    will mir den auch gleich dort bei Easyprint drucken lassen.
    Hab sofort den Spruch von Sumisu mit aufgenommen, weil ich den sooo toll fand (blush)
    Oben steht noch einer, der auch ganz schön ist.
    In diese beiden "Kleckse" unten möchte ich vorher/nachher Bilder, so im Passfoto-Format reinkleben. Das Vorher Bild kann ja eigentlich immer gleich bleiben, nur das Nachher-Bild möchte ich dann möglichst wöchentlich aktualisieren :D
    Kann ich ja einfach irgendwie mit der Digicam eins machen. Das kommt dann jede Woche an den Kühlschrank!!! ;)
    Eine Freundin, mit der ich vorhin telefoniert habe, hat mir "Das große Buch vom Marathon" empfohlen... ich werd dann mal in die Stadt düdeln und mir das anschauen. Werde Euch morgen dann von "meinem Erlebnis" berichten.... wuhuu.. ich bin so aufgewühlt... (party)
     
    #12 Schildi, 18.09.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bevor Du es jetzt aber drucken läßt, schnell noch aus HÄCHELN HECHELN machen!!!
     
    #13 Tauchbine, 18.09.2013
  5. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe auch einen sehr großen und bissigen schweinehund der offensichtlich der kleine Bruder der Versuchung ist. Ich habe mir einfach angewöhnt mit kleinen Sachen anzufangen. Sprich nicht mehr Bus fahren, sondern zum Bahnhof laufen. Oder statt Aufzug die Treppe nehmen. Irgentwann macht man das automatisch, dann steigert man sich. Wenn es war ist geht man einfach mal ne Runde spazieren oder Rad fahren. Am Anfang ist es schwer, doch wenn man es mal gemacht hat geht es einfacher. Meine Motivation ist einfach zu sehen wie die Waage nach unten geht. Aber die tollste Motivation ist der Lob von anderne. Ja der Trainingsplan ist eine super Idee, werde mal versuchen sowas auch zu machen^^
     
    #14 Kruemelchen, 18.09.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ohhh - liebe Tauchbine, vielen Dank für diesen Hinweis, da ist mir doch glatt ein kleiner Rechtschreibfehler passiert. :) Konnte es jetzt aber noch ändern. Vielen, vielen Dank!
    Ich war gestern im übrigen in der Stadt und hab mir dieses Buch gekauft. Sehr interessant muss ich sagen. Es enthällt auch ganz viele Trainingspläne in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für unterschiedliche Anzahl von Kilometern.
    Ich war dann gestern Abend auch noch eine kleine 5km Runde laufen. Ich mag den Herbst manchmal nicht, wenn er so nasskalt ist. Aber gestern Abend ging bei uns so schön die Sonne unter und der Himmel war lila-orange... das war einfach wunderschön und ich empfand das Laufen als sehr entspannt. :) Bin danach aber auch ins Bettchen gefallen :D.

    @Kruemmelchen - ich finde es toll wie Du aktiv versuchst mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen. du hast vollkommen recht, wenn man das dann öfters macht und so verinnerlicht, dann wird das zur Routine und man bewegt sich automatisch mehr. Sehr gut!
     
    #15 Schildi, 19.09.2013
  7. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Schildi,

    wie sieht denn dein Trainingslevel aus? Ich nehme an, du bist schonmal öfter Laufen gewesen, oder? ;)
     
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Wenn man mal mit Laufen, Walken, Radfahren etc. angefangen hat und so ein Ausdauertraining regelmäßig praktiziert, dann gewöhnt man sich so sehr daran, sodass einem was fehlt, wenn man mal nicht dazu kommt.
    War gestern Abend 25 Km Radfahren (1,5 h). War richtig schön, trocken, nicht zu kalt. Hat sehr gut getan. :) Und das neue Lämpchen ist super, leuchtet schön weit und hat ein breites Lichtfeld. :)
     
    #17 Mama1113, 20.09.2013
  9. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    So und jetzt komm ich. Wie bestimmt einige noch wissen bin ich ein absoluter Sportmuffel und sowas wie joggen, walken, wandern oder anderes liegt mir so gar nicht. Ich hab aber was für mich gefunden. Ich nehme weder Theraband noch Crosstrainer oder sonst was zur Hand. Nein, ich hab meine alte Leidenschaft wieder für mich entdeckt und ich gehe zum darten. Auch wenn einige jetzt lächeln, den Kopf schütteln oder ungläubig die Nase rümpfen werden, es ist ein Sport. Man glaubt gar nicht wie anstrengend das werden kann wenn man wieder anfängt. Man muß ja ständig laufen und die Pfeile wieder holen, sich bücken wenn einer runter fällt und wenn man das mal zwei oder drei Stunden macht kommen schon km zusammen. :D Ich geh jetzt mit meinem Sohn zwei mal die Woche ins Training und am Samstag sind die Spiele und ich hab Spaß, Unterhaltung, treffe nette Leute und wenn ich heim komme bin ich trotzdem total groggy und verschwitzt wie nach einem Marathon. ;)
     
    #18 muzelbaer, 20.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Lieber Muzelbaer,

    finde es gar nicht belächelnd, sondern richtig gut! (f)
    Darts ist zwar nicht meins, weil ich einfach zu blöd zum Pfeile schmeißen bin, sag ich mal jetzt so salopp. Aber ich find´s toll, wenn das jemand richtig gut kann. Das Wichtigste bei jeder Art von Bewegung, egal ob Marathonlaufen oder eben Darts, SPAß muss es machen! Und wenn Dir das so gut gefällt, dann mach es.
    Hätte da noch eine Freiluftalternative für Dich. Wie wär´s mit Bogenschießen?
    Frühjahr bis Herbst wird an der frischen Luft trainiert, ist sehr gut für den oberen Rücken (es ist nämlich ein Irrtum, dass beim Bogenschießen die Hauptkraft für das Spannen der Sehne aus den Armen kommt) und macht irre Spaß. Dort läuft man, je nachdem auf welche Distanz man die Pfeile ablässt auch auf so manchen Kilometer, denn man muss ja wieder seine Pfeile aus der Zielscheibe rausziehen. ;)
    Ist ein wirklich schöner Sport. Hatte letztes Jahr im Sommer damit angefangen, musste aber leider aufhören, da wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und ich es zeitlich einfach nicht schaffe (mit 2 kleinen Mäuschen).

    Also, wie gesagt, ich find´s toll.
     
    #19 Mama1113, 20.09.2013
    1 Person gefällt das.
  12. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Mama, also Bogen schießen hört sich super an, werde ich aber wohl zeitlich nicht hin kriegen. Ich hab ja auch nen Kleinen und der will auch beaufsichtigt werden. Da mein Mann Nachtschichtarbeiter ist und tagsüber schläft passt das mit den Darts sehr gut weil ich geh um 18 Uhr zum Training und muß um 19.30 Uhr wieder da sein. Samstags hat mein Schatz frei, die einzige Nacht in der Woche und da sind eben die Spiele und ich komm erst gegen Mitternacht heim. Eigentlich schade, aber die werden wohl nachmittags trainieren nehm ich an und da kann ich nicht. Bei mir ginge höchstens vormittags noch wenn der Zwerg kindergartelt. :)
     
    #20 muzelbaer, 20.09.2013
Thema:

Zum Sport motivieren...

Die Seite wird geladen...

Zum Sport motivieren... - Ähnliche Themen

  1. Frauen zu mehr Sport motivieren

    Frauen zu mehr Sport motivieren: Mich würde das ja nicht antreiben aber ich bin ja auch keine Frau. Also Mädels, ab aufs Fahrrad ;)...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...